Fühlt man sich danach gleich besser?

Mich würde mal interessieren, ob die "Behebigkeit" der SS nach der Geburt schnell verschwindet... Ich fühle mich echt nur noch doof. Kann nicht mehr richtig laufen, bücken etc. geht ja eh nicht mehr so ...

Wird das nach der Geburt schnell besser???

1

das problem ist das man dann erstmal andere weh wehchen hat.hatte mich auch so drauf gefreut das ich mich dann wieder bewegen kann wie vorher, aber dann tat die dammnaht weh, der wochenfluss war so stark, die nachwehen taten weh, dann natürlich das man erstmal ne zeit braucht die geburt zu verarbeiten..
Also:JA geht weg ABER kommt was neues;-)

2

Also ich kann dir sagen nach nem KS gehts dir erst mal schlechter..und du bist halt wirklich eingeschränkt.. in der schwangerschaft war ich noch etwas leistungsstärker als grad.. ich bin grad nur ko mich strengen lange strecken an.. usw.

Es wird dauern bis du wieder richtig fit bist..

LG Nici mit Raphael 21.3.10

3

Hallo,

also ich muss sagen, dass ich direkt nach der Geburt erst mal gemerkt habe, wie sehr meine Kondition gelitten hat. Auch ich war grade gegen Ende der Schwangerschaft nur noch am Jammern- Rückenweh, dicke Beine und Hände von Wassereinlagerungen...ich hatte so einiges gekauft!

Aber nach ungefähr zwei Wochen ging es mir wieder so gut, dass ich zu Hause wieder alles allein auf die Reihe gebracht habe und auch täglich mit meiner Tochter spazieren gehen konnte.

Mach dir keine Sorgen, das wird wieder! Man bleibt nicht ewig voller Wehwechen, auch wenns man es nicht glauben mag, man wird wieder eine normale Frau!!!

Liebe Grüße
Steffi+ Lea Mareen

4

Naja, nach der Geburt ist man insgesamt erst mal so platt, hat evtl. Schmerzen wegen Dammriß, blutet sehr stark etc. etc., daß an fröhliches Rumhopsen noch ne Weile nicht zu denken ist ... aber das ist dann eben eher allgemeine Schwäche als dieses Walfischgefühl ;-)

5

Ja, ich finde man fühlt sich gleich nach der Geburt viel besser. Und: man kann endlich wieder durchatmen u sich bewegen! Fand s total fantastisch, dass man auch gleich nach der Geburt aufstehen kann u umherwandeln kann. Wunderbar. Hatte zwar die ersten 5 Tage nach der Geburt bissel Probleme mit der Dammnaht, aber ansonsten konnt ich schon wieder rum sausen.
LG Kerstim

6

Die Behebigkeit die Du beschreibst hatte ich nie. Mir ging es, bis auf einen grippalen Infekt, bis zum Schluss hervorragend. War auch fast voll beweglich. Zum Schuhe anziehen, musste auch ich mich hinsetzen.

Nach der Geburt tut einem untenrum erst mal alles weh. Und dabei war bei mir nur ein kleiner Riss, der nicht genäht werden musste und ein paar Abschürfungen.

Leider hatte sich das bei mir entzündet, so dass es etwa zwei Wochen gedauert hat, bis es gut war. Sonst wäre es wahrscheinlich nach einer Woche schon gut gewesen...

VG lachris

7

Die Geburt empfand ich schon als eine Art Erleichterung, generell wuerde ich aber nicht zu viel erwarten. Man hat durchaus noch Schmerzen (Dammnaht, Nachwehen ect.) und so schnell wie man moechte ist der Bauch nun auch wieder nicht weg, besser wieder buecken kann man sich aber schon, weil hal nix mehr drin ist... - aber etwas ist halt ganz wichtig was das alles auch irgendwie unwichtig erscheinen laesst: man haellt endlich sein Baby im Arm, dagegen verblasst so ziemlich alles.

8

Hallo!

Bei mir war das so. Ich habe im GBH entbunden und war auch schon immer zu den vorsorgen dort. Da musste man über die Treppe in die erste Etage. Das ist mir immer schwerer gefallen und ich habe mir den Moment nach der Geburt ausgemalt, wenn ich diese Treppe "runterschwebe". Und genau so war das dann auch. Geiles Gefühl!

Nach der zweiten Geburt, die am Vormittag stattfand, wollte ich in der folgenden Nacht unbedingt das Bad putzen. Ich war so knallwach und so glücklich und so fit, dass ich unbedingt so was Blödes tun wollte. Habe ich aber nicht. Es gab wirklich wichtigeres...

Die Regel ist aber wahrscheinlich wieder, dass es auch da keine Regel gibt, aber es ich durchaus möglich, dass es dir sofort danach sehr gut geht.

Alles Gute!
Susanne

9

Hallo!!!

Also ich hab mich danach gleich echt besser gefühlt!!!!!!

Aber weißt du was am besten war????? Ich konnte wieder auf dem BAUCH LIEGEN; SCHLAFEN!!!!!!!!#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Lg Janina mit Nathalie 8 Fabian 5 und #ei 20 SSW.

10

die ersten tage wird es nicht viel besser, je nach dem wie die geburt läuft... beim ersten haben wir zig stunden gebraucht, und es sind einige kleinigkeiten schief gelaufen, da war ich drei tage platt, bei unserer kleinen maus hat es nur 3h gedauert und 3h nach geburt bin ich duschen und schrank aufräumen gewesen. unter aufsicht der schwester - bin ja gehorsam ;-) aber im prinzip alleine... da gings mir am 2. tag wie vor der SS.

aber sogar bei meinen risenbabys war das eigentlich schnell besser. in den ersten wochen soll man sich ja schonen, das fällt einem nicht schwer, weil man eben etwas faul und müde ist, aber mehr war es auch nicht... eigentlich haben mich meine hebammen immer gebremst, ich solle nicht so viel rumrennen und machen... und das gefühl war recht gut wenn ich mich so zurückerinnere. auch wenn das "ich bin schön" gefühl etwas auf sich warten lassen kann (ich war immer eher stolz auf meinen stillerfolg #schein) lass dich davon nciht runtermachen, das kommt auch noch wieder!

11

Ich bin bis zum Schluss der SS ziemlich "wieselig" gewesen. Klar, der Bauch war im Weg, aber ich hab trotzdem eigentlcih noch alles bis zum Schluss gemacht.

Nach der Geburt war ich sofort fit wie ein Turnschuh. Ne Stunde später duschen gegangen und dann wurde ich von der Hebamme regelrecht angeranzt, weil ich kein Bedürfnis verspürt hab, mich hinzulegen. Wie gesagt, fit wie ein Turnschuh. Ich hab die ersten Tage schon ruhig gemacht, auch um den Beckenboden nicht unnötig zu belasten. Aber alles in allem ging es mir super.