SChmerzen im Steißbein 11. SSW

Hallo ZUsammen,

HAbe mal eine Frage.
Seit ca 3 Tagen habe ich immer mal wieder Schmerzen im Steißbein und Becken. Das fährt dann rein und ist nach ein paar Minuten wieder vorbei. aber es wird stärker.
Kann das was mit der SS zu tun haben? Das sich irgendwie das Becken "dehnt"?
Ab morgen bin ich in der 12.SSW.

Kennt das jemand von Euch?

Grüße und HAppy Easter!

1


Hallo,

hatte ich auch jetzt in der zweiten SS und eigentlich kann ein Baby wohl noch keine Schmerzen verursachen bzw Druck ausüben ABER es können die Gelenke und Muskeln sein, die sich in der Zeit dehen und weicher werden.

Wenn´s zu stark schmerzt und du es nicht aushälst geh zu deinem FA !

sophie012

2

hallo,

ich bin am samstag in der 12. woche und hatte solche schmerzen noch garnicht, bei mir hat die übelkeit die überhand:-(
liebe grüße

3

Hab das auch aber bei mir liegt es daran das ich mir vor jahren das Steissbein gebrochen hab. Könnte aber auch daran liegen das sich die Bänder dehnen.
Leider hab ich auch noch nichts gefunden was wirklich hilft.

Liebe Grüsse Tina