wieviel Ausfluss ist für ein Kinderwunsch normal???

Hallo!
Ich hab mal ne Frage!
Ich habe ne recht grosse Gebärmutter und somit auch immer viel Ausfluss, gibt mal Tage wo ich weniger Ausfluss habe aber auch mal Tage wo ich die Wände hochgehen könnte!
mal gelblich, mal dunkler ... zur Eisprungzeit ist es weiss durchsichtig!
Aber vorm Eisprung und nach der regel ist es fürchterlich!
Kann es der Ausfluss evtl verhindern schwanger zu werden???
Ich könnte mir das bei zu viel Ausfluss vorstellen, das man da nicht schwanger werden kann! Kann das sein??? Wer kennt sich damit aus?? Wer hat auch so viel Ausfluss Probleme???

1

Hallo,

ich hab auch recht viel.
Ob das jetzt hinderlich zum schwanger werden ist, glaub ich allerdings nicht.
Bei meinem 1.Kind wurde ich nämlich sehr schnell schwanger.

Naja wirklich helfen konnt ich jetzt nicht, aber viell machst du einen Termin beim FA und fragst den mal.

lg

2

gerade vor und während des ES ist es normal viel schleim zu produzieren und auch notwendig damit die spermien ne gute lebensgrundlage habe und den weg leichter zum ei finden.
sei froh das du soviel schleim hast, zuwenig wäre da wohl schlimmer. es gibt sogar frauen die extra kleine mittelchen schlucken um die schleimproduktion zu erhöhen. #klee

4

oh okay .. nun gut .. danke für den rat #huepf

Ich dachte nun wirklich immer das es dann schwer wird für die Spermien!!!

Ich habe erst wieder am 21.5. nen termin !
Meine Frauenärztin ist derzeit total ausgebucht *seufz*

6

schwer wirds eigentlich nur wenn dein schleim zu zäh und dick ist, weil dann kommen die spermien natürlich nur schwer bis garnicht durch!!! aber schön cremig und viel oder am besten natürlich spinnbar wie eiweiß is top !!! viel glück ... #huepf

3

Du hast keinen Ausfluss (das wär was Krankhaftes) sondern ganz normalen Zervixschleim. Deine Beschreibung trifft genau das was der Zervixschleim machen soll. Vor dem Eisprung viel fruchtbarer Schleim (da können die Spermien besser überleben) und danach schlechterer Schleim.

Zervixschleim kommt nicht aus der Gebährmutter (also ist es völlig egal wie groß die ist) sondern aus dem Gebährmutterhals (der Zervix).

Manche Frauen schleimen mehr, manche weniger. Normal ist beides. Ich würde eher sagen, dass zur eisprungzeit viel durchsichtiger (Eiweißartig) Schleim gut ist zum schwanger werden.

Der Schleim ist übrigens ein guter Indikator für den Eisprung. Man sollte bei Kinderwunsch zur Zeit des besten Schleims Sex haben.

lg Lamia

5

Also nach der Regel hab ich das extrem eklig manchmal ... das riecht sehr sehr unangenehm, das ich fast selbst vor mir weglaufen könnte und der is dann auch noch etwas dunkel, leicht bräunlich!
Und zum Eisprung oder auch nach dem Eisprung riecht der Ausfluss recht süßlich!

7

wenn der ZS komisch richt solltest du aber vielleicht schon mal zum doc das abklären lassen. klar jeder schleim hat so seinen eigenen geruch, aber dieser sollte nicht ekclig sein #kratz

weitere Kommentare laden