Ich verstehs nicht:Nasentropfen bei Euren Kindern...

Hallo,
gibt es hier einige Mütter die Ihren Kinder keine Nasentropfen geben, wenn diese erkältet sind????Oder nur zur Nacht!???
Nur dieses"Meerwasser"?
Wisst Ihr eigentlich wie wichtig Nasentropfen sind?
Davon hängen auch Moe ab!
Die Nase ist mit dem Ohr verbunden und muss offen gehalten werden, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer MOE sehr niedrig!

Naja, wollte Euch und Euren Kindern nur mal einen Tipp geben.
Tut Euren Kindern ein Gefallen und gebt Ihnen auch tagsüber richtige Nasentropfen.

LG.
Annett

1

Hi, ich gebe Tom auch diese richtigen Nasentropfen wenn die Nase dicht ist. Aber nur abends vor dem schlafen gehen. Hab totale Angst das er abhängig wird davon, wie sein Vater. Mein Mann nimmt das Zeug seit Jahren!!!! Ich weiß nicht länger als 5 Tage geben, sagen die einem ja immer in der Apotheke, hab aber trotzdem Angst davor.

LG Nadine & Tom (12 Monate)

2

guten morgen,

sarah bekommt auch die nasivin - tropfen wenn die nase richtig zu ist, ansonsten reicht die kochsalzlösung aus. aber ich geb die tropfen auch gern abends vorm schlafen gehen, weil da kann sie wenigstens mehr oder weniger gut schlafen.
wir hatten erst MOE und ich weiß wie wichtig die nasentropfen sind. hat uns die hausärztin, die kinderärztin und der HNO-Arzt gesagt.

lg beatrix mit gott sei dank wieder gesunder sarah 20 monate

3

hallo
wieso überlässt du es nicht den Mütter,wie sie es machen .Nicht jeder Schnupfen wird gleich zur MOE.
Zumal Nasentropfen auch nicht ohne Nebenwirkungen sind und zu heufiges Einnehmen süchtig machen kann.Kinder dürfen Nasentropfen nur 2 mal am Tag bekommen und das nicht länger als 5 Tage.Uns hat auch bisher immer gereicht ,dass meine Kinder die nasentropfen zur nacht gekriegt haben ,sonst wurde die nase nur mit NaCL durchgespüllt,meine Kinder hatte noch nie eine MOE gehabt.

LG Ewa

4

wenn nils richtig erkältet ist und damit meine ich wirklich richtig, dann bekommt er 3 mal täglich nasivin sanft dosierspray. hat er nur ein kleinen schnupfen (und das kann man gut einschätzen), dann bekommt er die "richtigen" nasentropfen nur zur nacht!!!

lg

10

Genau so mache ich es auch.

Gruß Lena

14

wir auch!!!

5

hallo,

ich finde deine art ehrlich gesagt etwas anmaßend.
ich weiss sehr genau, was gut und richtig für mein kind. er braucht so gut wie nie nasentropfen, wenn er erkältet ist. auch nicht nachts. da werde ich ihm wohl kaum welche geben. wir spülen täglich mehrmals die nase und das wirkt sehr gut.
nicht jedes kind neigt zu mittelohrentzündungen und muss deshalb mit der gefahr der nasenschleimhautschädigungen leben.
wenn du deinem kind bei jedem quersitzenden popel nasenspray geben willst, ist das deine sache. aber andere kinder werden deshalb ohne nicht in gefahr schweben.

lg

6

sorry aber man solte nicht alles verallgemeinern:

Tochter:
Seltenst Nasentropfen,wenn dann nur Meerwasserspray: 5 Jahre ,noch nie eine MOE

Sohn 1:
ständig Rotznase,ständig Nasenspray(alles-Meerwasser,Otriwen usw) ständig MOE

Sohn 2:
ständig Rotznase,Muttermilch statt Nasenspray,bisher einmal an einer kleinen MOE vorbeigeschrappt.

Meerwasserspray ist super,mehr bedarfs da gar nicht.
Dadurch dass ich noch stille gibts hier bei Bedarf aber Muttermilch in die Nase.Rotz kommt runter,wirkt abschwellend.Und das ist doch der Sinn eines Nasensprays,oder?

das mit dem MOE liegt am Kind,manche sind dafür leider super anfällig.beim ersten Nieser haben die dann schon ne MOE.


Tina

7

ausserdem werden beim stillen durch die bewegungen die gänge geöffnet und belüftet. das ist schon mal die beste vorsorge gegen moe :-)

lg

8

das kann auch sein;-)
(aber das Töchterlein wurde nur 6 Wochen gestillt und hatte dennoch nie ne MOE-also doch auch Typsache)

9

kann ich dir nur zustimmen.Ich geb meiner Kleinen natürlich Nasentropfen;auch tagsüber wenn die Nase richtig zu ist.
Mir ist eine MOE auch zu risikoreich um diese Tropfen nicht zu geben.
Der ganze quatsch um;ich will meinem Kind was gutes tun und geb keine Medi;ist für mich #klatsch
Leben wir bei den Amisch??(heißen die so#kratz)
Medizin ist wichtig für die Kleinen,ihnen keine zu geben ist #augen
LG Jasmin

11

Was ist denn MOE ????

Klärt mich mal einer auf?

Könnt ihr Wörter nicht auch mal ausschreiben?

12

mittelohrentzündung

15

aaaaaah #aha

#danke

13

Hier gibt es keine Nasentropfen und bisher auch keine Mittelohrentzündung.
Deinen "Tipp" und vor allem wie du ihn rüberbringst, finde ich doch schon ziemlich anmaßend.