baby will nur getragen werden- was tun?

hallo!

wer kennt das und hat einen guten rat für mich. meine kleine maus 3 monate will den ganzen tag nur über die schulter guckend getragen werden. im trage tuch hab ich sie auch ab und zu aber das ist ihr bald zu langweilig. dazwischen schläft sie mal so 10-30 min und ich zerreiß mich zwischen haushalt und meinem älteren sohn 2 1/2 zu betreuen. kaum ist sie wach will sie wieder hochgenommen werden sonst heult sie wieder nur. sie will auch im kiwagen immer nur bewegt werden, kaum steht der für 2 min (im garten zb) heult sie wieder und ich muß wieder rum kuven! auch im auto ist das so! blos keine rote ampel! dann haben wir den salt!
schnulli nimmt sie leider auch nicht! sie läßt sich nur mit meiner brust beruhigen. ich fühl mich wie der reinste sklave muß schon um halb acht mit ihr zu bett gehen und da schläft sie dann an meinem busen ein. anders gehts nicht. wir haben schon alles probiert! auch alle sorten an schnuller!

bitte bitte gebt mir gute ratschläge sonst dreh ich bald durch!

li grü
nico

1

Ja ja, so sind sie die Kleinen.....

LG
Mona

2

das stimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen daß dss für ihren rücken so toll ist!

5

Was soll für ihren Rücken nicht so toll sein?

weitere Kommentare laden
3

unsere maus war von geburt an auch so... nur an die brust, immer getragen werden wollen kaum schlafen immer in bewegung......... und es ist bis jetzt so.... manchmal wurde es bei uns besser....aber mit schub und zähnchen bekommen kommt das wieder. viel kraft und durchhaltevermögen für dich.


glg karo

4

Ist so. Ich hatte im letzten Jahr auch nur die Wahl zwischen Haushaltschaos und Brüllenlassen.

Fahr Deine Haushaltsstandards von "ideal" auf "überlebensnotwendig" runter und schalte ab und an mal 10 Minuten Deine Ohren auf Durchzug, um das Allerallerallernötigste zu schaffen.

Ansonsten kannst Du ihr außer der Brust auch noch den kleinen Finger geben!

6

lach überlebensnotwendig ist gut gesagt ;) .... und soooo wahr

8

"und schalte ab und an mal 10 Minuten Deine Ohren auf Durchzug"

Du rätst ein 3 Monate altes Kind schreien zu lassen?? Krass!

Mona

weitere Kommentare laden
10

hi,

bei uns läuft es genauso, aber wenn mein kleiner das braucht bekommt er aus auch derzeit. bin aber auch sehr ko, zum glück hilft mir mein mann öfters.

alles liebe

20

Also danke liebe mädls!

scheinbar gibt's da keinen geheimtip! auch nicht wie man dem baby einen schnuller angewöhnen kann! das dürfte dann doch im naturell des babys liegen!
jedenfalls dürft chiara diesen reflex nicht haben das sie zu saugen beginnt wenn man sie am dauemn kitzelt. im gegenteil alles was nicht "mamas busen ist wird herausgeürgt! inkl. schluckimpfung und D vitamine...

nico

21

zum glück ist das bei unserem kerlchen nur so extrem der fall, wenn er mal wieder nen schub hat - beim ersten mal hab ich da sage und schreibe ne halbe stunde gebraucht, um mich überhaupt anzuziehen, weil er immer sofort losgebrüllt hat, wenn sein körper auch nur ansatzweise das bett berührte, wo ich ihn kurz ablegen wollte, um mir meine klamotten überzustreifen #rofl

hast du es mal mit ner anderen tragevariante probiert? vielleicht klappt es besser, wenn du sie auf dem rücken hast, vielleicht sieht sie dann mehr und langweilt sich nicht so schnell?

24

nein, rücken geht gar nicht! da brüllt sie sowas von hysterisch, es geht nur die aufrechte haltung!
hi hi ja das mit dem anziehen kenne ich! wir 3 brauchen eine stunde bis wir aus dem haus kommen- zumal mein kleiner gerade die trotzphase hat und sich alles wieder auszieht was ich ihm anziehe und die kleine weglegen beim anziehen artet jedesmal in einen hysterischen anfall aus!
also wie gesagt unter einer stunde geht bei uns gar nichts!

25

am besten ist dann noch, wenn man es endlich geschafft hat und das kind dann beim ins tragetuch rutschen dermaßen in die windel donnert, daß es am rand vorbeigeht und man noch mal einen kompletten klamottenwechsel machen muß #augen das hatte ich gestern, und da war die laune unseres kerlchens dann schlagartig auf dem tiefpunkt - scheißen und wieder ausziehn fand er ja noch total ulkig, anziehn dafür gar nicht mehr.

22

sollte natürlich gaumen heißen ;-)
ja es ist schon spät...

23

Das war hier auch so und es ging wieder vorbei, soooo lange dauerte die Zeit gar nicht (rückblickend gesehen) wo ich jede Sekunde tragen musste (ca. 4 Wochen)

26

Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch, und mit dem kinderwagen hin und her schaukeln, habe ich heute noch. (er ist mittlerweile 5 monate alt).
Habe mir eine bauchtrage gekauft, und da klappt alles super.
Zuhause habe ich mir eine elektrische babyschaukel gekauft, und es hat mir sehr geholfen damals. Heute mache ich ihn ab und an rein, und er findet es einfach toll.
Ich würde es dir auch empfehlen.
mfg