Kann stillen sexuelle Gefühle auslösen...?

Hallo

Diese Frage ist mir etwas peinlich...

Bei mir ist es aber manchmal so. Ich stille mein Baby und dabei entstehen sexuelle Gefühle. Es ist auch schon vorgekommen, dass mein Mann und ich anschliessend Sex hatten... #gruebel Kennt das jemand von euch auch?

Danke für ehrlich gemeinte Antworten.

adcn

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

schmunzeln muss ich aber doch

Du bist ein Mensch
das baby hat nicht sämtliche Bedürfnisse ausgeschaltet

mir geht es manchmal auch so

liebe grüße Manja

2

Hi,

also ich hatte bisher noch keine sexuellen Gefühle beim stillen...
kommt vielleicht daher, dass es nicht immer einfach ist... teilweise hat sie eine Brüllphase, oder sie zieht mir die Brustwarzen so lang, dass es weh tut... oder oder oder...

wenns harmonisch wäre.....

aber ich kann mir schon vorstellen, dass es das auch gibt....

vor allem finde ich es schön, wenn ihr es nicht unterdrückt, das Baby sollte ja nicht dazu führen, dass man keusch lebt...

Viel spaß weiterhin.;-)

3

Oh, irgendwie habe ich jetzt damit gerechnet, gesteinigt zu werden! #hicks Hab schon fast nicht getraut, überhaupt zu fragen.

Danke für eure Antworten.
adcn

4

nein warum denn

Dein Körper weiß doch nicht wer da gerade nuckelt#schein

Mutter und eine sinnliche Frau sein schließt sich nicht aus

oft haben ja die Männer da Problem
meiner gottseidank nicht

nach unserem erstgeborenen hatten wir Schwierigkeiten uns auch als Mann und Frau zu sehen

nu nicht mehr#verliebt

genieß die Zeit

5

Man, da würde mein Mann sic aber freuen!!!

Manchmal glaube ich, ich hätte meine Libido im Kh gelassen#rofl#rofl#rofl

6

Meiner freut sich auch! #rofl
Ich bin diejenige, die sich Gedanken darüber macht... #klatsch

7

Ui....und genau aus solchen Gründen habe ich eine geteilte Meinung zum Stillen..Also der einzige, der in mir sexuelle Gefühle hervorrufen soll, ist mein Mann.
Die kurze Zeit in der ich gestillt habe, hatte ich diese Gefühle nicht, ich habe es als eine recht neutrale Sache gesehen.Hätte es in mir sexuelle Gefühle hervorgerufen, hätte ich nicht weiter stillen können.

Habe meine Brust aber zur Zeit des Stillens eh aus allen sexuellen Handlungen "ausgeschlossen".Entweder die Brust dient zur Kinderernährung oder zur sexuellen Befriedigung.
Ich weiß, viele werden das jetzt anders sehen, aber das ist halt meine Meinung.

Was Du schreibst (besonders dass Du danach so Lust hast, dass ihr miteinander schlaft), ist mir sehr befremdlich...Aber scheinbar bin ich mit meiner Meinung recht allein.

LG

8

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich mal einen amüsanten Schwangerschafts- und Babyratgeber gelesen. Die Frau meinte auch, das sie kleine Stillorgasmen bekommt. Ich gehöre nicht zu den Glücklichen und kann von deren Wahrheitsgehalt nicht sprechen.

Unmöglich scheint es mir aber nicht.

Wenn man ein Baby hat, was mit 2Monaten einen Zahn bekommt, dann hat man eigentlich nur Schmerzen und keine tollen Gefühle #schmoll

LG

9

HUHU

ehrlich: nein, noch nie.

Ich find die ganze Situation sowas von asexuell dass mir da noch nie auch nur eine Spur sexuelles Gefühl aufgekommen wäre...

Kann ja aber sein, nimmt ja sicher jeder anders wahr... wenn ich hier gerade von Stillorgasmen lese... uiuiui... ich glaub da hätt ich es dann nicht so lange durchgehalten, das wäre mir dem Kind gegenüber sowas von unangenehm #schwitz

Das ist jetzt übrigens kein Stein ;-)

LG

10

ich denke klar kann es das aber die Frage ist ob du dein Baby damit verbindest, wenn ja würde ich mir Gedanken machen, wenn nicht dann ist das doch ok, die sexuellen Gefühle sollten in keinem Fall in Zusammenhang mit dem Baby kommen, sonst wäre dies gar nicht gut

lg

11

Nein, das hat definitiv nichts mit dem Baby zu tun... Hatte ich bei meinem ersten Kind ja überhaupt nicht. Es ist wohl bloss so, dass meine Brust im Moment sehr "reizbar" ist. Hmm...

12

Ja ich kenne so etwas zwar nur kurz und leicht aber ich habe auch AUS diesem Grund mit dem Stillen aufgehört, ich traute mich noch nie so etwas zu sagen aber es ist so... ich habe mich geschämt und mir war es unangenehm... ich sag das grad zum ersten mal #hicks#hicks

dennoch bereue ich aufgehört zu haben und denke mir im Nachhinein das ist ein menschlicher Körper und kein Roboter alles wird seine Gründe haben und vl wäre dieses "Gefühl" was ich aber nicht als Stillorgasmus bezeichnen würde es war nur ganz leicht erregend, vergangen oder ich hätte mich daran gewöhnt... jetzt ist es eh schon zu spät und beim nächsten Kind muss man ja die gleichen Fehler nicht noch einmal machen

Muss dennoch jeder für sich selbst entscheiden, für MICH war es zu dem Zeitpunkt nicht möglich