laufrad...welche schutzkleidung?!

hallo,

unsere tochter hat zum geb. ein laufrad bekommen.

sie trägt beim fahren einen helm und momentan ja aufgrund des wetters noch eine etwas dickere jacke.

mich würde interessieren, ob und wenn ja was für schutzkleidung (zb. knieschoner) eure kinder beim laufrad oder allgemein radfahren tragen.

LG mareike

1

Wow, ich dachte schon, wir waren spät mit dem Laufrad zum 3.Geburtstag.

Ausser dem Helm trägt mein Sohn keine Schutzkleidung. Er läuft allerdings am liebsten zu Fuss...

LG Alla

3

ja, es ist spät im gegensatz zu vielen anderen hier ;-). wir hatten überlegt ein fahrrad zu kaufen, aber das wär nach hinten losgegangen, da sie doch recht faul ist #klatsch was das "treten" angeht....und mit ihrem laurfad ist sie super zufrieden #cool.

was passiert denn mit eurem laurad, wenn der kleine lieber läuft ;-). steht es nun im keller #schein?

lg

14

Das steht im Treppenhaus. Ab und zu will er doch damit fahren, ist aber zu Fuss definitiv weiter unterwegs... Jetzt kommt wieder der Sommer, vielleicht fährt er mehr damit.

LG Alla

2

Hallo

meine Kinder tragen einen Fahrradhelm, sonst nichts naja ausser eben ne Jacke *lach* aber keine Knieschoner oder so was . Beim Inliner fahren tragen sie die komplette Ausrüstung .

Dani

4

huhu,

also meine kinder haben sowohl beim laufrad als auch beim fahrradfahren nur einen helm auf. inliner-die fahren sie mit sämtlichen schonern #ole

5

Enkelmaus Leonie Schutzkleidung beim Laufrad anzuziehen, auf die Idee kamen wir noch nicht, da sie nicht fährt, sondern nur gemütlich "marschiert" :-p
Jeans ist klar, Jacke, feste Schuhe, das reicht.......noch. Sollte sie mal losfetzen, wäre ein Helm sicher okay, der liegt schon parat, aber bisher würde es eher putzig aussehen bei dem Schneckentempo :-)
Sie hat ja auch noch ein recht kleines Rädl und wenn sie da umfällt, passiert noch nicht viel. Knieschoner sind hier auch nicht nötig.
LG Moni

7

Unsere Tochter schlich auch immer, aber Helm war Pflicht, einfach damit sie das auch mit dem Lauf-/Fahrrad verinnerlicht und selbst dran denkt.
Unfälle können bei jedem Tempo passieren, sehe da keinen Unterschied.
Knieschoner u.ä. gibt es nur zum Inlinern.

Lg,

Mimi

8

Hallo!

Auch ich bin beim Schneckentempo für einen Helm.
Mein Mittlerer hat mit dem Wutsch angefangen-also eine Stufe kleiner als Laufrad-hatte aber schon einen richtigen überschlag im schneckentempo geschaft....Er hatte einen helm auf.
Außerdem denke ich wenn man es nicht gleich anfängt kommt es irgendwann zu richtigen diskussionen.

Ansonsten gibt es bei uns nur die normale Kleidung

glg

weitere Kommentare laden
6

Meine Tochter hat dabei auch nur einen Fahrradhelm als "Schutzkleidung" getragen. Beim Fahrrad und Roller handhaben wir es genauso.

10

Huhu,

ich gehör zwar nicht hierher #schein aber: wir haben für trübes Wetter sowas: http://www.ikea.com/de/de/search/?query=Weste

Und: wir haben Blinklichter hingemacht:
http://www.profirad.de/sigma-micro-sportsicherheitsleuchte-p-11162.html?language=de

Die gibts in weiß und rot und können mittels Klettband gut angepasst werden.

lg B.

11

hallo,

danke für deine antwort....allerdings dachte ich bei schutzkleidung eher an sowas wie knieschoner oder sowas ;-).

lg mareike

13

nein, da hat er "nur" den Helm. Wobei ich aber auch schon an die Bobby-Car-Schuhschoner gedacht habe... wie der manchmal bremst #schwitz