An alle, die glauben, betrogen zu werden

Hallo liebe Urbianer,

seit einiger Zeit hat eine andere Frau das Interesse meines Mannes geweckt.
Er hat die Spuren nicht gut genug verwischt, so dass ich darauf gestoßen bin.
Ich bin sehr verletzt, kann schlecht schlafen, habe Bauchschmerzen.
Was tut man in solch einem Fall? REEEEDEN? Eine Szene machen?
Mit meinem Mann erfahrungsgemäß eher kontraproduktiv.
Ich habe mich entschlossen, gegenzuhalten.
Zuckersüß, um sein Wohl besorgt, viel mehr Sex als früher, sich ein wenig rar machen.
Es wirkt, mein motzender Mann von einst ist wie ausgewandelt.
Liebevoll, freundlich, rücksichtsvoll, bemüht.
Ob der Kontakt noch besteht, weiß ich nicht, aber er tut unserer Ehe gut.
Ich hoffe, dass es mir auch bald besser geht, aber unser Verhältnis ist so gut wie lange nicht mehr.

Wollt ich nur mal loswerden!



1

Das hast du gut gemacht!

19

Klar, dass das von einem Mann kommt...

24

Fremdpoppen ohne Konsequenzen! Ganz toll!

2

Ganz ehrlich?
Find ich bescheuert.
Wenn ich merken würde das mein Mann hintenrum eventuell was anderes am laufen hat, belohne ich ihn doch nicht auch noch dafür!#augen#klatsch

Warscheinlich denkt der jetzt noch: Oh wie schön, gleich 2Frauen die nach meiner Pfeife tanzen.#rofl

Sorry....musst ich jetzt mal loswerden.#schein

3

hab ich auch grad gedacht.

ich hab genug scheiße hinter mir und mich 2 jahre mit beziehungskram belesen. und genau das was die threadstellerin gemacht hat ist das falscheste was man machen konnte.

männer dafür belohnen das sie fremdgehen. prima..2 frauen die hörig und abhängig sind. er macht was er will und bekommt was er will. aber dadurch erniedrigen die frauen sich selber. er benutzt sie somit, weil sie sich freiwillig benutzen lassen.

sex ist schön und männer wollen viel sex, aber ne gute beziehung macht in erster linie was anderes aus. eigene unabhängigkeit und tolle ausstrahlung. die anziehungskraft muss stimmen und die stimmt wenn man trotz beziehung noch auf sein eigenes ich wert legt, und nicht seine augen nur auf den partner richtet.

wenn das alles klar ist und der partner sich auch um die beziehung bemüht ( was automatisch fast passiert, wenn man nicht zu abhängig ist ), dann klappt der sex auch und er hätte nicht das bedürfnis fremdzugehen.

..also, schöne ostern noch.

4

1. Soweit ich das feststellen konnte, geht er nicht fremd, sondern interessiert sich für eine andere Frau (kann auch platonisch sein, das weiß ich nicht).

2. Das falscheste was ich machen kann ist, ihm eine Riesenszene zu machen, so wie das hier wohl für richtig befunden wird, oder ihm gar den Umgang zu verbieten und ihn damit von mir wegzutreiben (das ist ja nicht mein Ziel).

3. Ich belohne ich ihn nicht, sondern erobere ihn zurück.

4. Der Sex ist bei uns weitgehend eingeschlafen, von daher ist die Grundlage unserer Ehe alles andere als Sex.

4. Fazit: Es gibt durchaus andere Wege und ich weigere mich, mich in die Fraktion der keifenden, kofferpackenden, heulenden und einen dumm und dusselig redenden Ehefrau einzureihen.
In dem Moment ist nämlich besagte Anziehungskraft vollends dahin, nicht wahr? ;-)

weitere Kommentare laden
5

Keine gute Lösung! #schock

Wie meine Vorrednerinnen bereits schrieben, dein Mann wird sich sicher denken das er jetzt 2 Frauen hat die alles tun was ER will #cool

Und überhaupt, Augen zu und durch und ihm mit dem Thema Konfrontieren, oder willst du das ewig so durchziehen und immer im Hinterkopf beibehalten das er womöglich noch ne andere hat #kratz damit machst du dich nur selbst Unglück und da hätte dann nicht mal mehr dein Mann Schuld wenn du mal unter Depressionen leidest, denn das könntest du alles vermeiden #cool

6

Hallo!

Ich finde das auch keine gute Lösung.

Du verstellst dich, nur um jemanden zu gefallen bzw. das dein Mann dich nicht betrügt.

Sicherlich läuft in eurer Ehe etwas schief sonst hätte er nicht Interesse an einer anderen Frau. Aber wenn in einer Beziehung doch etwas schief läuft, ist es doch das A und O das man redet. Eine Beziehung kann nur langfristig bestehen, wenn man miteinander redet.

Ich sehe die Gefahr, dass wenn Du wieder in die alten Muster zurück fällst, dass dann wieder alles von vorne losgeht...

