schaukel / spielturm befestigen im boden

hallo!

unsere kinder sollen einen spielturm mit doppelschaukel bekommen. wie habt ihr sowas im boden befestigt? einbetoniert oder nur mit einschraubbodenanker oder sogar beides??

vg
kathy

1

beides - ich frag ich wie wir das jemals wieder aubbauen sollen #schwitz

2

hihi..absägen, erde drübber, feddich #;-).

3

Wir haben eine Doppelschaukel mit Rutsche. Haben dafür die Bodenanker mitgekauft, diese aber nie angebracht.

Die Schaukel steht so fest und sicher, da brauchten wir das gar nicht.

5

wie..und nun steht die schaukel nur auf dem boden? oder habt ihr sie eingegraben und mit festbetoniert?

6

nö, die steht nur auf'm boden. wie der fels in der brandung ... und muckt sich kein mm-chen. hat aber auch gaaaaanz dickes holz, ist superschwer. hält zwei wild schaukelnde kinder aus und ein halbes dutzend nachbarschaft auf dem rutschenplateau. und das schon im 3. jahr jetzt.

4

Hallo,

weder noch.

Wir haben die Stelzen vom Turm nur gestrichen und dann eingebraben. Der Turm steht jetzt seit 2 Jahren. Da wackelt nichts. Wobei wir einen sehr, sehr, sehr lehmhaltigen Boden haben.

LG