Fahren 3 jährige noch in einem Buggy?

Hallo mein Sohn wird demnächst 3 Jahre alt.Wir müssen manchmal sehr weit laufen da ist er schon müde und möchte in den buggy.Am sonsten sind wir immer zu Fuss unterwegs (oder mit dem Auto,wenn es gerade da ist).Nun ist unser Buggy kaputt.Habe mich umgeschaut und finde überall buggys nur bis 15 Kg Gewicht bzw.bis 3 Jahre.Er wiegt schon 17 Kg und da frage ich mich ob er nicht zu schwer ist oder ob er überhaupt reinpasst.Unser buggy war über 2 Jahre in Ordnung.
Fahren eure 3 Jährigen noch in den Buggys oder nicht? Was könnt ihr mir empfehlen?Ich weiss nicht ob es sich noch lohn 1 zu kaufen.

Danke für eure Antworten
lg

beylinda

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

nein unsere Maus darf nur noch in den Buggy wenn sie krank ist... wie wäre es denn wenn er für weitere Strecken mit einem Laufrad fahren dürfte?? Das klappt bei unserer Großen hervorragend!!!

LG
Sandra

2

Hallo,

unser Sohn hat auch mit 3 keinen Buggy mehr gehabt. Er läuft sehr gut und wenns gar nicht mehr geht, dann kommt er bei Papa oder manchmal auch bei mir auf die Schultern. Aber das ist sehr selten.

vg, m.

3

Hallo !

Seit unser Sohn (geb. 07.07.07) knapp 2 Jahre alt ist benutzen wir weder den Kinderwagen noch den Buggy wirklich häufig.
Kinderwagen ist schon eingemottet, Buggy liegt im Auto und ist nur seeeeeeeeeeehr selten in Gebrauch.

Für uns würde es sich definitiv nich tlohnen jetzt nochmal einen anzuschaffen...

LG Gabi

4

Hallo, mein Kind ist 1.5 und fährt nicht mehr im Buggy. #gruebel

Mit 3 würd ich gar nicht drüber nachdenken, sowas neu anzuschaffen.
Ich finds immer witzig wenn man solche riesen-Kinder sieht die da drin hocken wie so ein Affe auf dem Schleifstein #schwitz und von der Optik abgesehen ist es absolut nicht altersgerecht.

5

Mein Sohn ist noch keine 3, aber ICH würde mir nach einem gebrauchtem Buggy umschauen.
Ich persönlich finde es blöd zusagen, nur weil mein Kind 2, 2 1/2 oder 3 Jahre alt ist, darf es nicht mehr im Buggy geschoben werden! Ich rede nicht vo kurzen Strecken, sondern von längeren... Oder wenn es müde ist, aber von A nach B muss!

LG


Was gar nicht geht: Sein stark übergewichtiges Kind von 3 bis 4 Jahren (mit einer großen Portion Pommes ind der Hand) im Buggy über den Flohmarkt zu schieben! So heute gesehen! :-[ Silop!

10

Danke für deine nette und ehrliche Antwort.Also ich sehe bei uns auch noch 4 jährige in einem Buggy...
Bei uns wird er dann immer seltener benützt aber ich denke so 50 bis 70 euro würde ich da noch investieren.Irgendwann kommt bestimmt ein 2 Kind... da kann ich es noch gebrauchen.

Danke dir.lg.

6


Unser Sohn war seit dem er 2 Jahre alt ist vielleicht geschlagene 3x mal im Buggy, er möchte lieber laufen.

Alternativ hatten/haben wir sein Dreirad mit Schiebestange mitgenommen.

Jetzt wird er im Juli 3 Jahre und dann wird wohl das Laufrad mitkommen....

Also meine persönliche Meinung ist, ein Dreirad mit Schiebestange oder wenn es denn ein Buggy sein soll, schaust Du nach einem guten gebrauchten der nicht so teuer ist!

LG

7

Hallo

Ich find es kommt auf die Lage an .... also wenn man vieleicht echt lang und viel unterwegs ist dann kann ein 3 jaehriger auch noch in ein Buggy .....

Darian wird jetz im Mai 2 1/2 und sitz kaum noch im Buggy... ausser wir fahren in die Stadt oder ich weiss das er sein mittagschalf im Buggy machen wird ( also wenn wir lang unterwegs sind )

Aber ansonst bekommt er sein Laufrad mit ....

Lg Martina

8

Hallo!

Darf ich Dich mal fragen welches Laufrad Ihr habt und in welchem Alter Ihr damit angefangen habt?

15

Hallo

weiss leider nicht die Marke , ist Familen erbstueck und Darian ist schon der dritte der drauf fahren lernt....

Wir haben jetz erst angefangen ... aber lag nur daran das meine Schwester ihr grosser jetz mit 3 erst gelernt hat auf ein richtigen Fahrad zufahren , und ich vorher kein Laufrad holen wollte wenn ich es eh umsonst bekommt und im Winter fahren ist ja eh nicht der Hit...

Aber Darian macht das schon recht schoen .... also am anfang Laufen sie ja merh mit dem Rad zwichen die Beine geklemmt .... und Mittlerweile setz er sich und lauft lol

Lg Martina

9

Hi,

das musst du wissen. Wenn dein Kind offensichtlich noch manchmal einen braucht, warum nicht?
Man kann sich ja auch evtl einen gebrauchten anschaffen, wenns nur ums Geld geht.
Ich sehe öfters größere Kinder im Buggy.

11

Hallo

Wir haben für Marie auch noch Buggy und Kinderwagen hier stehen und ich werde beides noch lange nicht wegräumen. Sie wird im Juni 3 Jahre alt.
Erst letzte Woche hatten wir den Kinderwagen im Einsatz. Zwar anders als vorgestellt, aber ohne wäre es definitiv nicht gegangen. Wir waren mit unserem Wanderverein zur Palmtour. Da Maries Beinchen noch nicht so flott sind wie die der anderen Teilnehmer hingen wir immer sehr hinterher. Wir kannten die Route nicht, mussten also den Anschluss behalten. Also kam Marie regelmäßig (wenn der Abstand zu groß wurde) in den Wagen, wir legten einen Zahn zu bis wir an der Spitze waren und dort durfte sie wieder laufen (bzw. den Wagen schieben) bis wir wieder von allen überholt wurden.
Generell läuft sie gerne und auch viel. Am Freitag ist sie den kompletten Vormittag (von 10 Uhr bis 15 Uhr) mit uns über den Markt in Bouzonville gelaufen. Sie kam nur dann auf den Arm wenn wir in eine Menschenmasse gerieten; um sie zu schützen. Also sie kann schon und wenn wir viel Zeit haben kommt auch kein Buggy oder Kinderwagen mit. Sind wir aber den kompletten Tag unterwegs (Ausflug in den Zoo) wird im Wagen z.B. auch ein Mittagsschlaf gemacht und wenn wir Zeitdruck haben greife ich auch gerne auf ihn zurück.
Von daher ist es für mich persönlich undenkbar derzeit ohne Buggy oder Kinderwagen zu sein.

Liebe Grüße

Bianca