Beerdigung was ist preiswerter?

hallo,

mich wüdrrde mal interessieren was ist preiswerter..

einen toten normal beerdigen lassen im ´´normalen´´ sarg (0-8-15 kein teuren )

oder

ihn verbrennen zu lassen?

ist nur aus reiner neugier..


lg Sandra

1

Feuerbestattung ist "preiswerter"

#schock #schwitz

2

Hallo,

sowohl bei einer Feuerbestattung als auch bei einer Erdbestattung braucht man einen Sarg! In Deutschland kann ein Toter nur im Sarg verbrannt werden!

Feuerbestattung ist ingesamt etwas billiger, genaues siehst du hier, da kannst du beide Bestattungsarten vergleichen:

http://www.bestattung-information.de/bestattung/erdbestattung-kosten-preise.html


lg die hinterwäldlerin

4

hey

<<sowohl bei einer Feuerbestattung als auch bei einer Erdbestattung braucht man einen Sarg! In Deutschland kann ein Toter nur im Sarg verbrannt werden!>>

das wusste ich garnicht...

lg Sandra

5

Das ist Ironie, oder?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, Sandra,
eine einfach Urnenbestattung kostet bei uns etwa 2.500-2.700 Euro - ohne Urnenfach oder -grab; eine Erdbestattung mindestens um die 4.000.-- Euro. Da musst Du die Grabstätte und den Grabstein natürlich auch noch kaufen.
Günstiger ist eine anonyme Bestattung, die es mittlerweile in fast jedem Bundesland gibt.

http://www.anonyme-bestattung.com/?gclid=CIWf0aG8uJcCFcsH3wod2QUHRw

Linda

14

Einen Grabstein muss niemand kaufen, das Grab kann auch ohne Stein bleiben.

6

hey

jetzt hab ich noch ne frage..

sind ja freitag auf eine beerdigung..

wie kann man die urne ´´beerdigen´´ lassen?

ich weiss das es so säulen gibt,
erdbestattung
anonym

und gibt es auch die möglichkeit das die asche auf eine wiese verschüttelt wird? hab mal was gehört bin mir aber nicht sicher aob es sowas wirklich gibt..

und mit der person die die beerdigung vorbereitet haben wir nichts am hut also ist auch nichts mit fragen wie die urne beigesetzt wird..


lg und danke für eure antworten

8

Alles ist möglich:

Säule, Mauer, Erde und anonym (die von dir genannte Asche auf der Wiese).

Ich gehe davon aus, das die Urne in ein Grab/Mauer oder ähnliches kommt, da Du sagst "beerdigen" bzw. "beisetzen".

9

hey

ich habe beerdigt bzw. beigesetzt gesagt weil ich denke das es doch so heisst oder?

oder wie heisst es wenn man die asche auf eine wiese ausschüttelt?

sagt man dann nicht der tote wird beerdigt? oder beigesetzt?


lg Sandra

weitere Kommentare laden
16

ich verlass mich auf's Stinken!