welchen namen

Morgen!

Wie findet Ihr den Namen LAITH? Also wie der Sänger Laith al Deen!? (Sprich Lajs)

??

Oder doch lieber beim vorherigen Namen Ismael / Ismail bleiben?

Ist unser 2. Kind, unsere Tochter hat auch einen eher ungewöhnlichen, arabischen Namen, er ist eher moderner und natürlich muss das auch passen vom Klang her beim Zweiten!
(Mein Mann ist Araber deswegen möchten wir einen arab. Namen falls das wieder zur Frage wird!)

Welchen Namen findet Ihr besser/schöner??

Danke für Eure Meinungen!

LG schöne Ostern

1

wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste würde ich Laith nehmen obwohl ich skeptisch wäre und ich meinem kind damit nichts gutes tun würde. man müsste den namen ständig buchstabieren, die wenigsten wissen, wie er geschrieben wird... #gruebel sorry, meine meinung.


LG+schöne Ostern.

2

mhh schwierig , ich denke Laith klingt moderner!

Aber am aller Wichtigsten der Name muss nur euch gefallen!

3

Dir auch erst einmal frohe Ostern,

um ehrlich zu sein, haette ich den Namen Laith mit englischem "ti-aeitsch" gesprochen.

Dennoch finde ich den Namen Laith, doch um einiges schoener als Ismael.

Wie waere es denn mit Shia? Ist auch arabisch und dieser Name wird immerhin auch so gesprochen, wie geschrieben ;-)

LG

Summer.

4

Shia würde ich eher als Mädchen Namen deuten ^^

5

Danke für die Antworten!

Hmm wir finden Ismael schön aber mir ist es irgendwie ein Dorn im Auge, ob es wirklich auch zu dem Namen unserer Tochter passen würde weil ihr Name modern ist und Ismael nun ja ein relativ alter Name ist!

Wie findet Ihr LIRON denn??

Bin ich eben zufällig auch drauf gestossen, ist auch arabisch.

Ja Laith ist ein "Problem" mit dem Buchstabieren dann immer,..zudem können ihn vielleicht nicht alle aussprechen.

Shia hört sich so gut an, aber ich kann nicht finden dass er arabisch ist?

Danke

und LG

8

Hi,
Liron find ich toll - echt klasse.
LG

12

Hallo,

hm, ich habe einmal irgendwo gelesen dass Shia arabisch ist (Bsp. Shia Le Beouf, US- Schauspieler).

Oder, schaue mal hier nach weiteren Ideen:
http://islamedia.ws/Muslim_Boy_Names


Laith bedeutet Loewe, also praktisch die arabische Form von Leon...

Shariq finde ich z.B. auch sehr nett.

Ismael klingt allerdings immer noch ziemlich altmodisch - auch wenn es ein Propheten- Name ist #gruebel

LG

Summer.

6

Huhu,

ich finde Laith sehr schön.

Und wenn dein Mann diesen Namen auch mag, denn nimmt ihn doch.

LG Diana

PS: Frohe Ostern.

7

Mmmh, ich kenne nur Lais (mit zwei Punkten auf dem I) und das ist ein Mädchenname.

Wird La-ies ausgesprochen.

Ismail finde ich auch schön.

9

Ich wuerde auf jeden Fall Liron nehmen.

Das wird wenigstens so ausgesprochen wie es geschrieben wird.........

Bedenke, dass das Kind in Deutschland aufwaechst, da wuerde ich es ihm nicht zu kompliziert machen...

LG schlisi

10

Ist auch ein bisschen Gewöhnungssache. Ich kenne einen Ismael und finde den Namen schön.

Laith hätte ich auch mit englischem th ausgesprochen – da würde der Junge sich ständig erklären müssen.

Liron ist mir wiederum zu fremd. Was bedeutet er denn?

11

Hallo!

Kein Mensch wird den Namen richtig aussprechen, das geht gar nicht. Dann lieber Ismail, da gibts das Problem nicht.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09