Wie findet ihr diese Jungennamen?

Hallo ihrs!;-)

Wir bekommen wahrscheinlich einen kleinen Jungen und wir überlegen in und her, welchen Namen wir dem Würmchen geben wollen.#kratz Unsere Tochter heißt Sophia. Also wie findet ihr dazu:

- Oliver (meine Wahl)

oder

- Timo (Wahl meines Mannes)

Oder habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge die zu Sophia passen?:-D
ganz liebe Grüße#herzlich
Kamika & Bubu #ei

1

Hallo,

mir persönlich würde Timo besser gefallen. Oliver finde ich zwar an sich auch sehr schön, aber da sagen dann alle Oli und das gefällt mir dann wieder weniger.

LG
Stef

2

Sind beide schön, aber Oliver gefällt mir noch einen Tick besser.

3

sehe ich auch so #pro

4

Hallo!

Ich find beide Namen toll, stehen bei uns auch zur Wahl. Oliver find ich ein bißchen schöner. Zu Sophia passt beides gut.

Wir haben sonst noch
Tobias
Adrian
Daniel
Sascha
Benjamin und
Johannes
auf der Liste.

Vielleicht ist ja was für euch dabei...
Alles Liebe

5

also ich finde Oliver sehr schön, vor allem, weil mein mann so heißt :-) Finde der Name ist zeitlos und passt sowohl zu einem Baby als auch zu einem Erwachsenen.

Mein Mann wird auch nur von den wenigstens mit Olli abgekürzt und auch nur, wenn er sich selbst so vorstellt.

6

das ist echt schwer. die namen sind beide sehr schön...
wie wärs mit einem Timo Oliver? ;-)

ich kann mich nicht entscheiden, welchen ich besser finde. da ich aber gern nach häufigkeit der namen gehe, würde ich mich dann doch für timo entscheiden. (wobei oliver nun auch nicht so oft vorkommt.)

lg, nicci

7

Huhu,

mir gefällt Timo überhaupt nicht ... Sorry #hicks

Oliver finde ich gut. Maskulin, nicht zu lang, sowohl für ein Kind als auch für einen Erwachsenen passend, jeder kann ihn schreiben und aussprechen, kommt aber auch nicht zu oft vor. Außerdem finde ich, dass er wesentlich beser zu Sophia passt, als auch Timo.

lg, loobs

8

Ich bin ehrlich,mir gefällt keiner der beiden...aber Oliver wird in der Tat später immer Olli gerufen,was ich schade finde.Timo wäre dann eher das,was ich nehmen würde.Wir haben zur Auswahl:

Simon
Matthias
Leander
Anton
Konrad
Gregor

Diese Namen sind aber nicht jedermanns Fall...
Nehmt das was euch gefällt oder schaut mal in der Namens-Hitliste 2009 nach,da sind echt gute dabei:-)

Hier der Link: http://www.beliebte-vornamen.de/2009/top500-2009

9

Hallo,

also ich hatte mal einen Freund der Oliver hieß und ich finde, es hört sich an wie Oliwa!
Und Timo gibt es bei uns im Pekip schon 2 Mal!!

Ich finde Jesse sehr schön, aber auch Mika ( so heißt mein Kleiner).... Moritz hätte ich auch schön gefunden, wollte mein Mann aber leider nicht.
LG

10

#herzlich DANKE für eure Antworten. Also da Oliver wohl klar gewonnen hat, werde ich mich jetzt ruhigen Gewissens durchsetzen. hehehe;-) Wünsch euch einen schönen Abend!!!


Liebe Grüße#klee
Kamika & Oliver#ei