Hoden hängen schlabberig rum = Krankheitsanzeichen?

Hallo!

Stimmt es, dass die Hoden beim Jungen so schlabberig rumhängen, wenn er krank ist bzw. eine Entzündung im Körper hat? Oder hat das nichts damit zu tun?

LG, Brilli

1

Hallo,

ich beobachte das, wenn Paul Fieber hat. Also richtig Fieber hat, nicht nur erhöhte Temperatur und es ihm nicht gut dabei geht.

Aber ich würde nicht sagen, dass es grundsätzlich ein Krankheitsanzeichen ist, wenn das Kind sonst topfit ist. :-)

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

2

das ist eigentlich nur ein anzeichen von wärme da sich dann der hodensack weitet um nicht zu überhitzen.
also auch wenn er fieber hat und fieber oder schon erhöhte temperatur sind ja krankheitsanzeichen.

3

Hallo und frohe Ostern!

Bei Mika ist das auch ab und an so, ich glaube, wenn er viel in der Windel hat, die zieml. naß ist und er geschwitzt ist bzw die Windel warm.

LG