Hoffe bin hier richtig! Geht um mein Konto was geschlossen wurde...

Hallo zusammen also ich hoffe bin hier richtig und ihr könnt mir helfen!

Also ich bin eigendlich bei der Sparkasse, habe aber im Januar ein konto bei der Postbank gemacht weil ich wechseln wollte das ging aber nicht weil unsere Elterngeldkasse umgezogen ist und keine Kontoänderungen angenommen hat!
da die postbank das Konto bei der Sparkasse zu machen wollte zum 1.4 habe ich ein schreiben fertig gemacht das sie das bitte nicht machen. die meinten ok sie kümmern sich drum also gut ich also versucht die Elterngendkasse zuerreichen aber nichts man erreicht die seiteher nicht!

und am 1.4 der schock konto bei der Sparkasse zu, Elterngeld hätte am 2.4 drauf sein müssen und ist nun irgendwo nur nicht bei mir!

Ich also 1000 mal bei den Banken angerufen und die Sparkasse sagte dann das dieses schreiben nie angekommen is toll ich konnt echt nicht mehr!

Jetzt meine frage, ist das geld jetzt an die Elterngeldkasse zurück gegangen und wie komm ich jetzt daran?
ne freundin hat eventuell ne adresse für mich!

ich bin echt am verzweifeln ich hab echt alles getan und bin nun doch wieder die dummer echt zum kotzen also bitte nicht mit steinen werfen bin schon fertig genug!

sorry für den langen text und ich hoffe ihr versteht wie ich das meine!

lg melanie

1

Ich gehe davon aus, dass das Geld an den Absender zurückgegangen ist.

Nur wirds ein paar Tage dauern, bis die Elterngeldkasse den Eingang auf ihren Kontoauszügen hat bzw. sehen kann.

Warte am besten bis Ende nächster/Anfang übernächster Woche, ruf dann dort an, teile (sofern noch nicht geschehen) deine neue Kontonummer mit und bitte darum, dir das Geld erneut anzuweisen.

"das ging aber nicht weil unsere Elterngeldkasse umgezogen ist und keine Kontoänderungen angenommen hat!"

"ich also versucht die Elterngendkasse zuerreichen aber nichts man erreicht die seiteher nicht"

"und die Sparkasse sagte dann das dieses schreiben nie angekommen is"

Ohne dir was zu wollen...an so viele unglückliche Umstände auf einmal kann ich fast nicht glauben.

2

ich weis wenn ichs nicht selber erlebt hätte würde ich es auch nicht glauben ist aber leider so!
scheint nicht mein Jahr zu sein
aber danke für deine antwort

3

Also das stimmt doch hinten und vorne irgendwie nicht. Wieso kümmert es denn eine Bank, ob du noch ein Konto bei einer anderen Bank hast? Wenn ich will, kann ich 30 Konten bei 30 Banken eröffnen. Wieso sollte Bank A bei Bank B ein Konto schließen wollen? Sowas habe ich ja noch nie gehört! Es schließt und eröffnet ja wohl immer noch der Kunde seine Konten, oder?

Bei der Elterngeldstelle gibt es aber sicherlich Faxgeräte, oder? Nummern (auch Durchwahlen) findet man auf dem Elterngeldbescheid.

Wenn also das Elterngeld auf ein Konto angewiesen wurde, das, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr existiert, wirst du wohl warten müssen, bis eine Rückbuchung erfolgt und das Geld wieder bei der Elterngeldstelle landet. Je nach dem wie groß der Landkreis ist, in dem du lebst, kannst das, gerade aufgrund der Feiertage, natürlich eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.

4

was soll das den bitte?
ich habs so geschrieben wies es ist und wenn du meinst das es nicht so ist dann kannst du dir deine antwort sparen echt man fragt ganz normal was und dann wird man so angepammt

5

Hallo ,

ich habe auch ein neues Konto eröffnet.
Und auf meinen Wunsch hin wurde mir mein altes Konto von meiner Bankberaterin aufgelöst.

Aber erst nach dem ich die Einverständnisserklärung unterschrieben habe..

grüß

weitere Kommentare laden
19

Hallo

Am 2.4 war Karfreitag da wurde nichts gebucht.

Das Geld kam entweder schon am 1.4 oder kommt heute.

Normalerweise haben Banken ein extra Konto wo Geld erstmal draufgeht was nicht zugeordnet werden kann.

Dann wird von Hand nachgeschaut wo es hin könnte wie nach dem Namen usw.

Geh also heute zu deiner alten Bank und kläre das.

Normalerweise gibt es da auch eine Art Nachsendeantrag dann wird das Geld direkt an die neue Bank geleitet.
Aber das macht eigentlich auch die neue Bank.

LG