Namensfrage - Niklas??? Bitte lesen!!!

Hallo,

möchte gerne mal eure Meinung dazu wissen.

Mein Mann fand schon bei unserem ersten Sohn den Namen Niklas total schön, ich finde ich ansich auch schön, dass Problem ist nur, ich selbst heiße Nicole und werde von fast jedem Nicki genannt. Deshalb habe ich mich damals geweigert diesen Namen zu nehmen, weil ich weiß, dass er dann auch Nicki (wie auch immer geschrieben) genannt wird.

Wir kriegen jetzt wieder einen Jungen und haben diesmal das totale Jungennamen-Problem, sodass wir am überlegen sind, unseren zweiten Jungen doch Niklas zu nennen.

Was sagt ihr dazu, würdet ihr das machen? Oder habt ihr vielleicht selbst Erfahrungen mit ähnlichen Namen?

Freu mich schon auf Antworten :-)

LG
Nicki

1

also mich würde das nicht stören eigentlich.
oder ihr müsst einen kompromis schließen und nennt ihn einfach nur nick. daraus macht dann vielleicht auch keiner einen nicki weil der name ist ja schon kurz.

ich fände es aber nicht schlimm. vielleicht wird er auch nicht nicki genannt. ihr könnt ja wert drauf legen dass ihn jeder nicklas nennt und nicht nicki. oder ihr sagt eben nick als kosename :-)

2

Hallöchen,

wir nennen unseren zwergl auch niklas wenn es ein junge werden sollte.
ich find den namen total schön und der papa auch. wir brauchten da auch nicht lange überlegen, wegen einem jungennamen.

und wegen dem spitznamen würde ich mir net solche gedanken machen, das ergibt sich denke mit der zeit und alle werden nicole zu dir sagen. bzw. wenn nicht dann werdet ihr schon wissen wer gemeint ist.

Liebe Grüße
diekleene84 #verliebt 18+5

3

Hi Nicki

Wenn Euch der Name ansonsten zusagt würde ich ihn nehmen. Es liegt ja auch an Euch, inwieweit Ihr es zulasst, dass Euer Sohn per Spitznamen gerufen wird.

Wir haben einen Florian. Meine Eltern fingen gleich an mit "Flo" oder "Flori". So heißt er aber nicht und von uns wird er so auch nicht genannt. Unser Umfeld hat sich schnell dran gewöhnt, dass er nicht Flo oder Flori heißt.

Gruß

4

hey

naja ist halt so ne sache....

ich würde mein Kind nicht Oliver nennen wenn ich Olivia heiße oder Mika wenn mein Mann Michael heißt :-/ aber das muss jeder selber wissen

warum nehmt ihr Niclas nicht als 2. Namen?? wenn er euch sooo gefällt...

lg bienja

5

Naja, weil wir schon so ein Problem haben überhaupt einen ersten Namen zu finden, der auch uns beiden gefällt. Mir gefällt z. B. auch Jannis, aber Jannis-Niklas hört sich auch bescheuert an, außerdem gefällt er meinem Mann nicht besonders.

LG

6

ja jannis - niklas geht nicht finde ich weil beide aus S enden!!!

aber vllt

Jonah Niklas
Till Niklas
Julian Niklas
Fynn Niklas
Luca Niklas
Julien Niklas
Joel Niklas
Fietje Niklas

würde es auch ohne - schreiben das man es nicht sprechen MUSS.... ihr könnt es ja sprechen wenn ihr es wollt...

Ich weiß es ist suuuper schwer - uns geht es genau so!!! wir haben auch noch keinen namen fest und ich habe grad mal noch 5 wochen zeit.... wenn überhaupt :-(

*g* wird wohl erst im OP werden nach meinem KS.... lach

lg

7

Hi,

wie wärs mit Nicolas?? Fänd ich persönlich schöner als Niklas.

Lg

8

mahlzeit

Mein Opa heißt Eric und wenn mien Baby ein Junge wird/ ist, dann wird er auch Eric heißen... na und??? Ich finde es nicht schlimm, wenn dein Kind Niklas heißt, auch wenn du Nicole heißt.
Andres Bsp.:
Ich heiße Nicolette (*grusel*) und würde mein Kind auch Niklas nennen, wenn mir Eric nicht schon so gut gefallen würde ^-^

Lg, nicci

9

hallo nicki,

ich find es nicht schlimm, wenn ihr euren sohn niklas nennt, weil du nicole und mit spitznamen nicki heißt.

ihr wisst ja noch gar nicht, ob niklas dann auch niki abgekürzt wird. meist entwickeln sich ja spitznamen im leben.

und nicole und niklas ist sich nicht zu ähnlich, schon allein weil es unterschiedliche geschlechter sind.

ich find niklas übrigens richtig, richtig klasse. is für mich der schönste jungennamen #verliebt


liebe grüße

hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen

10

HUHU

Ich heiße auch Nicole werd auch immer Niki genannt-unser Sohnemann heist Nico-fand ich super u er wird auch immer Nico gerufen u nicht Niki.

LG niki+ben inside(26+2ssw)

11

Hi Nicki,

ich finde Niklas total schön.
Er stand auch auf meiner Liste - wir haben ein Mädel bekommen.#verliebt

Ich würde den Namen nehmen. Vorallem wenn er Euch beiden gefällt.
Nennt ihn doch Nic/k - dann fällt den anderen vielleicht gar nicht erst ein, Nicki zu sagen.

LG Diana & Johanna - die bisher auch keinen Spitznamen hat.