Spruch für T-Shirt (Abschied KiGa)

Hallo,

ich suche einen frechen Spruch, den ich unter das Kindergarten-Gruppenfoto auf einem T-Shirt drucken kann. Wir wollen das den kids zum Abschied in die Schule schenken. Kennt jemand so was wie die Abi Sprüche?
Danke für eure Inspiration!

1

Schreib doch ein fach drunter

Abi-Klasse 2022 (oder wann die soweit sind)
Und dann den Namen der Kita vielleicht noch !

Gruß Janine

3

klasse Idee!

5

für alle die, deren Kinder nicht Abi, sondern nur mittlere Reife oder Hauptschule schaffen werden nicht so schön...

insbesondere, wenn die Familie selbst keine höhere Bildungs-Laufbahn genossen hat... ich finde das echt schwierig!

dann lieber:

Schulkinder 2010
Wir sind jetzt GROß!
Achtung, hier kommen wir!
Wir freuen uns auf die Ferien :-)


oder so (bin nicht so kreativ :-))

Viele Grüße
helena

2

hallo,
ich würde auf das Shirt den Namen von der kita und so wie meine vorgäängerin ABI 2022 nehmen find ich ne super idee
und ein tolles gruppenbild

4

Hallo!

Ich würde sowas drucken lassen wie ein Ortsausgangsschild, aber dem "Kindergarten" durchgestrichen ist und unten drunter dann "Schule" steht

G

6

Auch ne super idee, das habe ich bei uns im nachbarsort auch gesehen aber zur hochzeit wurde das in groß im hof aufgehängt mit dem geburtsnamen der braut durchgestrichen und dem jetzigen drunter. sieht auf nem tshirt bestimmt auch klasse aus mit kiga und schule!!! ;-)

7

Das mit dem Abi 2022 finde ich auf 'nem Babybody witzig, aber für Vorschulkinder nicht mehr!
Da kann es schon irgendwie seltsam anmuten, wenn bei einigen Kindern abzusehen ist, dass ein Abitur nie in Frage kommen wird....

Die Idee mit dem Ortsschild von meiner Vorschreiberin finde ich klasse!

Gruß, Lena

8

Sorry, wenn ich es so direkt sage - aber den Abispruch finde ich sooo abgelutscht... Der ist nicht mehr witzich... #gaehn

Schaut euch doch eure Kiddies mal an, was für Eigenschaften haben sie: wild? frech? prinzessinnen?
was auch immer, damit könnt ihr was zusammensetzen.

z.B.
Jungs:
jung, wild, ohne schulische Kenntnisse, sucht Einrichtung mit Lernerfolg

oder

Mädels:
feminine Zahnlückenqueen sucht den Ernst des Lebens

oder

alle:
Habt ihr alles? Größe? Zahnlücke?? Ranzen??? Ab in die Schule mit euch...

(alles selber entworfen)

lg Tanja