Fliegen mit Kinderwagen im Gepäck

Wer von Euch ist schon mit Kind & Kinderwagen mit Germanwings geflogen? Lt. Internet ist ein Kinderwagen kostenlos; aber muss ich den beim Gepäck buchen angeben? Also statt 1 Gepäckstück 2 Gepäckstücke angeben?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu

Wir sind zwar nicht mit German Wings geflogen, aber er zählt normalerweise nicht als Gepäckstück.
Du kannst ihn entweder aufgeben oder bis zum Gate mitnehmen, dann abgeben und beim aussteigen bekommst du ihn wieder.
Klappt eigentlich recht gut.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Fibo

2

Bin zwar auch nich mit German Wings geflogen, aber normalerweise kannst die bei jeder Fluggesellschaft mit zum Gate nehmen.
Bekommen tut man sie dann meistens am Sperrgepäck wieder.

Guck mal hier, das hab ich auf der Homepage von German Wings gefunden:

Pro Kind können Sie einen Kinderwagen, einen Buggy oder ein Kinderreisebett kostenfrei aufgeben. Größere Wagen werden gesondert als Sperrgepäck befördert. Je nach Abflughafen können kleinere, leichte Buggies auch bis zum Gate mitgenommen werden.

Für alle Kinder, unabhängig von ihrem Alter und ob für sie ein eigener Sitzplatz gebucht wurde, gelten dieselben Gepäckbestimmungen wie für Erwachsende.




4

DAs hängt weder an den Fluggesellschaften, noch gehts überall. In Berlin Tegel z.B: kannst du die nie mitnehmen ans Gate.

Und nein, für Kinder gelten nicht die selben Gepsäckbestimmungen wie für Erwachsene, denn viele Fluggesellschaften bieten eben als Service an, dass Kidnersitz oder Kinderwagen zusätzlich kostenlos mitgenommen werden kann!

5

Wir haben unseren Buggy mit ans Gate genommen in Berlin Tegel. Problemlos und wir waren nicht die Einzigen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

WIr sind auch nicht mit Germanwings geflogen, mussten den Kinderwagen aber auch nicht als Extra-Gepäck angeben. Der wurde am Flughafen einfach am Gate abgegeben und beim aussteigen war er wieder da! Also nicht so, wie du auf das Gepäck warten musst, der war bei uns beide Male sofort da!

LG und viel Spaß beim Fliegen!