Termin für heutigen SS-Abbruch abgesagt u. weitere Probleme

Hallo,

heute Morgen um 8:15 Uhr hatte ich einen Termin zum medikamentösen SS-Abbruch.

Ich bin zu diesem Termin nicht erschienen, habe dort auch nicht abgesagt.
Die ganzen Tage und Wochen habe ich um Antwort gesucht, was ich machen soll. Und ich weiß es immer noch nicht.
Heute Nacht habe ich von dem Abbruch geträumt und es war nicht gut.

Mein Freund hat mir aufgrund dessen heute Morgen mit einem Anwalt gedroht, dass er nichts zahlen wird.
Nun rief er grad an und hat mir wieder eine Standpauke gehalten. Er will das Kind nicht, sagt, dass ich es auch nicht schaffe.

Mich ärgert es ungemein, dass heute mein 2. Arbeitstag bei einem neuen Arbeitgeber ist und ich mich schon krankmelden musste und ich weiß noch nicht wie lange, weil ich Zeit brauche zum Nachdenken.

Es ist alles sch**** und ich weiß nicht weiter.
Ich weiß nicht, ob ich das Kind will oder nicht. Ich weiß mittlerweile gar nichts mehr.

1

Hallo,

dein Freund kann noch mit sovielen Anwälten um die Ecke kommen, wenn er der leibliche Vater ist, muss er zahlen ;-)

Ob nun Abtreibung oder nicht, es ist DEINE Entscheidung und NUR DEINE Entscheidung. Letztenendes bist DU für das Kind alleine verantwortlich, wenn der Vater sich verabschiedet.

Ich hoffe, dass du keinen Stress mit deinem Arbeitgeber bekommst, weil du krank geschrieben bist. Das macht keinen guten Eindruck.
Kündbar bist du zwar nicht mehr, aber dennoch sollte man sowas natürlich nicht ausnutzen. Klar, es nützt deinem Chef auch wenig, wenn du bei der Arbeit nicht bei der Sache bist.

Ich denke du hast dich schon entschieden. Sonst wärst du heute morgen zum Abbruch gegangen. Du suchst nur noch nach Gründen, warum deine Entscheidung richtig war ;-)


Kopf hoch und nur Mut. Das wird schon. Heutzutage ist es nicht mehr so schwer ein Kind notfalls alleine großzuziehen.


Ich wünsch dir viel Glück

Alles Liebe
Sandra

2

Hey...Guten Morgen,

ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen!!!

Lass es wenn du es nicht selber 100 % willst. Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich habe von meiner SS Ende November erfahren... da war ich in der 5 SSW und ich war mir eigentlich von Anfang an sicher, ich möchte mein Kind..
Als ich es dann meinem Freund (mit dem ich schon 2 Jahre zusammen war) erzählte, lernte ich einen ganz anderen Menschen kennen.. Seine Familie und er setzten mich so unter druck dass ich sogar auch bei so einem "Vorgespräch" war und einen Termin für die AS hatte. Ich habe in dieser Zeit nix anderes gemacht als geweint.

An dem Tag als ich den Termin hatte, habe ich mich bei meinen Eltern versteckt weil ich es einfach nicht wollte!!! Seit dem ist mit seiner Familie der größte Stress aber das ist mir egal.. ich selber wäre NIE wieder glücklich geworden!!

Das war ne Kurzfassung... hab echt harte 5 Monate hinter mir, aber es lohnt sich wenn du die ersten US Bilder siehst...

Wenn du mal reden möchtest schreib mir einfach eine PN...

lg
Michelle

3

och du arme
ich fühle mit dir
bei mir ist es das selbe
Der Vater sowie unser gemeinsamer freundeskreis setzen mich iemlich unter druck
Meine Familie weis noch nichts davon
ich trau mich nicht ihnen etwas davon zu sagen
Aber ich weis das ich dieses Kind will
und das ich es jetzt schon liebe
Und ich denke das ist das wichtigste
Du wirst dich sicher richtig entscheiden
und ich bin mir sicher du schaffst das

weiteren Kommentar laden
4

Hey,

du weist sehr wohl was du willst...Du hast doch Deine Entscheidung längst getroffen. Lass dich nicht beirren. Von niemanden. Auch nicht von dem Vater des Kindes der anscheinend nur Angst um sein Geld hat.

Alles gute für euch

Kerstin

5

Guten Morgen erstmal!

Klingt schon so, als ob Du eigentlich nicht abbrechen willst, wenn Du 100% hinter dem Abbruch stehen würdest, wärst Du wohl hingefahren heute morgen!

Dein Freund kann machen was er will, zahlen wird er müssen, da kann kein Anwalt was tun. Und warum solltest Du es nicht schaffen mit dem Kind, klar ist es kein Zuckerschlecken, alleinerziehend zu sein, aber Du bist immerhin 25 und nicht 15!

Und zu "ich weiß nicht, ob ich das Kind will ...":
Ich habe zwei Wunschkinder, aber soooo früh in der Schwangerschaft hatte ich auch noch nicht wirklich eine emotionale Bindung zu den Kindern, sondern habe mich eher gefragt, wie ich denn auf so eine blöde Idee ;-) gekommen bin, wie ich das schaffen soll etc. etc. Das sind wohl die Hormone, gerade am Anfang geht es einem eben oft nicht sehr gut.

Wie wäre es, wenn Du erst mal den Kontakt zu Deinem "Freund" abbrichst, bis DU zu einer Entscheidung für DICH gekommen bist?

Alles Gute!#klee

6

Irgendwie habe ich nun auch fast meinen Job verloren, weil ich mich nicht richtig angemeldet habe.
Aber es ist wohl alles gut gegangen.

