Mir gefällt der Bezug von unserem Maxi Cosi CabrioFix nicht

Hallo zusammen, #blume

da ich jetzt heute in der 31. SSW angekommen bin, wird es höchste Zeit sich endlich mal um die nötigen Babyvorbereitunge zu kümmern. ;-)
Wir hatten die letzten Wochen einfach noch nicht die Zeit damit zu beginngen aber da mein Freund jetzt den ganzen April frei hat, wollen wir diese gemeinsame Zeit nutzen um endlich loszulegen #huepf

Und da stoße ich schon auf meine erste Herausforderung. Wir haben uns beim letzten Kind einen MaxiCosi Cabriofix gekauft in schwarz/orange. Eigetnlich ist der auch ganz nett, sieht auch noch aus wie neu, allerdings verbinde ich mit ihm nicht so schöne Erinnerungen. Und zwar ist unser Ungeborenes unser erstes gemeinsames Kind. Die zwei großen sind von meinem Ex-Mann. Eigentlich haben wir auch alle ein recht gutes Verhältniss, allerdings verbinde ich diesen MaxiCosi total mit meinem Ex-Mann. Mir hat schon damals das Design nicht wirklich zugesagt aber ich wollte ihm eine Freude machen und habe ihn mitreden lassen ;-)

Mein Freund sieht das ganze (typisch Mann) einfach praktisch und möchte nicht Geld für etwas ausgeben was ja noch vorhanden ist. #augen

Was mache ich jetzt nun? Einfach mt den Erinnerungen leben und mein Kind in diesen doch sehr gut erhaltenen MaxiCosi legen obwohl mir das Design nicht gefällt? Einen neuen kaufen was ja eigentlich unnötig wäre und ja nicht gerade billig ist? Kann man nur Bezüge einzeln kaufen?

Ach diese emotionalen Entscheidungen... und das als Schwanger :-p

Ich freue mich über Antworten und wünsche euch schöne Ostern.

LG
Hebchri mit #baby Silas, #schrei Florentin und #ei 31.SSW

1

huhu

irgendwo kann ich dich verstehn,..mir gefällt nach net zeit auch manches nicht mehr und würde am liebsten was neues kaufen :-p
mein mann ist da aber auch so wie deiner.....
aber in dem fall,würd ich sagen,augen zu und durch.wenn er ja noch gut erhalten ist,und billig ist er ja auch grade nicht,würd ich da drüber weg sehn.ist ja eigentlich nur ein autositz,und soll sicherheut bieten,und jeden tag nutzt man ihn meist ja auch nicht,und wenn ist das teilk ja eben nur fürs auto und nicht auf dauer zum transportieren,da ware es was anderes wenns jetzt um nen kiwa gänge....
wir haben einen in rot/dunkelrot schwarz.obwohl ich lieber blau oder türkis gehabt hätte...aber sie hatten nur noch einen in rot und er wurde deswegen noch 10 euro billiger gemacht und zusätlich hat mein mann noch 25 % drauf bekommen...also haben wir ihn genommen. denn 89,90 odeer 64,90 zu bezahlen,ist doch ein unterschied :-p
soweit ich weiss,gibts schon extra bezüge dafür,musst mal bei ebay gucken,aber die sind so teuer,da kann man schon bald einen neuen sitz kaufen....


lg carolin

2

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=bezug+maxi+cosi+cabrio+fix&meta=&aq=1&aqi=g10&aql=&oq=bezug+maxi&gs_rfai=&fp=109f98adf28ad91e

http://de.shopping.com/-ersatzbezug+maxi+cosi+cabriofix

http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-61400490-Sommerbezug-Autokindersitz-Cabriofix/dp/B000NB860C

3

Ich kann dich schon verstehen, aber ehrlich gesagt würde ich mir überlegen, wie viel Geld mir das Wert ist ;-)

Wenn du meinst, dass es so wichtig ist, dann kauf einen anderen und verkauf den alten.

Das musst du entscheiden.

4

Hallo,

hättet ihr ihn schon beim ersten Kind gekauft, hätte man das Argument vorbringen können, dass man einen Autositz nicht länger als 5 Jahre nutzen sollte wegen eventueller Materialermüdung. #schein

Ich würde auch mal schauen, ob du einen neuen Bezug bekommst. Oder du verkaufst den anderen Sitz und kauft einen neuen. Es gibt ja auch sehr gute günstige. Bei Stiftung Warentest hat ein Sitz für unter 50 Euro gut abgeschlossen. Esmuß ja nicht unbedingt ein Maxi-Cosi sein. :-D

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

5

Mit etwas Näherfahrung kann man ganz leicht einen Sommerbezug nähen aus Frotteestoff. Hab ich für alle Sitze gemacht da unsere Zwerge im Sommer sooo arg schwitzen und mir die Farben nicht gefallen haben, die zur Auswahl standen. So hast du einen sehr günstigen schönen, individuellen Überzug. Vielleicht hast du eine Mutter oder Schwiegermutter falls du keine Näherfahrung hast? Die machen sowas doch gerne.... Oder schau mal bei Dawanda.de - die haben auch nette Bezüge.
Einen neuen kaufen würde ich def. nicht.

6

Es gibt auch überbezüge für die Maxi Cosis die nicht teuer sind. Vielleicht wäre das ja etwas, habe es neulich im Babymarkt gesehen.


Lg Jessi

7

Hallo, ich habe den hier mir gekauft, weil mir der alte auch nicht mehr gefiel: http://cgi.ebay.de/WALLABOO-Ersatz-Bezug-Babyschale-Maxi-Cosi-soft-blue_W0QQitemZ360161779609QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Baby_Unterwegs_Autositze_Zubeh%C3%B6r?hash=item53db509f99

Den habe ich neu für 1,50 € zzgl. Versand bei ebay erstanden - war Zufall, Schnäppchen und Glücksumstand zugleich. Aber vielleicht hast du ja auch ähnliches Glück. Den gibt es auch in anderen Farben. Ich habe ihn jetzt aufgezogen und er sieht wirklich bezaubernd aus - viel besser als auf dem Foto. anke

8

hey,

ich glaube man kann dazu Ersatzbezüge kaufen. Auf jeden Fall gibt es aber Sommerbezüge für den Maxicosy

9

http://cgi.ebay.de/WALLABOO-Babyschale-SITZBEZUG-Baby-Sitz-0-NEU-Pink_W0QQitemZ200456375000QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Baby_Unterwegs_Autositze_Zubeh%C3%B6r?hash=item2eac218ad8

Ich hab die für die Sitze der Größe 1. Die Qualität ist super.
Gibts auch in anderen tollen Farben. Wenn du Geduld hast (hast ja nich etwas Zeit), kriegst du das Ding für unter 20€ inkl. Versand.

LG
Susanne

10

Hallo!

Also ich wollte mir auch einen neuen Bezug für unseren cabrifox kaufen, wenn es ein Mädchen gewesen wäre. Die kosten so um die 40-50 Euro glaube ich.
Ist denn euer maxicosi auch noch so, dass man ihn noch guten Gewissens benutzen kann? Wenn ja, würde ich mal nach einer gebrauchten schauen und vielleicht den Bezug nehmen, vielleicht kommst du da günstiger als bei dem Ersatzbezug.
Ich kanns auf jeden Fall verstehen ;-) für meinen kleinen Mann gefällt mir die Farbe, die wir haben aber sehr gut :-)

LG charlotte_n + Hendrik *8.3.07 + babyboy 33+0