Ausbildungsplatz im Brautmodengeschäft? Erfahrungen

Huhu

jedesmal wenn ich in die Stadt fahre, fahre ich an einem Brautmodengeschäft durch.

Und ich bin jedesmal von den ganzen Kleidern begeistert #verliebt

Auch als ich damals mein eigenes Kleid gesucht habe, habe ich gesagt, das wäre mein Traumjob.

Lauter schöne Kleider, glückliche Frauen, Kundenkontakt,...

hat schonmal jemand von euch eine solche Ausbildung gemacht und kann etwas berichten??

Gruß Melle

1

Das ist doch nur eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau, oder? Die kann man doch im Baumarkt machen, im Supermarkt, in einem Obstgeschäft etc. etc. oder eben in einem Brautmodenladen. Auf das Geschäft an sich kommt es doch dabei nicht an. Ich finde den Beruf einer Verkäuferin nicht gerade erstrebenswert. Schlecht gelaunte Kunden, schlecht bezahlt, schlechte Arbeitszeiten. Auch am Wochenende und an verkaufsoffenen Sonntagen. Nein danke.

2

Ich arbeite zur Zeit als Verkäuferin. Oh schande ;-)

und es macht mir Spass..auch wenn es kein Vorbilds-Job ist :-p

3

Ja, warum fragst Du dann?
Wenn es Dein Traum ist, für wenig Geld weiterhin bescheidene Arbeitszeiten und -bedingungen zu haben, dann bewirb Dich doch!

Gruß,

W

weitere Kommentare laden