Übungswehen? Harte Oberbauch!

Hallo,
gestern abend hatte ich zum ersten Mal einen harten Bauch, aber oberhalb des Bauchnabels und es fühlte sich ein bisschen wie Muskelkater an und ein leichtes Druckgefühl war dabei.
Heute kam es wieder ein paar Mal vor. Aber es ist immer nur der Oberbauch, der übrigens auch schon ordentlich groß ist. Klar, ich bin übergewichtig, aber, dass der ganze Bauch gleich aufbläht, hätte ich nicht gedacht.

Ich bin erst in der 20. Woche. Ansonsten geht es mir gut. Blutdruck ist okay (habe schon seit Jahren Bluthochdruck).#schwitz

Nächsten Donnerstag habe ich den nächsten Termin bei meiner Frauenärztin.

Sind das jetzt Übungswehen? Muss ich mir Sorgen machen?#zitter

1

Du solltest es beobachten, wenn es mehr wird, dann geh bitte schon früher zum Arzt oder ins KH. Es können vorzeitige Wehen sein.

Ich habe mir lange erzählen lassen, ich hätte nur Übungswehen, und letztendlich hat sich rausgestellt, daß ich vorzeitige Wehen aufgrund einer Infektion hatte.

Grade in Deiner SSW solltest Du damit echt vorsichtig sein, dem Krümel zuliebe !

Gruß Janine (35 SSW)

2

Hi, ich bin in der 21. Woche, ebenfalls übergewichtig und wunderte mich auch schon über meinen Bauch über'm Nabel. Auch der wurde das ein oder anderemal etwas hart. Meine Hebi meinte aber, solange es nicht zieht, die Abstände kürzer werden usw. sind es "nur" Übungswehen und nichts was irgendwie gefährlich ist.

LG Andrea

3

Huhu,

ich bin auch ein dickes Ding und bei mir wird ebenfalls nur der Oberbauch hart.

Ich bin allerdings schon in der 34. SSW. Lass das mal lieber vom Doc abklären.

LG

Patty

4

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2569294&pid=16297311&bid=2