Durchschlafen?Still-oder Flaschenbabies?Eigenes Zimmer?

Hallo an Alle,

ich weiß, dass es schon oft gefragt worden ist. Schläft das Baby durch?

Ich finde es aber ein Unterschied:
Alter, Stillbaby oder Flaschenbaby, eigenes Zimmer oder Elternzimmer?

Also ich fang mal an.

Meiner ist ein süßer Junge, ist ein Stillbaby (wird noch voll gestillt) und ist 5 Monate alt.

Die ersten 3 Wochen hat er 8h duchgeschlafen, dann kam er alle 2-4h. Seit er ca. 3 Wochen alt ist schläft er,von 19:00 bis ca. 0:00 Uhr, dann bis 3-4Uhr und dann bis 5-7 Uhr und möchte da nicht immer was trinken, sonder möchte dann aufstehen.

Er schläft bisher in unserem Zimmer, aber ab der kommenden Woche wird er in seinem eigenem Zimmer schlafen und ab 6 Monate bekommt er noch Gläschen dazu.

Ich bin mal gespannt, was Ihr so schreibt.

Schöne Ostergrüße

Sumsel77:-)

1

Hi!

Meine kleine ist 6 Monate und Flaschenkind! Bekommt aber schon 2-3 Breimahlzeiten und 2 mal Flasche!

Die ersten Wochen nachts alle 1,5 bis 2 Stunden raus!

Ab Weihnachten ab 22 uhr bis morgens um 7
Mittlerweile letzte Flasche um 19:30. Evtl nach ner stunde nochmal kurz kuscheln, dann wieder ins Bett und dann schläft sie meistens durch bis morgens 7 oder 8 uhr! #huepf

Dafür schläft sie Tagsüber wenns hoch kommt nur 60 - 90 Minuten....wenn überhaupt! #schwitz

vlg

2

Ach, ganz vergessen: Die ersten 2 Wochen schlief sie in der Wiege in unserem Zimmer...
Da sie aber so viele geräusche im Schlaf gemacht hat, hab ich sie dann ganz spontan ausquartiert damit ich auch etwas zur ruhe kam!
Seitdem schläft sie in ihrem Zimmer!

3

Hallo,

Niklas ist ein Flaschenbaby und schläft komplett durch (11-12 h) seit er 8 WOchen alt ist. In seinem eigenen Zimmer. Er tut es bis heute.
Tagsüber schläft er MAXIMAL 2x eine halbe/dreiviertel Stunde.
Er geht um 20:00 ins Bett und ist dann so gegen 7 hellwach;)
Er ist 9 Monate alt.

lg
Kiwi & Niklas *15.6.09

14

Ist bei uns fast genauso!:-D
Einziger Unterschied:Tom schläft "nur" 10 Stunden am Stück.(Nur ist gut, was?#rofl) und er schläft in seinem Bett bei uns im Schlafzimmer.

LG

18

naja NUR;) Ich bin echt echt froh....wenn ich andere lese/höre.....Wir haben eben tolle Kidz;)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,


meine Maus ist jetzt knapp 8 Monate alt und schläft seit ihrem 2 Lebensmonat durch.Eigentlich seit ich nach 4 Wochen endlich zuhause mit ihr war ging es noch 1 Woche mit Nachts aufstehen dann war es vorbei.Sie schläft aber noch bei uns im Schlafzimmer genau neben mir mit ihrem Bettchen.Sie wurde ganze 3 Monate gestillt dann ging nix mehr und nun bekommt sie seitdem die Flasche.


Schönen Abend noch;-)


LG Zelania+Jill Lucy 7,5 Monate#verliebt

5

Meine schnecke ist nun fast 5 MOnate und ein Flaschen Kind seit sie 4 Wochen ist.
Sie schläft bis auf meist einmal windelnwechseln wenn mein Mann und ich ins bett gehen durch.

Sprich 19:00 /20:00 - 6:00 /8:00.

Jasmin wird nun gerade an ihr Zimmer gewöhnt und schläft nachts noch in ihrer Wiege im Schlafzimmer.

Achso sie bekommt Mittags ein 200g gemüse Gläschen und Nachmittag ein 100g Gläschen Obstmus + halt noch ca 3 Flaschen a 200 ml.

6

Hallo,

Louis ist 3 Monate alt und war die ersten 4 Wochen ein Stillbaby. Jetzt liebt er seine Flasche, 4 mal am Tag.

Nachts braucht er keine Flasche mehr allerdings wacht er sehr oft auf. Er braucht dann seinen Nuckel und ein Kuscheltuch. Das kann dann schon mal eine Stunde dauern bis er wieder fest schläft und ich ihm dann das Kuscheltuch klauen kann. #gaehn

Er schläft so gegen 19:30 Uhr ein und steht dann so gegen 7/8 Uhr auf. Manchmal ist es auch viel früher oder auch schon mal ne halbe Stunde später. Er hält nachts super ohne Flasche durch. Nun muss er nur noch lernen durchzuschlafen damit die Mama mal mehr als nur 4 Stunden Schlaf bekommt.;-)

Aber was machst du von 0-3 Uhr? #schock Ich habe schon zu tun mich immer die Stunde wach zu halten wo er noch das Kuscheltuch hat. Das kommt manche Nächte mehrfach vor und ich bin dann total müde. Will er denn da spielen?

