Würdet Ihr noch streichen ?

Hallo Ihr Kugelis,

ich bin jetzt in der 28 SSW. Um unser Heim aufs das Baby vorzubereiten muss natürlich noch so allerhand erledigt werden..u.a. auch Streichen. Mein Freund hat schon länger mit einem Bandscheibenvorfall zu kämpfen und ist auch nicht mehr zu 100 % einsetzbar. Jedenfalls wollten wir die Zeit über Ostern nutzen um zu streichen..würdet Ihr das noch machen ? Ich fühl mich so eigentlich gut, aber ich bin mir nicht sicher wie sich das aufs Baby auswirkt. Würdet Ihr es machen ? Bin hin- und hergerissen...einerseits muss es gemacht werden, andererseits hab ich Angst, dass es dem Baby schadet ! Es wäre ein großes Zimmer zu streichen sowie die Decke (würde ich aber nicht machen)..vorher natürlich alles abkleben usw.

Bin auf Eure Antworten gespannt.

LG
Psa

1

wenns dir gut geht - klar!

ich hab in der 36./37. SSW noch 2 alte böden aus 2 zimmer rausgerissen, beide zimmer komplett gestrichen von oben bis unten und nen neuen boden gelegt! (bei dem hat dann aber mein mann geholfen ... den rest hab ich gemacht wie er arbeiten war #hicks)

lg, carina

3

Na Du bist mir ja eine...echt jetzt ? So spät noch...wow !!!

Ja, vom körperlichen schaffe ich das auch noch..hab aber wie gesagt Angst, dass ich mich überanstrenge und sich das negativ auf das Baby auswirkt !

2

Also ich habe in der 38. SSW noch gekachelt... Da ist es aber natürlich auch nicht schlimm, wenn das Wehen auslöst. Ich würde auf jeden Fall nur mit Biofarbe streichen, ich denke, die Ausdünstungen sind für dich und das Baby am gefährlichsten. Die Bewegung an sich dürfte schon noch gehen, hör' halt auf deinen Bauch und ruh' dich immer wieder aus, insbesondere, wenn er hart wird!

9

Mmmh..OK. Hart ist er eigentlich immer ! Wir haben schon Farbe gekauft..Polarweiss..aber ich hab mir extra so einen Handwerkermundschutz gekauft, damit ich das nicht so einatme...

10

habe auch noch gestrichen am ende der letzetn ss und extra meine FÄ dazu befragt...sie sagte, so schlimm sind die dämpfe nicht, vor allem wenn man das fenster weit offen hat ;-)

also nur zu!

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 32+1

weitere Kommentare laden
4

Wenn Du keine Beschwerden hast, kannst Du das ruhig machen, zum Ende der SS (ab der 36 SSW) sollte man das nachlassen, soweit ich weiß.

Ausserdem musst Du ja nicht in einem Fort durchstreichen, Du kannst ja Pausen machen.

Gruß Janine

5

Hallo Psa,
du darfst alles machen, was du kannst.
Wegen der farbe vielleicht öfters an die frische Luft, nachher gut durchlüften.

Aber was gemacht werden muss, muss gemacht werden ;-)

Gönne dir genügend Pausen zwischendurch...

Liebe Grüße Linda

6

Hallo,

ich habe mit Mundschutz gestrichen, haben vorher aber auch noch die Tapeten abgerissen, und das war mir nichts mit dem Staub, fand das eine ganz gute alternative auch wenn man sagt, dass die farben längst nicht mehr so agressiv sind wie früher, nur bei lacken sollte man vorsichtig sein.
Also bei sorge, Mundschutz besorgen:-D;-)

Viel Spass und schöne Ostern:-D

Lg Sandra + Bauchprinz 29 SSW#verliebt

7

ich hab am ET noch die Wand im Babyzimmer umgestrichen, weil grün plötzlich blöd aussah xD

8

Also wenn es nicht unbedingt sein muss sprich die Wände nicht total vergilbt sind würde ich es lassen. Die Frage ist ja auch schläft das kleine überhaupt direkt nach der Geburt darin sonst könnte man das auch noch später machen. Oder das Zimmer erst mal mit tollen Wandstickern verschönern das ist viel weniger anstrengend und da gibt es auch tolle Motive oder wenn es unbedingt sein muss Opa und Oma oder Freunde um hilfe bitten

11

Nee, muss leider gemacht werden, ist nämlich das Wohnzimmer...wir bekommen neue Möbel usw..und die Wände sind schon vergilbt...!

16

Wenn es sein muss lass dir von jemandem helfen andere Leute halten einen eher davon ab das man sich über nimmt. Wenn ich so etwas anfange mache ich dann letztendlich doch keine Pause und nachher hechelt man als wäre man nen Marathon gelaufen

weiteren Kommentar laden
12

Klar. Ich hab letzte Woche auch gestrichen, und bei meiner Tochter damals hab ich auch um die Zeit gestrichen. Manchmal gehts halt einfach nicht anders.

Übernimm dich nur nicht.

Lg

13

Hallo,

also ich fange heute damit an, das Kinderzimmer zu streichen... Oder erstmal mit der ganzen Abkleberei #augen Bis vorhin war ich noch damit beschäftigt das alte Bettchen zu streichen... Und vorher habe ich 2 uralten Möbelstücken neuen Glanz verabreicht... (Also so die letzten 3 Wochen)
Mir und der Kleinen geht es wunderbar damit... Naja, der Ischias schmerzt und ich komme kaum hoch, wenn ich mich auf den Boden setzen musste #schein
Brauche viele Pausen, aber hauptsache es geht überhaupt mal vorwärts.
Mein werter Herr Ehemann hat nämlich keine Zeit momentan... #aerger

Warum sollte das schden? Wegen den Dämpfen? Soweit ich weiß ist Wandfarbe unbedenklich...
Wenn du dich wohl fühlst, würde ich mich nicht aufhalten lassen... Und bei dem schönen Wetter kann man ja auch alle fenster aufreißen!

Viel Spaß und schöne Ostern

Lg Luna 28.SSW