Laufstall als Schlafmöglichkeit - Matratze für den Laufstall

Hallo.

Da wir den Laufstall Anfangs als Schlafmöglichkeit fürs Baby im Wohnzimmer nutzen wollen, ist mir iese normale Einlage/Nestchen zu dünn.

Da unser Nachwuchs im Sommer kommt, ist es auch nicht so dolle ne dike Decke drunter zu legen.

Nun habe ich eine Laufstallmatratze bei ebay gefunen.

http://cgi.ebay.de/Laufgittereinlage-Matratze-in-ecru-Laufstall-100x100_W0QQitemZ160417376592QQcmdZViewItemQQptZBettausstattungen?hash=item25599ee950

Hat jemand erfarung damit?

Der Bezug ist baumwolle - brauch ich trotzdem noch ein Nestchen/Tuch/Einlage drüber?

Danke

LG

1

Ich würde ein echtes Lammfell reinlegen - kühlt im Sommer, wärmt im Winter :-)

Andrea

2

Hatten wir im Winter bei meiner ersten Tochter - aber ganz ehrlich, im Sommer will ich da nicht drauf liegen wollen und wenn die Kleinen sich mal drehen, haben sie ständig die Fussel im Mund....

3

Ich mag dieses flauschige einfach nicht - da würd ich im Sommer wahnsinnig werden#hicks

weitere Kommentare laden
4

huhu,

wir haben das Laufgitter-Ei von Roba.

Da es dafür keine passende Matratze gibt, habe ich ne 2cm-Schaufstoffplatte passend zugeschnitten und unter die Einlage gepackt.

Anfangs hatte ich noch ein großes Handtuch als Unterlage mit reingelegt... mittlerweile liegt ne runde Spieldecke mit Spielbogen drin.

Ich würde immer noch ne zusätzliche Unterlage (Handtuch, Moltontuch,...) reinlegen... das hat man schnell ausgetauscht, wenn man draufgespuckt wurde.

Unser Kleiner liegt sehr gerne im Laufgitter und schläft auch tagsüber drin.

lg, Caro

5

Stimmt, ans Spucken hab ich garnicht gedacht! Danke

Also zumindest noch ne dünne Einlage drüber :-)

7

Hallo!
Stina hat anfangs auch immer im Laufgitter geschlafen, und ich hatte nur ne Krabbeldecke drin. Über ne Matraze hatte ich ehrlich gesagt nie nachgedacht.
Und als es noch so kalt war im letzten "Sommer", hab ich ne Fließdecke drunter gelegt. Ging Prima!
Liebe Grüße!

8

hallo.
wir haben das laufgitter als bettchen unten im wohnzimmer stehen,mit matratze.ist super.
später kannst du sie z.b. als vorlage fürs bett nehmen wenn das gitter ab kommt weil das kind grösser ist...
oder als unterlage im spielzelt usw.
l.g.

9

Hallo.

Ich hatte diesen Laufstall (war auch Ersatzschlafplatz im Wohnzimmer):
http://www.roba-kinderwelt.de/index.php?parent=22&product=997&no-cache=1&id=118

Die Einlage ist leicht gepolstert und ich habe einfach nur ein Lammfell reingelegt, damit es noch kuschilige wird.

Wenn Du auch einen 1m x 1m Laufstall hast, kann ich Dir die Einlage für wenig Geld verkaufen (es fehlt nur ein Bändchen, was aber die Funktion beim festbinden, weil es noch genug andere gibt, an jeder Seite drei, nicht beeinträchtigt).

Gruß von der Hedda.

10

ich hab keine matraze im laufsatll. babys sollen ja eh hart liegen, da reicht mMn die gepolsterte platte und die kuscheleinlage aus. meine ist dick gesteppt, wenn du so eine "nur stoff" einlage hats leg doch ne decke drunter. eine matraze würdeich deshaöb nicht kaufen. meine sind ohne gut klargekommen.

ich habe das laufgitter und die einlage von herlag. http://toys.kettler.net/spiel-kind/zubehoer/produktdetails/katalog/108/laufgitter-1/laufgittereinlagen-75-cm-x-100-cm-100-cm-x-100-cm.html

11

Hab jetzt hier 2 mal gelesen, daß ihr ein Lammfell rein legt, daß es die Babys schön "kuschelig" haben. Hab aber gelesen, man soll kein Lammfell als schlafunterlage benutzen?? #kratz Ich würde auf alle fälle kein Lammfell ins bett legen wollen, bin ich da zu vorsichtig???#gruebel

12

Bei uns ist das Lammfell im Stubenwagen, da wird tagsüber "unter Überwachung" geschlafen und das wiederum nur auf dem Rücken, ohne Decke etc. pp. Ins Bett würde ich auch keines legen.

Andrea

weiteren Kommentar laden