Wer von Euch hat in einer anderen Stadt neu angefangen?

Hallo!

Wollte mal fragen wer von Euch seinen Heimatsort verlassen hat und trotz Angst und Skepsis in der neuen Stadt oder auf dem Land glücklich geworden ist?
Die Familie meines Freundes wohnt 250km weit weg und ich stelle mir die Frage ob ich Heimweh hätte wenn ich mit ihm dort hin ziehen würde.
Hier lebt nur noch ein Onkel von mir. Mein Freundeskreis ist nicht sehr gross. Eltern habe ich keine mehr. Ich denke darüber nach ob ich das könnte....von der Stadt weg ziehen in der ich aufgewachsen bin.

Hat das jemand von Euch gemacht und es bereut oder nicht bereut?

Wäre dankbar für Antworten! #danke

Liebe Grüsse Biene#blume

1

Hallo Biene,

ich habe diesen Schritt gewagt.
Bin am 01.03. zu meinem Freund und Vater meines Kindes gezogen. In meiner alten Heimatstadt habe ich auch noch Verwandte und meinen Freundeskreis, aber ich habe es wegen der Liebe gemacht und fange nun ganz Neu an.
Wenn du mehr wissen möchtest, dann schreib mich ruhig über VK an!

LG Thoch

2

Hallo,

ich bin vor 5 Jahren wegen meinem Mann in ein anderes Land (AUT) gezogen. Ich habe es nie bereut. Klar, meine Familie in D vermisse ich oft. Aber man muss Abstriche machen.

LG bee

3

Hallo,

ich habe 2002 diesen Schritt gemacht und noch nicht bereut...
Bin zu meinem jetzigen Mann gezogen 300 km von meiner Familie weg....
Es wäre gelogen wenn ich sage ich hätte nie Heimweh, aber es wird echt weniger und man baut sich ja alles neu auf...
Auch heute hab ich immer nochmal Sehnsucht nach Zu Hause und dann fahren wir zu meinen Eltern und ich merke, dass es nicht mehr meine Welt ist....

Ich bin froh vor fast 8 Jahren diesen Schritt gewagt zu haben
und heute habe ich hier eine neue Heimat gefunden mit einem tollen Mann und bald 2 wundervollen Kinder an meiner Seite!

LG
Nicole

4

hallo

ich bin sogar in ein anderes land gegangen. wohne jetzt in NL und ich würde diesen schritt immer wieder machen. ich bin auch in de heimat/stadt von meinem freund/mann gegangen und ich bereue nichts...wúrde es echt immer wieder machen.

hier habe ich mein neues leben und wenn es nach mir geht...will ich hier auch nicht wieder weg.


lg duca

5

Hallo,
ich hatte schon mehrere Adressen. Wenn Du genaueres wissen willst kannst Du mich gern anschreiben. Hier nur kurz mein Lebenslauf:
Mit 21 Jahren ging ich von Chemnitz nach Boston als Aupair für 13 Monate, danach zog ich nach München, dann 1,5 Jahre später zog ich nach Mainz. Im Rhein-Main-Gebiet bin ich immernoch und dort auch nochmal 4 mal umgezogen. Klar wünschte ich mir dass meine Eltern und meine restliche Familie etwas näher wohnen würden und nicht 450 km weit weg, aber es ist wie es ist und es ist ja mein Leben. Ich habe mich immer überall wohlgefühlt. Ich finde es liegt immer an einem selbst. Nur kann ich auch Menschen verstehen die eben nicht aus ihrer Heimat weg wollen.
Alles Gute!
Britta

6

ich habs auch gemacht.
Bin damals zu meinen Freund gezogen,der wurde mein Mann und von dem bin ich jetzt getrennt.

ich habe ca 1 Jahr gebraucht bis ioch mich hier wohl gefühlt habe.

Bereut-nein das nicht.Es ist manchmal schwierig wegen unserer Trennung und er klaren Heimvorteil hat.Aber ich kenne mittlerweile genug eigene Leute um mich selbst wohl zu fühlen.

Mein heimatort ist 500 km weit weg.

Heimweh wird kommen,ohne Frage.
Aber das wird weniger.

Ich war im Herzen kein Schwabe und wollte ohnehin weg.


LG Tina

7


Hallöchen,

Ich habe es total bereut.
Meine Familie und meine Freunde haben mir so sehr gefällt! Bin auch der Liebe wegen weggezogen, hatte dann sogar Arbeit gefunden. Als der Vertrag ausgelaufen war bin ich wieder in meine Heimat zurück.
Nun geht es mir endlich wieder gut!

Liebe Grüße
Frenzy

8

Ich könnte es wahrscheinlich nicht, ohne auf Dauer unglücklich zu werden...aber ich bin nicht du.

Es gibt Menschen, die haben keine (bzw. keine größeren) Probleme, alles hinter sich zu lassen...ob du zu diesen Menschen gehörst, wirst nur du dir beantworten können.

Von daher nützt es dir auch wenig, wenn andere Leute hier berichten, dass es ganz toll läuft und sie super klar kommen.

9

Ich habe es auch gewagt und nicht bereut.

Im Gegenteil, das Nest aus dem ich gekommen bin, vermisse ich nicht im geringsten.