Schuhfrage die 1000ste - breite Füsse

An die Mamas mit ähnlichen Problemen….

Junior hat einen sehr breiten und fleischigen Fuß - die ersten Schuhe zu kaufen war eine Katastrophe….keine Ahnung wie oft wir unterwegs waren bis wir endlich ein paar hatten die passten.
Er trägt momentan KAVAT

Nun gibt es ja viele Hersteller mit WMS - nur, dass man weder in Schuhgeschäften noch in den Online-Shops der Hersteller eine ausreichende Menge an W-Schuhen anbietet. Es ist zum VERZWEIFELN!!! Ich kann den Spruch "ja, die gibt es auch in W, die führen wir aber nicht" oder "oh, leider haben wir die W nicht in seiner Größe" nicht mehr hören…..
Dazu, gibt es dann auch noch das Problem, dass uns nicht mal W grundsätzlich passt….Däumling in W geht z.B. gar nicht!!!

Habt ihr Erfahrungen mit
- See Kai Run
- Primigi
Bzw. ein paar Tipps für mich?

1




Kenne ich vom Großen ....

hatten oft mit Naturino,Richter,ID nature ,Bundgaard,Geox Glück ....

LG Kerstin

2

huhu,

Primigi ist sehr schmal#schwitz, die passen meiner kleinen Maus super, aber meiner Großen gar nicht. Geox ist weit oder Ecco oder Superfit.

LG

Simone mit 2 Mädels

3

Hi,

haben genau das andere Problem. Schuhe sind immer zu weit.

Und zwar !immer! Ecco!!

Ricosta, bei Weite "w".

Hoffe ihr findete was.

Lg

4

Unser Dicker hat auch kleine breite Speckquanten :-) Ich habe super Erfahrungen mit Preschoolians gemacht, dort bekommt man serienmäßig zu jedem Schuh 3 Einlagen (schmal, mittel, weit) dazu, die man je nach Kinderfuß eben auswählen kann. die Schuhe haben eine superflexible Sohle und sind wirklich sehr gut für breite Füße geeignet. Bestellen kann man sie leider fast nur online (z.B. hier bestelle ich immer: www.liebeskind.at)

VG
B

5

Schau doch mal bei Kickers und Ecco. Die machen beide sehr breite Schuhe, genaus Bundgaard und Ricosta in der Weite W. Aber unser Favorit ist einfeutig Kickers...ach nee, auch Jack Wolfskin hat tolle Schuhe für kleine "Breitfußindiander".
Viel spaß beim Suchen, Franziska

6

Danke euch...