Weiß jemand ,wie lange man besonders Fruchtbar ist nach Entbindung????

Die Frage steht oben!!!

Danke!!!:-D

1

Nö, das kann niemand so genau sagen, weil jeder Körper unterschiedlich ist.

Gruß
Sandra

2

Das ist unterschiedlich.
Daher immer sofort ab der Entbindung verhüten.

Weder Stillen noch der Wochenfluss, verhindert eine Schwangerschaft.

4

Das stimmt nicht so ganz. Wenn man gewisse Dinge beim stillen beachtet und einhält, dann ist man in den ersten Wochen nach der Entbindung unfruchtbar. Das nennt sich LAM.;-)

3

Hallo Du,
das kannst nur Du selbst über Dich selbst wissen! Das allerdings kannst Du!
Wenn es Dich interessiert, besorg Dir das Buch "Natürliche Empfängnisregelung" von Dr. Josef Rötzer (herder verlag). Da steht alles über die Besonderheit von Stillzyklen.
Über iner.org erreichst Du Multiplikatoren, die Dich anleiten können.

"Besonders" fruchtbar ist eine Frau übrigens nicht nach der Entbindung - einfach nur möglicherweise fruchtbar. :-)

Wann war Deine Entbindung?
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Baby!!!

Liebe Grüße von surprised

5

hi
das sagen aber selber die ärzte, das "frau" nach einer geburt besondern empfänglich sei. das liegt daran, das der körper noch auf ss eingestellt ist, und diesen zustand wieder herstellen möchte.
war bei mir so, die trotz icsi und sonstiger behandlungsmethoden nicht so leicht ss wird, und bei meiner freundin auch. nach icsi und innerhalb eines dreivierteljahres natürlich ss.
lg conny

6

Hallo Conny,
das widerspricht nicht dem, was ich Dir geschrieben habe - es ist eher ein anderes Thema, das an dieser Stelle (Zeit nach einer Entbindung) zusammenkommt.

Wenn eine Frau eine längere Fruchtbarkeitsbehandlung gemacht hat bis hin zur künstlichen Befruchtung, lag ja ein "Problem" davor: die Frau (oder das Paar) kam nicht auf dem üblichen Weg zu einer Schwangerschaft.

Nun könnte ich mir zweierlei denken: Die Zeit der Schwangerschaft bedeutete eine Art Heilung für die gestörte Fruchtbarkeit der Frau.
Oder die reichlichen Hormongaben wirken nach der Schwangerschaft weiter und begünstigen eine früh wiederkehrende Fruchtbarkeit.
Ich kann es nur vermuten, kann mich aber für Dich erkundigen, welche Möglichkeit die Zutreffendere ist.

Was ich Dir geschrieben habe, bezieht sich ganz einfach auf die Zeit nach einer Entbindung. Bei vollem Stillen (nach relativ strengen Regeln!) wird die Östrogentätigkeit die ersten zwölf Wochen unterdrückt. Bei nicht vollem Stillen kann (!) sie sofort einsetzen.
Es ist eben von Frau zu Frau verschieden, auch nach den ersten 12 Wochen mit vollem Stillen.
Und die Möglichkeit, schwanger zu werden, besteht ja vor der wieder einsetzenden ersten Menstruation! Eine Frau hat die wunderbare Möglichkeit, die Zeichen der wiederkehrenden Fruchtbarkeit zu erkennen.
Das ist ganz individuell verschieden und man kann nicht von einer Frau auf die andere schließen.
Steht alles in dem Buch. ;-) Ist echt eine tolle Sache, das alles über sich zu erfahren!!
Liebe Grüße und viel Freude mit Deinem Baby!
(Wie "alt" ist es denn nun?)

Liebe Grüße von surprised

weitere Kommentare laden