Lärm nachts auf dem Spielplatz

Hallo,

wie seht es aus, wenn nachts Jugendliche auf einem Spielplatz lärmen?

Bei uns auf dem Spielplatz, der direkt hinter dem haus liegt, treffen sich abends Jugendliche, trinken und lärmen.

Jetzt ist es ja nicht kühl, aber ich denke mit Grauen an den Sommer, wenn die dann wirklich JEDEN Abend da sitzen.

Außerdem hinterlassen die ihren ganzen Müll (eklig) und zerschlagen Flaschen (gefährlich!) auf dem Spielplatz.

Wir sind gerade erst hier hergezogen und haben das haus natürlich vorher nicht nachts besichtigt.
nachdem wir jetzt aber an jedem "milderen" Abend mitbekommen, dass man sich auf dem Spielplatz "abschiesst" möchte ich das nicht einfach son hinnehmen.
Am ersten Abend haben wir nich scherzhaft gesagt, dass man dann wohl mal mit den Teenies reden muss, aber nachdem wir am nächsten Morgen entdeckt haben, was und wieviel die getrunken haben, sehe ich wenig Sinn in einer direkten Ansprache.
Erstmal werden wir wohl die Nachbarn ansprechen, wie die die Situation sehen, aber sonst?

Wer kennst das Problem auch und kann einen Tipp geben?

LG Tina

1

Ordnungsbehörde und oder Polizei kontaktieren.

2

Funktioniert das wirklich?

Jetzt ist da ja noch nicht so störend, weil wir bei dem Wetter die Fenster geschlossen haben. Aber im Sommer, mit offenen Verandatüren ist das schon laut.

Kommt die Polizei dann etwa jeden Abend vorbei?

Und wer oder was ist die Ordnungsbehörde? Wie kontaktiert man die?

Ganz ehrlich ich habe keine Ahnung!

LG Tina

3

Im Volksmund auch als Ordnungsamt bekannt. Mußt Du mal schauen, die kannste sicher anrufen. Überlege, wenn das Wetter besser ist, so wird auch der Kreis der Jugendlichen sicher noch größer. Die Polizei muss kommen schon alleine um zu unterbinden, dass jugendliche Alkohol trinken. Wenn es sein muss, rufe jeden Abend an. Schreibe Dir die Namen und die Zeiten der Damen und Herren auf mit denen Du telefonierst. Zur Not machste eine Beschwerde wenn die meinen nichts unternehmen zu müssen.

weitere Kommentare laden
8

Hi, bei mir ist die gleiche Situation. Spielplatz direkt gegenüber und im Sommer ab 11.00 Uhr high life.

Wenn ich gut drauf bin, gehe ich selbst rüber und versuche, mit denen zu reden. Habe bisher sogar immer Glück gehabt und die Jugendlichen waren eigentlich gar nicht so schlimm. Meine Freundin sagt allerdings, ich würde spinnen. irgenwann passiert mal was. Na ja, wie gesagt wenn ich gut drauf bin.

Wenn ich genervt bin, dann rufe ich bei der Polizei an. Und ich bin nicht die einzige hier in der Straße, das weiß ich. Dauert auch immer höchstens zehn Minuten, bis die Polizei kommt und dann ist Ruhe.

LG

10

Ich habe letztes Wochenende auch spassig gesagt "ach im Sommer reden wir dann mit denen", aber nach dem ich die ganzen Flaschen gesehen habe...ist mir das doch zu riskant.


LG Tina

Jetzt gerade sitzt ich hier ganz angespannt, weil zwischen den Kids so ein dumpfes Geräusch zu hören ist... bis ich kapiert habe, dass das mein Liebster ist, der von der Arbeit kommt und die Mülltonnen reinstellt.:-)

Ich überlege ob ein potenter Rasensprenger nicht auch eine Lösung sein kann.

11

Ich würde weder mit denen reden noch etwas direkt gegen sie unternehmen. Die ganzen Bahn- und Ubahnopfer und noch viele weitere, sollte einem eine Lehre sein.

weitere Kommentare laden