Hilfe-Rouladensoße !

Hiiiiilfe !
Mädels ich brauch eure Hilfe, schnell #schwitz
Hab für die Rouladen (auf Anraten meiner Tante) 2x dieses Soßen-Fix von Maggi gekauft und eben guck ich und nur noch ein Fix da #schock Das zweite ist wohl aus dem Korb gefallen oder so#aerger

Was mach ich denn nun? #kratzFür 6 Rouladen brauch man 2 von den Soßen-Fix Ich hab auch leider keine Bratensoße oder so mehr da#hicks

Sorry-bin da echt unwissend-bei Bratensoßen greif ich immer auf Tüte zurück#schwitz

Kann mir wer helfen?#bitte

LG Maike

1

Hallo,

wir machen Rouladen ohne irgendein Fix...hatten wir gestern...und war echt lecker!

Wir hatten 6 Rouladen, fertig gemacht, im Schnellkochtopf kräftig angebraten, dann mit 1 L Rinderbrühe abgelöscht, dazu geschnippelte Möhre (ich glaube es waren 2), 1-2 Zwiebeln, eine Knoblauchzehe, Tomatenmark, Pfeffer, Paprika Scharf und edelsüß, zwei Lorbeerblätter, einen Schuß Rotwein.

Im Schnellkochtopf gekocht. Dann Rouladen raus, Lorbeerblätter raus, Pürierstab rein, alles schön püriert, dann nochmal kurz aufgekocht und mit Speisestärke angedickt...sehr lecker! Und ohne irgendwelchen Kram aus der Tüte.

lg die hinterwäldlerin...wir haben nochwas übrig, essen wir heute abend...#mampf

2

Zwiebeln hab ich noch. Tomatenmark und Knobi auch aber das war es schon.....Keine Möhren, Paprika, Lorbeerblätter.....

Mach das auch ohne Schnellkochtopf weil sowas hab ich auch nicht.

3

Hallo,

das geht ja auch ohne Schnellkochtopf, dauert dann eben nur! Aber ohne Gemüse...kein Paprikapulver...kein Lorbeer? Hm, keine Ahnung, ob das funktioniert!

Wenn man ohne Kram aus der Tüte auskommen will, muss man ja schon was im Hause haben....

Tut mir leid, weiß nicht, ob das ohne Lorbeer und Möhre schmeckt. Wir kochen ohne dieses Fixzeug.

trotzdem guten Appetit!

Die hinterwäldlerin

weitere Kommentare laden
4

Hi

1x Fix reicht vollkommen.....hatten heute auch rouladen hab 6 stück gemacht und nur ein Fix hab einfach ein bisschen mehr wasser genommen ca 400ml und als dann die Rouladen fertig waren hab die kurz rausgenommen und die Sosse dann mit Sossenbinder angedickt wieder klappte super unbd schmeckte auch

LG

Steffi

5

Danke ! Bist meine Rettung#liebdrueck

6

Rouladen anbraten, mit Wein und Wasser löschen, eine ganze Zwiebel dazu und zwei Lorbeerblätter. Die Zwiebel kannst Du noch mit 1-3 Nelken spicken, etwas Piment schadet auch nicht!

Zum Schluss alles wieder raus und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken, binden, fertig!

alkesh