Mittelohrentzündung! Nochmal zum Arzt oder Dauer normal?

hallo,

bei mir wurde Anfang der woche eine MOE festgestellt. ich habe ein antibiotikum erhalten. azithromyci sandoz 500 mg. nun habe ich das antibiotikum gestern das letzte mal genommen und verspüre kaum bis keine besserung. ist das normal? habe nun schon meherer tage nen paukenerguss, der recht unangenehm ist. ist dieser mal kurzzeitig besser, tut das ohr aber umso mehr weh.. sollte ich nochmal zum arzt oder ist das durchaus normal?

1

Hallo,

bei andauerndem Schmerz sollte nochmal ein Arzt untersuchen.
Ich kann dir Otovowen-Tropfen empfehlen, sind homöopathisch und helfen gut bei MOE.
Bei meinem Sohn wirken sie Wunder!

LG,
Andrea

2

tropfen fürs ohr? wenn ja, dann vergiss es!!! ich hab vor dem antibiotikum ohrentropfen versucht. ich dachte, ich geh die wände hoch! es war echt gemein! #schock#schwitz

weißt du, ob so was auch operativ behandelt werden muss oder ob sowas eigentlich immer wieder verheilt?

3

Hallo,

die Tropfen sollst du schlucken!#mampf#rofl
Also, wegen einer OP kenne ich nur die Sache mit Schnitt ins Trommelfell oder Paukenröhrchen, aber das wird ja nur bei Kindern gemacht.
Der Erguss bildet sich ja in der Regel zurück, vor allem bei Erwachsenen, da ja alles nicht so eng ist im Kopf wie bei Kindern (Eustachische Röhre).
Versuch auf jeden Fall mal die Tropfen, sind toll!

http://www.meine-gesundheit.de/678.html?pnum=111732

LG,
Andrea

weitere Kommentare laden
6

Bei meinen Kindern wirkt es immer wahre Wunder:

Zwiebelwickel

Ob´s natürlich auch noch hilft, wenn die Entzündung schon so weit fortgeschritten ist weiß ich nicht. Aber auf einen Versuch würde ich es ankommen lasen. Kostet ja nix, stinkt nur ;-)

Also: Zwiebel klein schneiden (evtl. in der Pfanne andünsten, dann ist es angenehm warm) in einem Baumwolltüchlein einwickeln und mittels Stirnband an die Ohren "schnallen".

Gute Besserung
vivia

7

geht auch mit Watte, warmem Olivenöl und Zwiebelpulver aus dem Gewürzregal. einfach Watte tränken und rein ins Ohr..
Gute Besserung
Nicole