LG yorks mit Louis

7

Ah vergessen: er schläft in seinem Zimmer

15

"Aber was machst du von 0-3 Uhr? Ich habe schon zu tun mich immer die Stunde wach zu halten wo er noch das Kuscheltuch hat. Das kommt manche Nächte mehrfach vor und ich bin dann total müde. Will er denn da spielen?"

Ich glaube, das hast Du falsch verstanden. ;-)
Das Baby kommt einmal um 0.00 Uhr und einmal um 3.00/4.00 Uhr zum stillen.
Danach wird gleich weitergeschlafen. :-)
Das macht meine nämlich auch.
Letzte Nacht hat sie die Mitternachtsmahlzeit ausfallen lassen - da war ICH dann wach und dachte immer, es lohnt sich nicht mehr einzuschlafen, weil sie eh gleich wach wird... hat dann tatsächlich bis 3.00 Uhr gedauert. Ich hoffe, das bleibt so (und gehe gleich ins Bett).

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09

P.S.: Warum klaust Du ihm das Kuscheltuch? Angst vor SIDS? Meine hat eine Mullwindel als Kuscheltuch, und es ist noch nie was passiert - sie legt sich höchstens mal drauf und hat dann Abdrücke von den Falten, wenn sie aufwacht. ;-)

weiteren Kommentar laden
8

Hallo


meine Kleine ist 6 Monate und ein STillbaby... und zwar noch voll, weil sie jeglichen Brei verweigert... ok.. 3 bis 4 Löffel GOB aber das kann man vernachlässigen.

SIe schläft nicht durch... die ersten Monate hat sie immer so 5 bis 6 STunden am Stück geschlafen. Im MOment still ich sie alle 2 bis 3 Stunden Tag und Nachts...

Mal schauen wanns wieder besser wird... SIe schläf übrigens bei uns im Familienbett.

Lg matzzi

9

HI!

Meine kleine ist jetzt 9 Wochen alt. Sie schläft jetzt zwischen 8 und 9 am Abend ein und schläft bist zwischen 4:30 und 5:30. Dann will sie mal trinken und schläft bis ca 7:00 weiter und steht dann mit ihren Brüdern auf. Ich denke bei dem lärm den die beiden in der früh machen kann sie auch gar nicht weiter schlafen! Am Tag schläft sie bis zu 2h vormittags und am Nachmittag auch so 2h. Aber nicht unbedingt auf einmal. Sie wird voll gestillt und schläft in ihrem eigenen bett bei uns im Zimmer.
Schau ma mal wies weiter geht. Meine Jungs haben auch immer brav geschlafen. Der 1. schlief mit 2 Monaten durch (leider Flaschenkind) der 2. brauchte genau wie die kleine immer einen kleinen Snack zwischendurch (Stillkind!).

LG Krissi

10

huhu,

Leonard wurde knapp 5 Monate voll gestillt, jetzt bekommt er einmal Beikost am Tag (mal Gemüsebrei, mal Milchbrei) dazu.

Er schläft schon von Anfang an in seinem eigenen Bett in seinem eigenen Zimmer... anfangs ca. 8 Stunden durch, jetzt 11-12 Stunden (von 21°° bis 8°°/9°°).

Ich weiß aber auch, dass ich sehr viel Glück damit habe, dass er ein so guter Schläfer ist... ich denke die Mehrheit der Babys ist da anfangs etwas anstrengender.

Allen Respekt an der Mamas, die monatelang alle 2-3 Stunden aufstehen und füttern/wickeln!!! #blume

lg, Caro

11

Mein Süßer (knapp 1 Jahr) ist n Flaschenbaby, ich war ne Pumpmami. ER schlief ab der 6. Lebenswoche durch (von 22-7h), hat da nur MuMi bekommen. Das änderte sich auch nicht, als wir auf Pre umstellten mit 3 MOnaten (hatte kaum noch Milch), erst mit dem 19-Wochen-Schub war alles wieder durcheinander und er schlief gar nicht mehr durch.
DAs hat sich erst mit 9 Monaten wieder geändert, seitdem schläft er mit abends Brei 5/ 7 Nächten die WOche durch (von 19-6h).
Er hat von Anfang an im eigenen Zimmer geschlafen, welches aber direkt gegenüber ist und er durch die geöffneten Türen uns auch sehen kann (sind 4 Schritte von Bett zu Bett), allerdings kommt er morgens mit ins Bett oder wenn er krank ist und unruhig schläft oder zahnt, weil er dann im Ehebett einfach besser schläft.

L.G.

Haruka