Und Sicherheit hast Du jetzt ja auch nicht, dass er die Andere vergessen hat. Vielleicht ist er ja auch ausgewechselt, weil ihm die andere Frau gut tut...

LG janamausi

7

Finde ich auch eine schlechte Lösung!

Ganz ehrlich dann mache ich lieber eine Szene und stell ihn zur Rede!!!!!

Alleine das er die Spuren verwischen wollte und dir es wahrscheinlich auch nicht erzählt hätte, würde mich wütend machen. Wo ist denn dann die Ehrlichkeit???

Ich muss auch sagen, dass ich ziemlich Temperamentvoll bin und ich auf jeden Fall schon Terz gemacht hätte.

Naja alles Gute!

8

Und was soll das bringen?
Terz machen, meine ich.
Wenn ich ihn zur Rede stelle, spielt er es runter und dreht den Spieß um und beschuldigt mich irgendwelcher an den Haaren herbei gezogenen Sachen.
Ich kenne meinen Mann seit 18 Jahren und weiß nicht, was es bei ihm bezwecken soll, Theater zu machen.
Er wird ganz bestimmt den Kontakt nicht beenden, weil ich ihn mir zu Brust nehme.

9

Okay aber er liebt dich?

Also nicht böse gemeint, aber wenn mein Freund sowas hätte. Und ich würde ihn drauf ansprechen und ihm sagen das es mich verletzt, dann würde er den Kontakt abbrechen! Verstehst du was ich meine, also wenn er dich liebt und deine Gefühle respektiert wieso muss er dann Kontakt weiterhin mit der haben obwohl es dich verletzt.

Er wenn er den Spieß umdreht, tjaaa das kann er ja auch nur wirklich machen wenn bei dir irgendwas schon mal in so einer Art vorgefallen ist??

weitere Kommentare laden
10

Kann man seine Selbstachtung behalten...wenn man sich unentwegt den Kopf zerbricht, wie wohl der andere denkt, fühlt, wie man ihn am besten "dahin manipuliert", dass er von der anderen ablässt?

Kann man, selbst wenn das funktioniert, vor sich selbst und dem anderen noch Respekt und Achtung haben?

Was ist das Zusammensein von zwei Menschen wert, die, statt sich auseinanderzusetzen, ehrlich ihre Gefühle zu sagen, ehrlich über das zu sprechen, was ist, einander mit guten Inszenierungen manipulieren wollen?

Traurig.

die Hinterwäldlerin

11

Entgegen den Stimmen meiner Vorredner(innen) finde ich, dass du sehr überlegt gehandelt hast.
Du hast durch sexuelle Aktivität ein Defizit aus dem Weg geräumt und dadurch ein As aus dem Ärmel zum Erhalt eurer Beziehung aus dem Ärmel gezogen.
Zweitens hast du taktisch richtig gehandelt indem du dich auch rar gemacht hast. Wie mache ich einem Kind ein Spielzeug attraktiv? Indem ich es ihm wegnehme! Nicht anders verhält es sich mit Erwachsenen!
HÄTTEST du eine Szene gemacht, hättest du erwartungsgemäß gehandelt und wärst DURCHGEFALLEN!
Mach weiter so, der Erfolg gibt dir Recht und bestätigt dein Handeln.
Das heißt aber nicht, dass er in ferner!! Zukunft diesbezüglich geschont werden muss. In einem halben Jahr fragst du ihn gezielt, was da abging.
Entscheide, ob du deine Strategie (Karten) auf den Tisch legst.
Ich bevorzuge eine starke Frau, weil ich eine ebenbürtige Partnerin haben möchte.
Es kann aber sein, dass DEIN Mann eher eine schwächere angepasste Frau bevorzugt (akzeptieren kann).
Gruß vom
esstisch

22

dem stimme ich zu.

Es kann jedem passieren, dass die Partnerin/der Partner jemand anderen reizvoll findet und nicht widerstehen kann. In so einem Fall würde ich meiner Frau Liebe zeigen und den Rückweg offen halten.

Ich besitze meine Frau nicht. Meine Aufgabe ist es, zu ihrem Lebensglück beizutragen.

27

#herzlich

15

Hi

Ich finde deine Entscheidung gut, sehr mutig... Ich glaub nicht, dass ich das könnte, ich könnt meinen Mund nicht halten, also Hut ab

Gruss
Nadine

16

Guten Morgen Ehefrau,

ich wollte dir nochmal sagen, dass ich dein Verhalten gut finde, das hat für mich nichts mit Schwäche zu tun, sondern mit einer enormen Stärke. In dem Wissen, dass vielleicht... dann um seine Ehe zu kämpfen. Und klar kämpft man dann auch mit Sex, das ist doch auch das Mittel, womit die anderen Frauen kämpfen? Flirten, Leichtigkeit, rar machen, Sex;-)

Und vielleicht hat gerade das auch deine Ehe gerettet.

Ich finde es absolut toll!

Lieben Gruss

sussisorglos

20

Zumindest ist die TE gut konditioniert.

DAS hat ihr Mann entweder bewusst anerzogen, oder, wenn nicht, setzt er es geschickt ein.