Uhr für Kinder, damit sie nicht so früh aufstehen - kennt das jemand?

Hallo,

ich habe vor kurzen irgendwo im Internet eine "Uhr" für Kinder gesehen. Leider weiß ich nicht mehr wo und kann sie unter google auch nicht mehr finden. Vieleicht kennt das jemand.

An der Uhr kann man die Zeit einstellen, ab wann ein Kind aufstehen darf. Die Uhr zeigt es dem Kind dann in den Farben rot für "nicht aufstehen" und grün für "aufstehen" an.

So verhindert man ein zu frühes Aufstehen bsp. am Wochenende.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich fand es damals schon absurt als ich dies gelesen habe, dass es sowas überhaupt gibt. Hatte es damals einer Freundin erzählt. Und die will sich sowas jetzt tatsächlich für ihren Sohn anschaffen, da er an jedem Tag auch am Wochenende um 5 Uhr ins Schlafzimmer wandert und dann die Nacht zuende ist. Vieleicht kann er so lernen noch etwas länger in seinem Bett liegen zu bleiben.

Danke für Eure Antworten.

1

Wie alt ist denn der Sohn?
Kann sie nicht einfach eine normale Uhr kaufen und mit ihm ausmachen, daß er nach dem Aufstehen noch bis dann und dann (kann man auf der Uhr ja auch markieren) im Zimmer spielt. Schlafen wird er doch auch mit der Uhr nicht länger.

Lg,

Mimi

2

Hallo,

der kleine ist erst 3.
Denke dann auch nicht, dass er weiterschläft, aber vieleicht könnte er sich bis die Uhr grün zeigt bissel alleine beschäftigen.

Ich weiß eben nur, dass ich sowas mal im I-Net gesehen habe. Dachte hier kennt das jemand.

Gruß

3

Hilft Dir das?

http://www.tragemaus.de/tragemaus-p4914h753s754-KID%B4Sleep.html

4

Danke, die isses!!

5

Hi!

Wir haben "Aufstehlichter" bei Matteo ins Zimmer gehängt.
Einfach ne hübsche Lichterkette mit Zeitschaltuhr über der Tür.
Klappt bei uns prima, seit er alleine aus dem Bett rauskommt und immer mitten in der Nacht bei uns am Bett stand.

LG Nina

6

Na dann sollte man Deine Freundin auch mal ans Bett fesseln, wenn sie nicht mehr schlafen kann.
Es gibt nun mal Kinder, die stehen so früh auf. Wann geht ihr Kind denn ins Bett? Vielleicht zu früh? Oder macht es noch Mittagsschlaf?