Wie oft sind eure Kinder beim Vater?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie oft Eure Kinder den beim Vater sind. Meine Tochter, 9 Jahre, ist jedes zweite Wochenende von Freitag abend bis Sonntag spätnachmittag und 1 - 2 mal pro Woche ca. 1 Std. nach dem Hort, wenn ich arbeite, bei ihm.
Ich will nicht, dass sie ihm fremd wird und weiß jetzt nicht, ob dies zu wenig ist und ob sie vielleicht noch einmal in der Woche bei ihm übernachten sollte.

Gesetzlich geregelt ist das Umgangsrecht ja nicht, soviel ich weiß. Wie handhabt Ihr denn das?

Liebe Grüße

1

Hallo forty13,

meine Kinder leben bei mir und sind zu Schulzeiten nachmittags bei ihrer Mama und in den Ferien meist bei mir. Alles in Allem ca 3:2 bei mir.
Ich denke, Kinder sollten bis zur Hälfte der Zeit so viel wie möglich beim nicht betreuenden Elternteil sein, Weiteres wäre Verhandlungssache.


Mfg krypa

2

Hallo,

meine Tochter, inzwischen 15, ist jedes zweite WE und einmal die Woche bei ihrem Vater. Wir sind seit einigen Jahren getrennt. Das hat sich durch nichts erschüttern lassen, auch nicht dadurch, dass die neue Frau meines Ex-Mannes meine Tochter seit Jahren versucht, wegzuekeln...nein, mein Mädchen besteht darauf, zu ihrem Vater zu kommen.

Sie hat eine gute und enge Beziehung zu ihm. Sie ruft ihn zwischendurch an und er sie. Mir ist das auch wichtig. Die Beziehung eines Mädchens zu ihrem Vater ist wichtig für ihre spätere Partnerwahl. Ein Mädchen, dass Liebe und Anerkennung und Geborgenheit durch ihren Vater erfährt, sucht sich eher einen Mann, der gut für sie ist...statt einen dieser Energiefresser! ;-)

lg die hinterwäldlerin

12

Das ist mies, und ihr papa ssagt dazu nichts ? Mein Mann würde mir den Marsch blasen wenn ich die Töchter weckeckeln würde.-----

3

Hallo,

mein Ex-Mann wohnt 420 km entfernt. Meine Tochter fährt daher nur in den Ferien hin - dafür aber dann die kompletten Ferien bis auf die Sommerferien (hier meist 3 Wochen).

Wenn sie mal älter ist und alleine Zug fahren will/kann (sie wird jetzt erst 9), dann kann sie sicher auch mal am WE hinfahren.

LG, Anja

4

Gar nict.
Der vater bekundet nur Interesse, aber beim Bekunden bleibt es.
Denke das wird auch so bleiben, weil er ein bequemer Mensch ist, jammern und mit dem Hintern fest auf dem Stuhl vorm Pc.
Jeder wird auf seine Art glücklich.

5

Hallo

meine Kinder sind niee beim Papa.

lg

6

Gar nicht.Und das liegt definitiv nicht an mir.

7

Mein Sohn wird 3 und ist ab Mai jedes zweite Wochenende von Samstag nachmittag bis Montag früh, sowie Montag nach dem Kiga bei seinem Papa. Aber auch so telefonieren die Beiden oft miteinander und der Papa kommt auch ab und an unter der Woche vorbei, wenn es passt.

8

Mein Freund seine Tochter ist auch 9 Jahre alt und ist alle 2 Wochen von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend bei uns. In den Ferien oder an Feiertagen haben wir sie auch da, je nachdem wie es passt.

In der Woche können wir sie nicht nehmen, weil mein Freund da beruflich unterwegs ist...

Aber ich denke, das genügt so...die Tochter mag ihren Papa sehr gern und freut sich wenn sie zu uns kommen kann ;-)

LG

9

Hallo!

Seit einem Jahr ist die Große gar nicht mehr bei ihrem Vater.
Er hat sie sehr enttäuscht und sie will nicht mehr hin.
Er hat sich aber genauso lange nicht mehr gemeldet, also Interesse ist da auch keines von seiner Seite.

Gruß