Wann habt Ihr Euren Eltern gesagt, dass Ihr schwanger seid?

Guten Abend die Damen,

mein Freund und ich wissen nicht so richtig, wann wir unseren Eltern von "unserer" Schwangerschaft erzählen sollen. Denn wir haben das Herzchen noch nicht schlagen hören... Das soll laut der FA erst bei der Untersuchung am 9.4. der Fall sein.
Gute Nacht und Schöne Ostern
sternschnuppe-72

1

huhu


meine mama musste am 1.1.200 schauen ob da auch ja der zweute strich ist oder ob ich nicht mehr richtig sehenb kann ;)
denn sie hat ne brille..
somit wusste sie bescheid bzw meine eltern...

bnei meinem ersten sohn habe ich es ihnen erzählt als ich in der 5 ssw war denn mein dad hatte da geb...

sag es doch jett ;) das ist doch ein tolles geschenk zu ostern oder etwa nicht?

5

Das stimmt, das ist wirklich ein tolles Geschenk :-)
Habe nur Angst, dass das Herzchen dann doch nicht schlägt... und meine Eltern dann mitleiden "müssen"...

2

hi!

Beim ersten Kind meiner Mum gleich nach dem Test und den Rest der Family in der 9ssw.

Beim zweiten Kind allen erst in der 10ssw.

lg bianca#blume

3

würde bis 9.4 warten.und dann mit dem us bild sagen,ihr wird opa und oma:-)

4

HI,

in der 1. SS haben es meine Eltern ungefähr in der 9. SSW erfahren und meine Schwiegereltern in der 12. SSW. In dieser ss haben es meine Eltern eigentlich fast sofort in der 6. SSW erfahren, aber auch nur weil ich mich von Anfang an etwas schonen muss wegen damaligen Gebärmutterriss und weil ich dieses mal sogar Zwillinge erwarte. Meine Schwiegereltern werden es wieder erst in der 12. SSW erfahren wenn wir dann übernächste Woche nach Portugal fliegen.

Also ich finde schon, dass man zumindest warten sollte bis das Herchen schlägt und bei allen anderen so bis die ersten 12 Wochen rum sind!

LG
Jacqueline mit Lana 3 Jahre + Zwillis 11. SSW

6

Bei der 1. SS habe ich es sofort meiner Mutter gesagt. Allerdings habe ich ein enges Verhältnis zu ihr und da war logisch, dass mir der positive Test genügt!

LG Samy

7

Bei meinem ersten FA-Termin war auch noch kein Herzschlag festzustellen. Wir haben es dann erst unseren Eltern erzählt als beim FA der Herzschlag festgestellt wurde.

Ich wollte es meinem Dad ersparen das er sich erst riesig freut und ich dann erzählen muß das er doch nicht Opa wird.
Das hätte ich nicht übers Herz gebracht.

Natürlich kann immer was passieren aber ich hatte ein besseres Gefühl dabei als ich das Herz schlagen sah.

Grüße Meike

8

Guten Abend,
ich habe meiner Mama nach dem Schwangerschaftstest gesagt daß ich schwanger bin, denn sie liegt grad im Krankenhaus weil sie ein Kniegelenk bekommen hat und ich wollte sie aufheitern(weil auch noch mein Papa vor ein paar Monaten gestorben ist:-( ).Sie hat sich gefreut. Bin erst in der 5.Woche

9

Hallo!

Meine Eltern wussten es beide male direkt. Bei Nr.1 war ich so überrascht das ich direkt zu denen gefahren bin und noch 3 Tests gemacht hab und jetzt bei Nr. 2 musste meine Mama gucken ob da wirklich ne 2. Linie ist. :-p War seeeeeeeeeeeeehr schwach ;-)

LG
Anna

10

Meine Eltern haben es immer innerhalb der ersten paar Tage nach dem positiven Test erfahren. Beim ersten Baby habe ich den Test am 19. Januar gemacht und am 28. Januar schenkte ich meinem Papa zum Geburtstag ein Fotoalbum "Unser Enkelkind" mit einem Foto vom positiven Test drin.

Bei der zweiten Schwangerschaft habe ich es noch am gleichen Tag erzählt und dieses Mal zwei Tage später.

Ich fand es zwar auch schlimm, dass meine Eltern (besonders mein Papa war sehr traurig) bei der Fehlgeburt letztes Jahr mitleiden mussten, aber andererseits war ich froh, dass ich sie zum Reden und Ausweinen hatte.

Meine Schwiegermama erfährt es dieses Mal aber erst nach der kritischen zeit, sie ist fast 84 und es hat sie letztes Jahr so erschüttert mit der Fehlgeburt, dass wir ihr so etwas ggf. ein zweites Mal ersparen möchten, wäre für uns allein schon schlimm genug. :-(

LG
Silke