Verheiratet und doch allein?

Hallo liebe Liebenden :-(

momentan ist echt der Wurm drin in meiner Ehe. Wir sind seit 4 Jahren zusammen, 1,5 davon verheiratet. Wir haben im Januar unser zweites Kind bekommen.

Leider fing es mit einer schrecklichen Geburt an und auch heute, fast 3 Monate später, geht es mir immer noch sehr schlecht, körperlich und psychisch.

Mein Mann arbeitet sehr viel, ca. 60-70 STunden in der Woche. Zusätzlich geht er Montags, Dienstags, Freitags und Sonntags ins Fitness Studio für ca. 2 Stunden.
Ich bin so viel alleine mit unseren Kindern und schaffe das einfach nicht mehr.

Mein Mann sieht es leider nicht ein, dass er einfach zu viel weg ist. Fühle mich im Stich gelassen und schrecklich alleine.

Dramatisiere ich das oder was denkt ihr darüber?

Mir wären Meinungen einer neutralen Person mal sehr wichtig.

Danke euch

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Ich habe bereits mehrmals versucht mit ihm drüber zu reden, aber er wird da richtig sauer und sagt, er arbeitet so so viel, dass er das Training einfach braucht um abzuschalten. Quasi ist das seine einzige Freizeit.

Ha ha, wie schön, ich habe seit unser jüngstes Kind da ist überhaupt keine Freizeit mehr.

Ich bin IMMER zu hause, er hat das Auto und ich komme mit den Kindern nirgendwo mehr hin. Mir fällt die Decke auf den Kopf und ich weiss nicht wie ich ihm klar machen kann, das er sich falsch verhält.

Irgendeine Idee?

3

Das allermindeste wäre, das Du auch 4 x 2 Stunden Freizeit bekommst, in denen dann Dein Mann alleine für beide Kinder zuständig ist.

Dann soll er mal schauen, ob er das so lustig findet. Und wenn Ihr beide zu Hause seid muss die Arbeit geteilt werden. Du brauchst schließlich auch mal Feierabend!
Wer steht denn nachts auf? Hilft er Dir da wenigstens?


Grüße
ballroomy

weitere Kommentare laden
4

Hi,

bei mir/uns würde es das nicht geben.

Dafür habe ich nicht geheiratet, dann bin ich als allein erziehende Mutter besser dran.

Auch mein Mann hat seine Freiheiten. Aber irgendwann ist auch mal gut.

Ich würde mit ihm reden. Und du solltest dir klar werden was du willst.

LG Diana

6

Also wenn dein Mann so viel arbeitet verdient er denke ich auch dementsprechend...

Daher erstmal ein Auto für dich und die Kids

Warum sucht du dir nicht einen Babysitter ? entweder du gehst gemeinsam mit deinem Mann zum Sport oder such dir eine Freizeitgestaltung für 2 Tage die Woche

Bei so viel arbeit verstehe ich auch deinen Mann dass er Zeit zum Abschalten braucht. Ich arbeite auch und habe 3 Kinder ( habe als mein Kleiner 6 Wochen war wieder gearbeitet - er war mit auf arbeit) aber für mich ist es auch extrem Anstrengend wenn ich von Arbeit komme und sofort für die Kinder present sein muss.

Aber gönn du dir auch deine Auszeit

Sag ihm dass du 12 Stunden für die Kinder da bist, die anderen 12 Stunden wären ja eigentlich seine... kann er sie nicht betreuen verlange ein Gehalt von ihm :)

Hab ich mit meinem Mann damals gemacht als ich mit den zwei Grossen noch zu Hause war. Danach hatte ich 2 Abend frei...

7

versuch dir hilfe zu holen, z.B. mutter, schwiegermutter, onkel, tanten freunde etc.

vielleicht ist jmd. dabei, der dir ein bisschen unter die arme greift

+ rede mit deinem mann darüber

8

Hatte in etwa das gleiche Problem mit meinem ex... meiner hat auch viel gearbeitet und dabei auch noch oft abends nach der arbeit mit seinen kumpels gesoffen... während die blöde mama abends allein brav zu hause bei den kids war. hab ihn zwei mal gewarnt... beim 3. mal wars aus.
Ich brauch keinen ehemann um alleinerziehend zu sein...
so bin ich besser dran.

lg