Habt ihr - und wenn ja wieviel durch das stillen abgenommen?

Hallo,

also morgen ist mein drittes Kind 1 Monat alt. Aber mein erstes Kind was ich stille. Bis her war es so das ich bei allen SS nach der Geburt 8-10 kg weniger gewogen habe als bei start der SS. Aber dann die Monate nach der SS wahnsinnig zugenommen habe. 10-15 kg. (ich weiß auch nicht woher da ich genau so gegessen und mich bewegt habe wie vorher)

Nun, jetzt 1 Monat nach der Geburt habe ich wieder das Gefühl das es mit dem zunehmen losgeht. :-(

Eine Freundin von mir meinte, das es gar nicht geht da ich ja stille.

Wie sind denn da eure Erfahrunge?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Du,
ich habe durch das stillen zugenommen :-(( Ich habe dauernd Hunger gehabt und zudem hatten sie mir im KH eingeredet, daß ich zu wenig Milch hätte ( was nicht stimmte, wie sich später herausstellte ) und dadurch habe ich noch Malzbier getrunken etc etc.......... Jetzt ist Frieda fast 21 Monate alt, ich stille noch und wiege viel zu viel :-( Abnehmen fällt mir aufgrund des stillens echt schwer. Ich hoffe ich schaffe es bald mal.

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina fast 21 Monate

5

In 14 Monaten so gut wie voll stillen hab ich weder zu noch abgenommen.

2

Ich hab mir in der Stillzeit (noch nocht ganz beendet)geschmeidige 10kg angefuttert. Gut 6 sind jetzt wieder weg dank SiS.

LG
Susanne

3

Hallo

Ich habe auch zugenommen in der Stillzeit. Ich hatte ständig Hunger.

Ich stille noch und die Heißhungerattacken sind verschwunden. Dadurch esse ich nicht mehr so viel und habe 5 Kilo wieder runter.#freu

LG

4

Ich hab gut 30kg agenommen, durch Stillen und gesunde Ernaehrung und Sport

6

Ich habe in den ersten 4 Wochen meine Schwangerschafts Kilos abgenommen sprich 20 Kilo.
Nach dem Abstillen kamen 5 wieder drauf

7

Hallo!

Stillen (vollstillen!) verbraucht pro Tag CIRCA 500-600 Kalorien.
Das heißt man kann durchs Stillen gut abnehmen.

ABER: Gerade am Anfang haben viele eben auch nen unbändigen Hunger, weil es doch sehr schlaucht...in Schüben #augen
Da hat man die 500 Kalorien schnell zusammen (2 Snickers).

Iss ausgewogen, achte trotz Stillen auf Fettfallen und Süssigkeiten und greif eher zu Obst udn Gemüse, dann kannst du wunderbar und laaaaangsam abnehmen.

Ich hab im Januar damit angefangen und habe seither 10 Kilo verloren.
Nur mit Stillen (noch so 7 mal am Tag und 3-10 Mal pro Nacht ;-) ).

Alex ist bald 11 Monate alt.

LG
Jumarie

8

Hey!

Ich hatte 12 tage nach der Geburt weniger auf der Waage wie vorher und nun ist die Maus 5 Monate alt und ich halte das Gewicht. Ich stille voll.

lg Ice:-)

9

Achso....in 12 Tagen hatte ich 16kg abgenommen.#schock In der Schwangerschaft 13kg zugenommen.

10

Habe seit der Geurt vor 7 Monaten 30 kilo abgenommen (ich stille). Hab aber noch nicht mein Gewicht zurück welches ich vor der ss hatte. #hicks

11

hallo,

ich habe jetzt weniger auf der waage also wie vor der schwangerschaft.
leider zu wenig. das stillen geht bei mir an die substanz.
ich wiege viel zu wenig, kann aber essen und tun was ich will.

ich hoffe es kommen wieder bessere zeiten.

lg jessica