Mann fährt weg, was macht Ihr alleine????

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann fährt am Samstag für eine Woche mit seinem Sportclub in den Urlaub. Meine Mama kommt am Sonntag und hilft mir ein wenig im Haushalt und der Betreuung unserer kleinen Maus, sie ist ja erst 15 Tage jung!!!!
Ich muss aber die ganze Zeit weinen, wenn ich daran denke, dass er 7 Tage weg ist. Ich gönne ihm den Urlaub, denn er hat ihn sich wirklich verdient.

Wie ist das bei Euch, was macht Ihr, wenn Eure Männer weg sind???? Weint Ihr auch oder stelle ich mich an?!?!

Liebe Grüße und FROHE OSTERN!!!!

1

Hallo.

Traurig bin ich nicht. Denn wenn er arbeitet ist er meistens eh erst am Abend da, und da ist mein Sohn schon im Bett. Und die kleinen schlafen eh so viel am Anfang.

Mir würde das nichts ausmachen. Wenn ich Hilfe bräuchte, dann würde meine Mutter oder meine Schwägerinnen schon helfen.

glg Kristina mit Simon und Hannah im Bauch 25.SSW

2

hallo!
Ist schön, dass deine Ma zur Hilfe kommt!
Ansonsten wäre mein Mann im Leben nicht auf die idee gekommen zu der zeit alleine in den Urlaub zu fahren.
Jedem das seine, aber die anfangszeit mit baby und als familie war ihm wichtiger als alles andere....
Eine woche ist natürlich auch schnell rum, und solange Du das voll unterstützt ist es so wohl gut(meine den Unterton z hören, dass es nicht so ganz o.K. für dich ist???)...
Geniess halt die zeit, kuschelt viel, schrieb vielleicht auf wie die Geburt war und die ersten tage mit Kind, lass dich verwöhnen und nimm Dir auch zeit für Dich.
lg,
1374

3

Hi,

Du bist es einfach nicht gewohnt.

Ich kenne es nicht anders. Mein Mann arbeitet erstens im Schichtdienst - also ist er nie zu festen Zeiten da, an 365 Tagen im Jahr und zweitens ist er regelmäßig über mehrere Tage weg.

Das Leben geht ganz normal weiter. Ich kümmere mich wie immer um die Kinder, Haushalt, Tiere, gehe in die Arbeit. Eben ganz normal. Hilfe hatte ich ehrlich gesagt noch nie gehabt. Die kriege ich sowieso so gut wie nie - warum auch?!? Wir waren schon immer auf uns alleine gestellt obwohl die gesamte Verwandtschaft in der Stadt wohnt. Meine Eltern sogar nur 2 Minuten zu Fuss entfernt. Ich habe da keine Probleme mit.

Das wird schon!

LG
Caro mit Max 5 Jahre 7 Monate und Lara 10 Monate

4

...ach so, er fährt in den
Urlaub #schock#schwitz#schock#schwitz - ALLEINE?!?! Also das käme meinen Mann niemals in den Sinn. Was ist das denn?! Aber gut, wenn das für Dich in ok ist, warum nicht?!? Dann solltest Du Dir aber auch keine Gedanken darüber machen, was Du machen könntest.

LG
Caro

5

Hey also mein Mann ist zwar nicht weg aber ich sehe ihn nur für 2 Stunden am Tag, das Vormittags. Dann ist er arbeiten und kommt in der Nacht nach Hause und schläft dann dementsprechend lange.

Ich sitzte somit auch schon wochenlang jeden Tag alleine rum. Habe leider kein Auto um Familie und Freunde zu besuchen.

Ich habe die letzten Tage auch viel geweint...der Kleine war so anstrengend und immer die ganze Verantwortung alleine Tragen..puhh ich war echt fertig. Aber es kommen ja auch wieder andere Zeiten.

Dein Mann ist ganz schnell wieder da und ihr könnt ja jeden Tag telefonieren. Wirst sehen, die Zeit zu zweit ist auch ganz schön.

Und wenn Baby schläft und du dich langweilst, dann schaust du hier bei urbia rein oder lädst dir ne Freundin ein und dann vergeht die Woche auch ganz schnell.

#liebdrueck

6

Gamz ehrlich - wenn mein Mann zu der Zeit, in der ICH im Wochenbett liege, in den URLAUB (!) fahren würde, würde ich ihm die Scheidung androhen.
Klar kommt deine Mutter, das ist toll von ihr, denn man kann dich ganz zu Anfang doch nicht alleine lassen.
Ich würde viel schlafen, mich ausruhen, mit dem Baby rausgehen etc.

