Nasensekret-Sauger...eure Meinung...

Hallo,
meine kleine Maus (knapp 4 Wochen) hat Schnupfen. Was haltet ihr von Nasensekret-Saugern. Und welche sind evtl empfehlenswert?
Vielen Dank für eure Antworten!

1

Hallo,

wir hatten nie so etwas.

vg, m.

2

Also mein Arzt hatt mir davon abgeraten!
Wir sollen einfach das Babyspray von Otriven nehmen.
Da benötigt man nur einen Tropfen pro Nasenloch, hat bei uns super geholfen!
Mein Arzt meinte, diese Sauger, greifen auch die Nasenschleimhäute beim Saugen an. Man saugt die Gefäße mit an und das sei nicht gut.
Habe auch in mehreren Apoteken nachgefragt, die warend er gleichen Meinung und hatten nichtmal mehr welche da, müssten wenn bestellt werden, raten aber davon unbedingt ab.

Also ich kann nur die Nasentropen empfehlen, nach ein paar Minuten ist die Nase wieder frei und das hält dann auch ein paar Stunden an...

Liebe Grüße Aline & Emily (5 Monate, 3 Wochen) #klee

10

Hey...

Nasentropfen helfen aber nur wenn die Schleimhäute geschwollen sind,gegen die Schwellung,nicht aber gegen das Sekret was sich in der Nase befindet,das geht von Nasentropfen auch nicht weg!#schwitz


lg

3

Hallo,

die mit dem Pumpball kann man alle in die Tonne kloppen. Welchen ich empfehlen kann ist der, wo ein Schlauch zum selber saugen dran ist. Der ist echt klasse und man bekommt alles raus. Hat uns die letzten Tage hilfreiche Dienste geleistet. Es gibt aber auch noch einen elektrischen. Olaf heißt der. Der soll auch super sein. Allerdings etwas teurer (knapp 40 Euro).

LGe Isa

4

Huhu ich hab einen von nUk und bin zufrieden..lg

5

Scheiss Teil.

Kauf dir keins.

1. kann man die Dinger wirklich nur dann benutzen wenn das Sekret sehr flüssig ist.
2. mussten wir Johanna immer die Hände und den Kopf festhalten.
3. finde ich das total schlimm, das Kind dazu zuzwingen.
4. deswegen habe ich das Ding weggeschmissen.

MfG Diana

6

Hi,

wir haben einen von MAM und sind zufrieden.Argen Schnupfen hatte mein Zwerg zwar noch nicht,aber die grossen und kleinen Popel kriegt man damit prima aus der Nase:-)
Gute Besserung fuer dein Baby!

lg,
soulmate

P.S.:Baby nicht den Kopf festhalten wenn man den Sauger benutzt,sondern spielerisch damit umgehen und vorher zeigen.Seitdem gibts bei uns kein Drama und Geschrei mehr!

7

Wir haben das Teil von Rossmann und ich finde das schon sehr nützlich, wenn die Kleine mal völlig verrotzt ist und kaum noch Luft kriegt!

8

Hallo...

ich habe auch einen und möchte den nicht missen...allerdings bei so kleinen Würmern funktioniert das glaube ich noch nicht wirklich!#kratz

Also ich sauge Nike immer das Sekret ab bevor ich ihr Nasentropfen rein mache...dann das eine Nasenloch gut zuhalten und das andere absaugen,funktioniert bei uns super,ich wunder mich manchmal echt was da raus kommt aus der kleinen Nase!#schock#schwitz


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

9

Bei Neugeborenen darf man keine abschwellende Nasentropfen verwenden!!!!

Mein Sohn hatte mit 4 Wochen auch Schnupfen und da ich noch keinen gescheiten Nasensauger hatte (nur diese Billigteile aus der Drogerie), hatte er dann mit 8 Wochen schon eine Mittelohrentzündung!

Ich habe mir diesen Sauger mit Schlauch gekauft, wo du selbst den Unterdruck erzeugst http://www.babypower24.com/Rotho-Nasensekretsauger-inklusive-4-Hygienefilter-Beach-blue-weiss-09_detail_2657.html

Damit kriegt man wirklich viel raus.

Wenn mein Sohn nicht sowieso schlecht drauf ist (müde, hungrig usw), dann lässt er sich ohne Probleme den Schleim absaugen.

Ach so, vorher noch die Kochsalzlösung reinmachen, damit der Schleim flüssiger wird.

LG Alla

12

Warum dürfen Neugeborene keine abschwellenden Nasentropfen bekommen? #kratz
Du schreibst doch selber, dass dein Sohn mit 4 Wochen Schnupfen hatte und als Komplikation ne MOE bekam.
Mit abschwellenden Nasentropfen hättest diu das wahrscheinlich vermeiden können.

LG von einer Kinderkrankenschwester, die auch Neugeborenen abschwellende Nasentropfen verabreicht ;-)

15

Erstens, hat auch mein KiA (und der Vertretungskinderarzt, bei dem ich vorher war, auch) davon abgeraten (trotz MOE sogar) und zweitens habe ich eine Studie gefunden, die auch davon abrät (tödliche Fälle).

LG Alla