darf ich zum schutz für das Parkett Pappe unter den Trockner legen

Hallo Ihr,

wir haben eine Abstellkammer mit Parkett, dort steht mein Kondenstrockner.
Darf ich ein großes Stück Pappendeckel unter den Trockner legen damit der Boden nicht beschädigt wird? (durch evtl austretendes Wasser oder Druckstellen...)

was meint Ihr, ist das gefährlich (Hitze!)

#schwitz

Tinka

1

So ein Trockner darf außen nicht so heiß werden. Aber bedenke, wenn wirklich Wasser austritt, saugt sich zunächst die Pappe voll, somit ist der Boden noch eher in Gefahr wenn die nasse Pappe drauf liegt. Bis ihr das dann merkt, ist der Boden evtl. schon hinüber. Vielleicht eher ein Stück PVC-Belag mit geschäumter Rückseite nehmen. Aber ganz ehrlich, in der Abstellkammer wäre es mir auch als Mieter egal, das ist normale Abnutzung.

2

Es gibt so Teile, die man unter Trockner und Waschmaschine machen kann. Die sind aus hartem Schaumstoff, wie die heißen weiß ich nicht, gibt es aber in jedem Baumarkt

3

Vielleicht hilft das

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110458822140