Kein Lakritz während der Schwangerschaft?

Habe mal gehört, dass man während der Schwangerschaft kein Lakritz essen soll...

Wer weiß warum?

Viele Grüße

1

Kannst Kiloweise essen

4

http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/schwangerschaft-lakritze-schadet-dem-baby_aid_442783.html

Da steht weshal man das nicht darf. Ich vermisse meine Erwachsenenlakritz sooooo doll... max 50g darf man pro Tag von Lakritze esse, die auch für Kinder geeignet ist.

lg
chryssy

7

Ihh, ich will kein Kinderlakritz, sondern die doppelt salzigen aus Holland, Salmiakpastillen und so'n Kram...;-)

weiteren Kommentar laden
2

Nur wenn man zuviel davon isst , kann es zu Schädigungen am Ungeborenen oder sogar zu Frühgeburten kommen ! Kann, muss aber nicht.

Hier ist ein Bericht dazu :

http://www.liliput-lounge.de/Themen/Themakategorien/Ernahrung/lakritz-in-der-ss/

Gruß Janine

3

Danke für den Link!

6

Keine Ursache !

5

Ja, habe ich auch gehört, wenn man zuviel davon isst. Ich habe auch Lakritze gegessen und bei meiner Kleinen ist Alles unauffällig, habe aber nicht jeden Tag ne Tüte voll gegessen, oder so. Vielleicht ne Handvoll jeden 2 Tag.
LG Katrin ET-9

9

hihi .. sorry.. aber das erinnert mich an die alte geschichte ;)

http://lustich.de/bilder/zeitungen/lakritz-baby/

tschuldigung, ich weiß, das gehört da nicht her, aber ich find die story witzig ;)

10

Ha ha... Lass mich dir etwas erzählen: Der Papa ist tatsächlich schwarz #rofl

11

Ich finde das passt voll und ganz hierher ! #rofl
Ich krieg mich nicht mehr ... #rofl

weitere Kommentare laden
13

Dummerweise hab ich momentan richtig Lakritz-Heißhunger...
Aber bei meiner Tochter hab ich auch Lakritz gegessen, sie kam am ET+13 (so viel zum Thema Frühgeburt) und sie entwickelt sich völlig normal!