Schneidende Unterleibsschmerzen bei Husten/Niesen

Hi Leute,
hatte das jetzt schon öfters: ich liege flach am rücken, und wenn ich mal kräftig niese oder huste habe ich einen scharfen schneidenden schmerz im unterleib. musste mich gestern abend vor schmerz danach zusammenkrümmen. wenn ich beim husten/niesen auf der seite liege oder die beine angezogen habe spüre ich nichts.

hat jemand von euch eine ahnung was das ist oder hattet ihr das auch schon mal?

lg, mamemaki 20.ssw

1

Huhu ;-)

also mir gehts genauso ( 12ssw).. weiß aber leider auch nicht woran das liegt.. und wie du schon sagtest auch nur wenn ich auf dem rücken liege.. ganz selten mal wenn ich stehe.

LG

souldiva mit #baby 12ssw

2

Hallo,

ja das ist völlig normal! Sind die Mutterbänder... Deshalb immer schön Reflexartig die Beine anziehen, eins meiner wichtigsten Übungen in der Schwangerschaft :-D

LG Melli mit Jannik inside, ET-2 #verliebt

3

Das sind die Mutterbänder...
hatte das auch und das tat so fürchterlich weh, als würde jemand ein Messer reinrammen! Hatte echt Angst um meinen Bauchzwerg, war dann auch zum FA, war aber alles in Ordnung!
Wollte gar nicht glauben, daß Mutterbänder so weh tun können!!!#kratz

LG vanessa + #ei 14SSW

4

Hallöchen,

das habe ich auch, hatte das auch in meiner ersten SS schon...

Mein Fa meint das seien die Mutterbänder... und Muskeln die sich bissl verkrampfen... ist nicht weiter schlimm...


lg

5

Ja, das hatte ich bis vor ein paar Wochen auch noch so. Aber macht scheinbar nichts, auch wenn es unangenehm ist (Baby hat sich ganz normal entwickelt). Vielleicht nicht im Liegen niesen?
lg

6

Ich kann dir zwar nicht sagen woran das liegt, aber kann dich beruhigen... du bist nicht alleine ;-)

... mir geht´s auch immer so. Bin zwar noch einige Wochen hinter dir, aber inzwischen schon das zweite mal erkältet und erleb das mit dem Niesen leider auch immer als sehr schmerzhaft wenn ich aufrecht stehe oder flach am Rücken liege. Ist aber denke ich normal und sollte uns keine Sorgen bereiten!

LG Bine + Würmchen 13.SSW #verliebt

7

danke an alle für die raschen antworten! die mutterbänder also?!

genau, so wie wenn mir jemand mit dem messer reinschneiden würde, so fühlt sich das an!!!

da bin ich ja beruhigt dass es vielen so geht und es nichts schlimmes ist :-)

einen schoenen tag noch!

mamemaki