Wäre es eine echt wichtige Geschäftsreise, könnte ich nichts machen, aber ich fände es nicht toll.

14

Oje, Du bist aber streng! ;-) Du weißt ja garnicht, was genau das für ein Urlaub ist! Evtl. ist das eine ganz besondere Chance und er erfüllt sich einen Traum! Du redest ihr ja glatt ein, sie hätten da einen schlechten Vater geheiratet! Scheidung? Das ist doch etwas überzogen, oder?#schein

Mein Mann hat sich auch einen Traum erfüllt, als Sophia zwei Wochen alt war. Dafür war er drei Wochen lang weg und dann in ihrem ersten Lebensjahr nochmal mehrere Monate (gestückelt). Er ist trotzdem in meine Augen der beste Ehemann und Vater der Welt! Er ist uns dankbar, dass er das noch mitnehmen durfte. Das spüre ich immer wieder!

Wenn es allerdings ein stinknormaler Erholungsurlaub wäre, den man jederzeit und immer wieder machen kann, dann hätte ich auch kein Verständnis!

LG,
Elfchen

15

Du bist ja krass drauf , dein armer mann!

weiteren Kommentar laden
7

Hey,

so hat jeder sein Päckchen getragen. Mein Mann wird nach ca. 6 Wochen nach ET am Knie operiert und ich bin dann mit unserer Großen (2,5) und dem Baby allein. Und erst ist dann 10 Tage im KH...2 Std. von hier entfernt...und muss danach zu Hause auch noch viel liegen.

Keine Ahnung, wie das klappen soll...aber da muss ich dann wohl durch....Und er ja auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Lulu

8

Also generell habe ich kein Problem damit, meinen Mann mal alleine wegzulassen (im Februar war er z.B. ne halbe Woche bei einer alten Bekannten in Wien), aber im WOCHENBETT? Geht ja mal gar nicht !!!!!#aerger

9

Deinem Mann wuerde ich sonstwas erzaehlen!!!

Eine Woche Urlaub, waehrend er ein 2 Wochen altes Baby zu Hause hat?

Die erste Zeit ist super heftig, alle Gefuehle fahren Achterbahn, da braucht man alle Hilfe und Unterstuetzung die man kriegen kann. Und dazu ist der Papa nun mal der erste.

Manchmal geht es nicht anders, schlimm genug. Mein Mann musste auch wenige Wochen nach der Geburt meiner Grossen ein paar Tage auf Dienstreise, das ging echt nicht anders. Bloed fand ich es trotzdem, er natuerlich auch. Aber Urlaub???

Und du traegst das auch noch brav mit. Ich goenne es ihm ja, und er hat es sich auch verdient... so ein Quatsch! Wer hat 9 Monate lang sein Baby rumgeschleppt, gekotzt, Rueckenschmerzen gehabt? Wer hat sein Kind geboren? Wer schlaeft jetzt nie mehr als ein paar Stunden am Stueck? Er oder du? Und wer hat damit ein bisschen Solidaritaet, Unterstuetzung und sogar Verwoehnt-Werden verdient? Naaa?

Wenn er das nicht versteht, frag ihn einfach, wie er sich fuehlen wuerde, wenn du ihm morgen eroeffnest, dass er gerne in Urlaub fahren kann, und die Woche darauf faehrst DU dann allein in Urlaub, und er hat die Kleine. Schliesslich hast du dir den Urlaub doch auch verdient? Und er schafft das doch sicher problemlos, mit so einem Winzling? Ach- nee? Doch nicht so einfach?

Schlicht und einfach: Es ist auch sein Kind, er soll seinen Teil der Verantwortung tragen, der Arbeit, und natuerlich auch des Geniessens.

LG
Ina

10

Schön, dass deine Mutter kommt.

Ich allerdings kenne es auch nicht anders. Mein baldiger Ex war eigentlich nur weg, halt wegen des Jobs aber hat praktisch für seinen Job gelebt. Wir waren ja da, und er meinte, nichts in der Beziehung machen zu müssen. Also kannte ich es von Anfang an nicht anders, als dass er die meiste Zeit des Tages nicht da ist...und wenn er da war, gabs Zoff.

Werden diesen September geschieden.
Ist doch nur eine Woche, du und deine Mom ihr kriegt das schon hin!