Mann mit zur Untersuchung - soo ungewöhnlich?

Hallo,

ich war am WE in der Klinik. Vor mir waren 3 Paare. Jedesmal ging nur die Frau alleine rein.

Dann kam ich dran und die Ärztin schaut meinen Mann schon komisch an. In meiner letzten Schwangerschaft wurde er von meinem ehem. FA sogar verwiesen, dass er doch bitte draussen warten soll.


Ist das denn sooo schlimm, wenn der Mann mitkommt?

Kommen eure mit zur Untersuchung? Wie denkt ihr darüber?

Lg tweetie

1

Klar, mein Mann kommt immer mit. Mein FA sagt auch immer, man solle Mann und Kinder mitbringen....
tessa

2

So ein Blödsinn - meiner war bisher immer mit dabei und meine FÄ ist da auch ganz toll. Sie erklärt ihm immer alles nochmal extra (was für uns Frauen schon bekannt ist) usw.

Nimm ihn also immer mit, wenn du dich damit besser fühlst und er es gerne möchte. Im Zweifelsfall den Arzt wechseln.

Alles Liebe - liseken

3

meiner kam bei jeder untersuchung mit... schon von anfang an :o)

4

Guten Morgen,

also mein Mann kommt immer mit. Er war nur beim ersten mal nicht dabei, als die SS festgestellt wurde und da hat meine Ärztin gefragt wo er den ist.

Also nur bei der untersuchng, bleibt mein Mann im Nebenzimmer, aber beim US ist er dann immer dabei. Mein Mann fragt immer dann auch ganz viel! ;-)

Also lass dich da nicht beirren!

LG

Honey + Bauchzwerg 16 SSW

5

hi

nee,find ich ganz normal das der mann dann mitgeht.
er gehört ja wohl dazu!
mein mann und ich würden uns sicher net sagen lassen,das er draussen bleiben muss.nee,das is ja immernoch unsere entscheidung.nicht klein beigeben ;-)

lg carolin

6

Guten morgen,

also mein mann kommt immer mit, genauso wie meistens unser großer.

mein fa wundert das überhaupt nicht ... eher die blicke im wartezimmer sind ziehmlich komisch.. besonders von den anderen schwangeren, bis jetzt habe ich dort noch nie einer schwangere mit ihrem mann gesehen, die waren immer alleine da.

glaube mein mann würde mich nichts mals alleine da rein gehen lassen, er will ja auch wissen wie es seinem baby in meinem bauch geht.

lg

7

Ne, also wenn kein US ansteht, kommt mein Mann nicht mit. Meine FÄ hat das wohl auch nicht so gerne, die sagte dann immer. "nächstesmal ist ja kein US, da können sie Ihren Mann zu Hause lassen." Aber die Untersuchung ohne US, muss mein Mann auch nicht sehen, dem wäre das wohl eh unangenehm....;-)
LG Katrin ET-5

8

Da du schreibst "WE und Klinik", gehe ich mal davon aus, dass es kein US war sondern eher eine Komplettuntersuchung - also auch Mumu usw. Von daher finde ich es nicht ganz ungewöhnlich, dass die anderen Frauen ihre Partner draußen ließen. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass es ein Notfall war (sonst geht man ja nicht in ne Klinik am WE oder bist du schon so nah am/über ET?) und wenn irgendwas nicht stimmt, würd ich meinen Mann auch gern dabei haben. Also, ich finds nicht so ungewöhnlich.

Lg und noch ne schöne SS!

9

also das kann ich gar nicht verstehen!! wenn die frau es möchte, warum sollte man den mann dann nicht mit reinnehmen dürfen!? es gibt ja frauen, denen das anfangs unangenehm ist, ok.
aber dass ein arzt den werdenden vater ins wartezimmer verweist finde ich ein starkes stück!!!
wir sind von anfang an bei jedem termin zusammen da und unser fa findet das auch super so, ist ja schließlich auch sein kind! :-)
also ich würd mir da gar keine gedanken machen und ihn einfach mitnehmen und basta!
liebe grüße,
claudie und bauchzwerg 29.ssw