Wie oft spürt ihr das ziehen der Mutterbänder?

Hallo,

schönen Ostersonntag. Meine Frage steht ja schon oben.
Ich bin seit gestern in der 10 SSW und mache mir mal wieder Gedanken ob es wohl normal ist, das ich die Mutterbänder so selten spüre!
MAnchmal auch nur alle paar Tage. Ich habe am Dienstag wieder einen FA Termin und habe echt riesen Angst, das das #herzlich meines Baby´s wieder nicht mehr schlägt wie bei meiner letzten #schwangerschaft!

Ich wäre euch sehr dankbar über viele Antworten.
Danke

LG Yvonne 9+1

1

Ich habe sie vor allem gemerkt wenn ich gehustet oder geniest habe. Manchmal auch eine falsche Bewegung beim aufstehen, aber ansonsten auch nicht so stark.. Mach dir keine Gedanken.. #liebdrueck

2

Hallo!

Bin jetzt in der 12. Woche und spüre die Bänder auch seit drei Wochen kaum noch. Nur wenn ich beim FA war und dannach so 1 - 2 Tage. Dann ist es wieder ruhig im Bauch!

Mandy

3

Hallo Yvonne,

beruhigt es dich, wenn ich sage, ich glaube, ich habe die Mutterbänder NIE gespürt??!!

Jede Schwangerschaft ist anders (das sagen bekanntlich ja auch Frauen, die mehrere gehabt haben ;-) ) mach dir keinen Kopf, vor allem nicht, wenn es doch um Unangenehmes geht, das du NICHT hast!

Alles Gute Uta

4

Sei froh!
In meiner ersten SS hatte ich ständig Schmerzen wegen der Mutterbänder - meine neue FA meinte, ich habe zu wenig Magnesium genommen.
Diesmal hab ich nur jetzt am Ende so kurz vorm Platzen immer mal Schmerzen.

LG ks