Schmerzzäpfchen auch vaginal verabreichbar?

Sind Schmerzäpfchen auch vaginal anwendbar? Ist ja auch Schleimhaut.
Oder kann man Schmerzzäpfchen nur in den Po verabreichen?
Rektal ist die Zäpfchengabe nämlich sehr unangenehm und es tritt immer Stuhldrang und ein unangenehmes schmerzendes Gefühl auf.


Herzlichen Dank für eure Antworten
Johanna

1

#schock
Ne, ich glaube nicht - ist doch ein ganz anderes Milieu da vorne, als hinten.....
Würde mich jetzt total wundern, wenn das möglich ist.

LG Samy

2

Nein das geht nicht! Wenn du probleme mit sowas hast lass dir was anderes verschreiben!

3

Nein, das geht nicht. Lass dir Tabletten statt Schmerzzäpfchen verschreiben. Ich musste einmal Zäpfchen benutzen weil der Azt sich geweigert hat mir Tabletten aufzuschreiben. Es war Sonntag. Montag hab ich mir morgens direkt Tabletten geholt. Finde Zäpfchen furchtbar. Verwende sie daher auch nicht bei meinen Kindern.

lg

4

NEIN!
Wohin sollen die denn deines Erachtens vaginal resorbiert werden!?!?!?