habt ihr eine Babywippe?

Hallo

Frage steht schon oben!

lg dgks23 #verliebt 32 SSw

1

Hallo,

ich hatte nie eine für meine Beiden. Sie lagen immer auf ihrer Krabbeldecke.

Ich halte von den Dingern gar nichts. Sie schränken die Kleinen nur in ihrer Bewegung ein und sind nicht gut für den Rücken.

Das Baby meiner Freundin hat seine ersten 7 Monate sehr oft in der Wippe gelegen. Man merkt es, unsere Babys sind ungefähr gleich alt, meine kamen 5 Wochen zu früh - aber sie sind schon viel weiter in der Entwicklung...

VG

6

"Das Baby meiner Freundin hat seine ersten 7 Monate sehr oft in der Wippe gelegen. Man merkt es, unsere Babys sind ungefähr gleich alt, meine kamen 5 Wochen zu früh - aber sie sind schon viel weiter in der Entwicklung... "

Von was träumst du nachts? Nur weil ihr Baby in der Wippe lag und deine nicht#rofl

Wir hatten für Mika auch ne Wippe und ich fand`s praktisch, grade wenn ich schnell duschen bin o.ä. da lag er dann immer in der Wippe und ich hab ihn gesehen. Für Nr. 2 haben wir bisher noch keine, werden uns aber denk ich wieder eine kaufen.

Achja und er ist mit 5 Monaten gekrabbelt, mit 7 hat er gestanden und mit 11 ist er gelaufen soviel zu der Entwicklung eines Kindes was in einer Wippe saß;-)

LG Andrea & Mika (*22.07.07) & Lars (*ET 29.07.10)

8

jetzt kommen wider steine ;-)

aber ich stimme dir zu: viel in einer wippe zu liegen schädigt nachweislich die körperliche entwicklung... ich habe einige freundinnen die ihre kinder viel im babysafe oder wippe "aufbewahren" weil es ja so praktisch ist die kleinen im babysafe auf den kinderwagen zu schnallen oder in der wippe auf der küchenzeile stehen zu haben #klatsch und die klagen ALLE dass ihre zu spät laufen, sich nicht aufrichten, nicht krabbeln usw. und meine kleine maus - trägt gr 68 mit 18 monaten und ist "sicher viel zu klein, machst du dir da keine sorgen?" kann aber alles was sie soll, meist ein bisschen mehr, ist motorisch voll auf der höhe - und ich habe die wippe nur zum füttern benutzt statt sie zu früh in den hochstuhl zu setzen... an sonsten ist das ding für mich tabu...

aber es wird immer leute geben, die die dinger os praktisch finden, dass sie behaupten müssen dass sie unschädlich sind.

weitere Kommentare laden
2

Ja, für € 3,50 konnte man nichts verkehrt machen.

Sie steht im Bad und wenn ich dusche, kommt Thaddäus in die Wippe. Habe es so auch bei Thilo gehandhabt und er hat keinerlei Schäden davon getragen.

3

huhu,

wir haben eine Wippe.

Beim Brei füttern, wenn wir ins Restaurant oder zu den Eltern/Schwiegereltern essen gehen und wenn ich dusche liegt unser Kleiner darin.

Wenn man das Baby nicht den ganzen Tag darin ablegt, sondern immer nur für kurze Zeit, ist ne Wippe m.M.n. absolut ok... vorausgesetzt die lässt sich in komplett gerade Liegeposition stellen.

lg, Caro

15

welche hast du denn?

4

Haben wir bei unserer ersten geschenkt bekommen. Haben wir ca. 6Wo genutzt dann war sie so aktiv, das mir das zu gefährlich war.

5

Hallo,

wir haben auch eine Wippe...wenn man mal schnell duschen will o.ä. ist das Ding echt gut!
Aber mein Kleiner ist nun fast 6 Monate #verliebt und ist schon seit mittlerweile 2 Monaten nicht mehr dort drin.
Hab die Wippe allerdings auch für 5,-€ von einer Freundin bekommen, mehr hätte ich auch nicht ausgegeben!

LG Thoch

7

ja, für die ersten fütterversuche, denn mit 7monaten konnten meine noch nicht wirklich sitzen, und dann ist der hochstuhl nicht gesund für den babyrücken, außerdem hampelt das so beim füttern.

ich habe sie aber auch wirlöich nur als hochstuhl-vorgängr benutzt, da meine hochstühle keine liegeposition haben. ich finde die mit liegeposition unpraktisch, entweder sind die total sperrig, klapprig oder schlecht zu reinigen. und zu teuer sowieso... nach der wippe (flohmarkt 10€ vor 8jahren) habe ich dann den plaste-stuhl ANTILOP von ikea (16€ incl tischchen) nehm keinen anderen mehr, praktischer gehts nicht...

9

Huhu

ja, meine liegt darin, wenn ich dusche. Auf den boden im Bad vor die katzenklos leg ich sie nicht ;-)

Ständig benutzen würde ichdas DIng auch nicht. Aber ich finde es auch nicht so schädlich. Die 2 Stunden, die mein Baby jeden Tag in der Autoschale verbringen MUSS finde ich deutlich schädlciher für ihren Rücken :-(

11

Hi Du Kugelbauch

Wir haben auch für den 2ten Zwerg wieder eine Babywippe. Sehr praktisch das Teil. So richtig zum Einsatz kam sie als wir mit Beikost angefangen haben. Vorher lag er dann immer auf ner Decke.

Gruß

12

Ja hab mir auch günstige bei e*** eine geholt aus genannten Gründen wie mal Duschen oder so...da will ich sie nicht auf den Boden legen....