Intercostalneuralgie

Ich huste nunmehr seit 6 Monaten und jetzt wurde eine Atemallergie festgestellt. Seit zwei Wochen habe ich zum teil unerträgliche Schmerzen beim Atmen und vorallem, wenn ich husten muss. Alles Mögliche wird jetzt untersucht, bisher kein Ergebnis #schmoll.

Ich soll jetzt zu einer Scintigraphie.
Doch nach allem, was ich gelesen habe, könnte es auch eine Intercostalneuralgie sein... es passt zu meinen Symptomen.

Hat jemand von Euch auch damit zu tun und kann mir sagen, wie es bei ihm/ihr diagnostiziert wurde? Und was sind die genauen Anzeichen bei Euch?

LG vins

1

Hi,

hast du schon mal die Lunge untersuchen lassen? CT oder Röntgen?

Hatte ähnliche Beschwerden und es wurden vergrößerte Lymphknoten in der Lunge festgestellt.

Daraufhin Bronchoskopie.Man hat festgestellt das ich Sarkoidose habe.Eine Art Autoimmunerkrankung,die je nach Schwere behandelt wird oder auch nicht.Muß natürlich nicht zutreffen bei dir,aber die sichere Diagnose kann man wohl nur mit einer Bronchoskopie stellen.

Bei mir vermutlich ausgelöst durch die hormonelle umstellung Schwangerschaft,Entbindung.

Lg,Belle

2

Ach so,noch was.... wenn du eine intercostalneuralgie vermutest,die ich übrigens auch habe,steckt dahinter meist eine andere Erkrankung.

Also,mal auf jeden Fall auch Herz,Lunge,Magen checken lassen,wenn du das noch nicht gemacht hast.

Lg,Belle

3

Danke, ich werde noch auf den Kopf gestellt...Habe demnächst erstmal die Scintigraphie und dann mal sehen, ob die etwas ergibt...die Schmerzen sind echt nicht ohne.
Dir auch alles Gute #klee

Lg vins