Hoffentlich fliegen die Windpocken an uns vorbei

Ich habe gestern erfahren, dass in einer Familie aus der Krippe die Windpocke ausgebrochen sind. Der Junge in der Krippe hat bisher keine Anzeichen, aber seinen Bruder hat es stark erwischt.
Der Bruder ist aber jeden Nachmittag auch für etwa eine halbe in der Krippe, wenn der Kleine abgeholt wird und meine Maus läuft ihm immer hinterher.#verliebt

Drückt mir bitte die Daumen, dass es uns nicht erwischt hat!#zitter

Danke fürs lesen und euch ein schönes #sonne Osterwochenende!

Jessica

1

Ja genau. Es wäre besser, wenn sich die Windpocken an den anderen Kindern festsetzen, bloß nicht an den eigenen.

2

#kratz#kratz#kratz

Wo bitte steht, dass es jemand anderen erwischen soll???

3

Windpocken sind wahrlich kein Drama - unsere vier haben sie alle schon hinter sich, war nicht schlimm. Bei uns hatten sie die zwei Großen zusammen und dann zwei Jahre später die zwei Kleinen zusammen, ehrlich gesagt, war es sogar etwas lustig.
Es gibt wahrlich schlimmer Kinderkrankheiten, als Windpocken, auch wenn die mal böse ausgehen können, ist das doch eher die Seltenheit.

4

Danke für deine Antwort.

Ich weiß, es gibt schlimmeres, aber wir können sie nun gerade überhaupt nicht gebrauchen (ich weiß, es passt nie). Meine Motte war in diesem Jahr schon so oft krank, dass ich ständig bei der Arbeit gefehlt habe. Ich hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und muss Mittwoch wieder hin. Da mein Chef eh schon etwas genervt ist von meinen Fehltagen (Sein Kommentar vor dem Urlaub: Sieh zu, dass ihr alle gesund werdet, damit du nicht wieder so oft fehlst), wären die Windpocken nun echt der Knaller!

Schönen Abend noch!

5

Irgendwann werden sie aber eh kommen, und sowas sollte ein Chef schon wissen, dass diese Kinderkrankheiten kaum ein Kind verschont.....Windpocken sind aber auch nicht solange ansteckend, wie man sie sieht, sobald keine gelben Bläschen mehr da sind, schreibt dir jeder Doc ne Bescheinigung, dass sie wieder in Kiga können, auch wenn sie noch lustig aussehen, bei uns war das nach drei Tagen.
Sicher in deiner Situation wäre es nicht schön, aber du hast da nunmal keinen Einfluss drauf.

LG Anita #blume

weitere Kommentare laden
7

Hmmm, aber wenn deine Lütte jetzt die Windpocken hat, dann ist sie immun. Fertig :-)
Also ich meine, natürlich wünsch ich ihr keine Krankheiten, aber ob nun jetzt oder in 2 Jahren, ist doch eigentlich egal, oder?
Ich bin auch grad am "Zittern", meine Schwiegermutter hat Gürtelrose, was für noch nicht immune Kinder auch zu Windpocken führen kann. Na mal gucken, obs meine Missy erwischt hat. Aber Windpocken sind ja nu echt kein Beinbruch, von daher seh ich das auch eher relaxt.

Alles Gute!

Vukodlacri mit Babylacri (2einhalb Jahre)

9

Hallo Jessica,

ich kann dich schon verstehen. Wir hibbeln auch grad ob sie wohl die Windpocken bekommt. Normalerweise heißt es ja dass sich ein Mensch ansteckt wenn er eine Stunde lang mit einem "infizierten" Menschen im gleichen Raum war. Bei uns war das der Fall.
Ok, ich finds jetzt nicht weiter schlimm wenn sie das schon in dem Alter bekommt, dann hat sie es wenigstens hinter sich, aber schön ist es für sie halt auch nicht (allerdings in ein paar Jahren sicher auch nicht schöner). Naja, ich habs auch als Kind gehabt und habs überstanden ;-)
Ich hoffe halt grad nur dass das dann auch einem ungeborenen Kind nichts anhaben kann.

Schöne Ostern und mach dir nicht so nen Kopf.

Nicole