Nachher kommt mein Freund nach Hause, ich bin ja sowieso immer bei ihm. Irgendwie will ich meine Sachen packen und wieder in meine Wohnung gehen, aber ich habe Angst davor.

Nun war ich beim Arzt, bin bis Freitag krankgeschrieben.

Werde wohl doch einen SS-Abbruch vornehmen lassen, es passt nicht in mein Leben, ich bin nicht stabil dafür. Ich habe dann keinen Vater zum Kind und das will ich auf jeden Fall.
Ich möchte dem Kind Sicherheit bieten können und das kann ich nicht. Ich konnte meine Eltern nicht einweihen, sie können mir demnach auch nicht helfen.
Ich möchte Hilfe, aber ich kann sie nicht annehmen, oder will sie nicht?!?! Ich weiß es einfach nicht.
Ich kann nicht mehr.
Ich mag Niemanden sehen, mit niemanden sprechen oder sonst was.

8

hallo
ich hab gerade auf deiner visitenkarte gesehen, dass du schon deine schwangerschaftswoche etc eingetragen hast...also irgendwie scheinst du dich ja schon damit zu identifizieren...i
Die Schwangerschaft mit meiner Tochter war auch ungeplant,,,der vater ein sch... idiot..ein drogi noch dazu,...ich hab gedacht ich schaffs net...und was ist passiert:
ich habs geschafft. hab einen neuen Freund der meinen Tochter über alles liebt und bin wieder schwanger!
Ich konnte meine Tochter auch keine Sicherheit bieten...hab noch studiert, aber alles hat sich positiv entwickelt, hab jetzt einen super job, kind ist in der krippe total happy!Versuch dich doch von dieser Idee los zumachen, dass du es nur mit Mann schaffst...dein Kind wird dir die Energie geben!
Alles Liebe

9

Kopf hoch liebe Fee !!!

Du hast heute einen ganz mutigen Schritt gewagt, nicht hinzugehen. Nimm dir die Ziet zum Nachdenken und habe keine Angst vor deiner Entscheidung..wie auch immer sie ausschaut..
Und..er MUSS zahlen, ob er nun Anwälte hat oder nicht...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Bauchgefühl!

Liebe Grüße
Steffi

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

erst einmal muss ich über Deinen Freund herzhaft lachen....

Der droht Dir mit einem Anwalt, dass er nicht zahlen wird? Ich liege schon am Boden vor Lachen#rofl und der Anwalt, bei dem er aufkreuzt und das fordert, rutscht bestimmt auch grinsend unter den Tisch!

Es gibt nichts, was besser abgesichert ist, als die Zahlung von Kindesunterhalt. Dein "Freund" oder was auch immer er noch ist....wird zahlen MÜSSEN und zwar für das Kind und für DICH!!!!! Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche!

Das ist Dir zwar jetzt keine Entscheidungshilfe, aber auch ich habe nachdem ich mit Nr. 3 ungeplant schwanger geworden bin, von dem ungeborenen Kind geträumt und da war mir auch klar, dass ich es bekommen "muss".
Jetzt stehe ich kurz vor der Entbindung und ich habe die Entscheidung für dieses Kind nicht einen einzigen Tag bereut. Natürlich sind meine Umstände anders, aber auch bei uns ist es eine schwere Entscheidung gewesen, denn mein Mann zahlt noch Alimente für 3 Kinder aus erster Ehe und hat dann mit mir 3 weitere. Das ist finanziell harter Toback, aber wir haben uns für dieses Kind entschieden und ich weiß, dass es richtig war.

Höre auf Dein Herz und lass´Dir bitte nicht von wo einem Witzbold drohen.....(muss immer noch grinsen über soviel Doofheit, sorry....)

LG Samy (ET-9) + 2 Mädels

15

Du hast den Termin nicht wahrgenommen. Für mich hast Du Dich damit eindeutig FÜR das Kind entschieden.

Und der Kindsvater MUSS zahlen, ob er will oder nicht.

16

so dann möcht ich mich auch nochmal zu Wort melden...

dein Freund verhält sich sehr verantwortungslos und will dir auch noch einreten das du es nicht schaffst und labil bist... das is echt nicht ok... und Unterhalt muss er trotzdem zahlen auch wenn er das nicht möchte...

Ich bin mir sicher das du es auch OHNE Ihn schaffen kannst. Du bist im besten Alter und würdest es nicht verkraften wenn du dein Kind töten lässt.

Ich erwarte im Sept. mein 3. Kind und es ist auch eine sehr schwierige Siuation bei mir aber ich habe es nicht geschafft ein Lebewesen töten zu lassen...

Ganz viel Kraft und Zuversicht für dich... ich werde weiter für dich beten... #liebdrueck

17

TU'S NICHT!
Du hast dich schon längst entschieden, du kannst es nie wieder rückgängig machen!
Ich war nach zwei Kindern ungeplant schwanger, in der 8.SSW waren es dann gleich Zwillinge. Glaub mir ich hab unter Schock gestanden, aber NIE hätte ich mich gegen die Kinder entschieden. Ich hab meine großen Kinder
(damals 8 und 6) angeschaut und wußte ich würde niemals darüber hinwegkommen, obwohl mein Mann zu dem Zeitpunkt weiß Gott nichts dagegen gehabt hätte wenn ich abgetrieben hätte! Heute ist er stolzer Papa von vier Kindern, unsere Zwillingsjungs sind eineinhalb Jahre alt und trotz allen Stresses ist es so eine Bereicherung, wir freuen mich jeden Tag!
Tu's nicht, ich glaube dir wird es hinterher schlechter gehen als jetzt, du schaffst das! Ein Kind bringt soviel Positives, und eigentlich willst du es ja. Gib dir und deinem Kind eine Chance!
LG und viel Kraft
Danny