An Mamas, deren Kinder Brot nicht mögen...

Hallöchen, zusammen!

Meine Kleine ( 19 mon.) mag überhaupt kein Brot leiden. Egal mit welchem Belag, auch nicht gern Bötchen oder Baguette. Toast schon gar nicht, und da wir alle Brotesser sind, bekommt sie halt immer etwas anderes. Brot darf sie sich natürlich nehmen, aber sie muß das nicht essen.
Was gebt Ihr den Kurzen so zum Abend, möchte mich ein bißchen inspirieren lassen.
Sie ist das Einzige Kind was hier kein Brot mag, gibts noch andere Mamas die das kennen, und was serviert Ihr so?

LG, Julia

1

Huhu,

Sophia hat für ca. 1 Jahr kaum oder kein Brot gegessen! Sie bekam meist warmes Essen wie Reste vom Mittagessen, kleine eingefrorene Rest-Portionen, oder was schnelles frisches, wie Nudeln mit Ei angebraten, Schupfnudeln mit Rahmspinat, 2 Maultaschen in etwas Brühe aufgewärmt...

Liebe Grüße
Elfchen

2

HIIIIER#ole unser Sohn ist auch so ein Kandidat.

Zum Abendbrot gibts Brot (lässt er liegen meistens) und warme Beilagen, wie Klopse, Würstchen, Fischstäbchen. Gurke isst er auch gerne.

3

meine sarah ist 2jahre 3 monate und ißt brot nur mit nutella...
da ich ihr das nicht täglich geben will sondern 1 - 2 mal die woche nur, bekommt sie, wenn wir brot essen, vollkornnudeln mit etwas butter und ein halbes wienerle oder etwas gemüse...
oder eben mal einen joghurt mit haferflocken...
oder was vom mittag übrig ist...
oder ich mach ihr einen 'gesunden' pfannkuchen, dh haferflocken, mehl, milch, ei und honig, mixen und in die pfanne... das isst sie gerne...

hoffe ich konnte etwas helfen!


LG

4

Linus ist auch so ein Kandidat. Allerdings verweigert er es nicht strikt. Ein Brot morgens geht meistens (aber nicht immer).

Wenn es mir wichtig ist, dass er vernünftig isst und wir anderen essen Brot (immer ist mir das nämlich nicht wichtig, dann soll er eben Rohkost und Wurst/Käse essen) dann koch ich ihm nen Pellkartoffel dazu oder geb ihm eben eine Banane dazu, die macht auch gut satt.

Müsli wär auch eine Option (dann aber echtes Müsli und keine Pops). Kann man ja auch ne kleine Portion essen und dann noch was herzhaftes hinterher. Oder einen Shake mit pürrierten Vollkornflocken zum Essen dazureichen.

5

Hallo,

wie wäre es weiter einen Getreide-Milch-Brei zu geben???? Wenn Brot mit Butter nicht funktioniert? Warum? Ist Ihm das kauen vielleicht abends zu anstrengend, weil er müde ist?

LG, Andrea

6

Hallo, Andrea!

War Dein Post an mich gerichtet?

LG.

8

Hallo sternenzauber 24,

ja, mein Post war an Dich gerichtet. Habe mich nur mit dem Geschlecht Deines Kindes vertan. Hast eine Tochter und ich habe von "Ihm" geschrieben.

LG, Andrea

weitere Kommentare laden
7

bei meiner ging auch nix. bis es bei ner freundin diese toasties gab. als flache brötchen die getostet werden. die liebt meine süsse. versuchs doch mal damit. meine mag sie am liebsten nur so pur mit butter

lg sandra