öffnen des muttermundes

irgendwie ja vielleicht ne blöde frage ....

kann man spüren dass der mumu sich öffnet?

wenn ja ....... wie fühlt sich dass an?

also so ungefähr mehr oder weniger. jede frau spürt ja dinge unterschiedlich bzw nimmt sie anders wahr.

aber wenn man dass spüren kann und es hier jemanden gibt der es gemerkt hat ... wie war dass gefühl?

lg, carina

1

Hey Carina!

Also ich hab damals nix gemerkt.
Er war aber nur leicht offen. Hatte schon ordentliche Wehen auf dem CTG in der 36 SSW und daraufhin hat der FA nach dem Mumu geschaut, der dann auch schon leicht offen war (weiß aber nicht genau wie weit). Er meinte nur, dass ich mich noch 5 Tage (gepl. Kaiserschnitt) zurückhalten sollte.

Ich wünsch dir eine baldige, problemlose Geburt!

yvy

2

Hi Carina,

also das er sich öffnet in dem Sinne denke ich nicht, dass man das merkt. Sonst würden das ja die ganzen Frauen mit vorzeitigen Wehen die sich auf dem Mumu auswirken auch.

Meine Hebi hat gesagt, man merkt das während der Wehen durch ein stechen wie wenn jemand ein Messer dort unten rein rammt, aber ob sich dann wirklich was tut und wie viel, kann natürlich keiner sagen.

LG Melli mit Jannik inside, Et-1 #schwitz

3

aslo ich merke nichts vom öffnen meinen muttermundes,ich habe auch die ganze zeit wehen(wohl unregelmäßig) und selbst die tun mir nicht weh obwohl sie bereits muttermund wirksam sind.

heute war der befund GMH 1 cm und MuMu 2-3 cm geöffnet,gewebe sehr weich.

tja dachte der befund ist heute wie vor 2 wochen da war er nur 1 cm geöffnet und der GMH noch 1 1/2 cm.

lg Melli ET-9

4

Hi, also ich bin jetzt 33. Ssw und mein Mumu ist 1 Fingerdick offen. Der Arzt konnte heute das Köpfchen spüren. Ist sehr früh muss ich sagen, soll mich jetzt schonen, aber gemerkt habe ich das nicht wirklich. Klar hier und da mal ein bisschen ziepen und zwicken und ab und zu mal bisl Unterleibsschmerzen aber irgendwie ist das total an mir vorbei gegangen! Hatte ich aber genauso bei meinen ersten Ss auch so. Nur drei bis vier Wochen später. Naja die Geburten gingen dann umso schneller! glg

Alles Gute!