hilfe, werde alt . oh nein!

es ist schrecklich, den eigenen " verfall" zu sehen.
wollte mich auch nur mal ausheulen.
plötzlich werde ich alt.
ich bin 41 und sehr plötzlich den verfall. ich weiß ja, dass es normal ist.
ich habe trotzdem probleme damit. ich war immer eine sehr gefragte, hübsche, schlanke frau- das war normal für mich.
und jetzt?
plötzlich?
überall fett, schwabbel, falten?
ich kann das irgendwie schlecht ertragen, obwohl ich dann auch wieder denke, dass es mich erst jetzt erwischt. manche haben das ja nie - ich muß das jetzt aufgeben irgenwann. bald.
hmm, ich habe sogar schonmal besser geschrieben.
was sagt ihr dazu?
bin ich verrückt oder einfach nur alt? oder beides?

1

Jammer nicht, mach Sport- dann schwabbelt auch nichts in deinem Alter!

2

nun hör doch auf rumzujammern.
ich kenne viele frauen die noch weit über deinem alter sind und die beklagen sich nicht..
wenn dich dein schwabbel stört dann mach eben was dagegen, sport!
jeder wird mal alt, was man daraus macht, muss jeder für sich entscheiden und 41 ist meiner meinung keines wegs alt!

3

Hallo,
an deiner Stelle würde ich mal einen Hormonstatus machen lassen.
41 ist doch kein Alter #kratz
Ich habe mit 41 mein 3. Kind bekommen --
wenn du immer eine sehr gefragte ,hübsche Frau warst-,müßtest du wissen wie man sich pflegt------------
und das ohne Sport in diesem Alter Nichts geht.

<<ich kann das irgendwie schlecht ertragen, obwohl ich dann auch wieder denke, dass es mich erst jetzt erwischt. manche haben das ja nie - ich muß das jetzt aufgeben irgenwann. bald. <<

Das verstehe ich nicht--
was erwischt dich erst jetzt?Was haben manche nie und was musst du aufgeben#kratz

4

Hallo

man ist immer so alt wie man sich fühlt.
Das habe ich am eigenen Leib erfahren. Als ich 40 war fühlte ich mich schrecklich alt und unattraktiv.
Jetzt mit 45 fühle ich mich plötzlich wieder jung. Ich habe angefangen wieder Sport zu machen, habe etwas abgenommen und kleide mich sportlich. Und siehe da heute bekomme ich mehr Komplimente als früher.

Als Kopf hoch du bist noch jung!

LG

5

Hallo,

mit Anfang 40 bekommst Du das noch hin. Mit Anfang 40 hatte ich meine beste Zeit. Da war ich meiner Meinung nach am attraktivsten und hatte auch eine bessere Figur als die Jahre zuvor. Allerdings ist in meinem Leben mit Anfang 40 auch sehr viel passiert (Trennung, Scheidung, neues Leben als Single). Inzwischen bin ich seit drei Jahren wieder mit einem Mann zusammen und seitdem geht’s körperlich bergab mit mir. Ich habe in den drei Jahren drei Kilo zugenommen und bekomm das nicht wieder weg. Meine Kleidergröße bewegt sich stark in Richtung 40, was ich nur schlecht „verkraften“ kann. Auch Sport bringt es bei mir nicht wirklich. Ich gehe mehrere Male die Woche ins Fitnessstudio, laufe, fahre Rad, schwimme – die Kilos bleiben. Natürlich habe ich auch meine Ernährung umgestellt. Bisher hat nichts geholfen. Aber ich gebe nicht auf.

Aber aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, mit Anfang 40 hast Du noch Chancen etwas zu ändern. Da purzeln die Pfunde zwar nicht mehr so schnell wie mit 20 oder 30, aber doch noch schneller als mit fast 50. Ich habe seit einiger Zeit - auch seit drei Jahren - gesundheitliche Probleme. Naja, nicht direkt gesundheitliche – eher „normale“. Die Wechseljahre scheinen sich anzukündigen. Meine Frauenärztin meinte, meine hartnäckige Gewichtszunahme hänge auch damit zusammen. Seit dieser Zeit habe ich Hormone wegen Blutungsstörungen nehmen müssen. Pille habe ich plötzlich nicht mehr vertragen. Jetzt habe ich die Hormone wieder abgesetzt und will versuchen ohne diese auszukommen. In der Hoffnung, dass dann die Abnahme wieder besser klappt. Ich fühle mich derzeit auch wie ein richtiger Klops – furchtbar.

LG, Cinderella

6

Du fühlst Dich erst mit 41 alt #schock

Also meine Tochter 10 kam gestern vom Friseur:

blonde Strähnchen im Haar, nachmittags hat sie sich mit Freundinnen getroffen und Schminke ausprobiert, dann haben sie sich gestylt (Rock und Stiefel) und so stand sie gestern Abend vor mir und meinte:

Also Mama, Du bist jetzt 33, wenn ich so alt #schock bin wie Du, dann habe ich aber noch keine Kinder! Ich will noch was erleben! #fest#glas #heul

So, wir werden nicht älter, nur weiser! #sonne

lg polar

7

#rofl

8

Jetzt kann ich auch lachen, gestern sah ich im ersten Moment so aus:

#schock #aerger

9

#rofl

ich hab mit 25 Jahren schon graue Haare bekommen

jetzt mit 35 hab ich schon ordentlich Lachfalten um die Augen

bin aber nicht fett höhö

es gibt Tage da bin ich 17
und Tage da bin 99

dazwischen ist alles drinn

10

Ich verstehe dich !
Mir ging es ähnlich, bis ich vor eineigen Monaten feststellte, das Leben fängt doch jetzt erst an !
ich fühle mich attraktiv wie nie, habe 5 kg abgenommen und total energie geladen.
Kopf hoch, es kommen auch wieder andere zeiten !

Wechseljahre sind doch normal und kein Gesundheitliches Problem, sei froh das Du sonst nichts ernstes hast !!!!!!

Kopf hoch !

11

Hallo und guten Morgen,

"bin ich verrückt oder einfach nur alt? oder beides?"

Nichts von beidem.

Es gibt in jedem Alter immer mal wieder Zeiten in denen man sich nicht so wohlfühlt.
Gerade jetzt nach dem langen Winter.
Je älter man wird desdo mehr muss man in sein persönliches Wohlbefinden investieren.

Mein Mann hat jedes Jahr nach dem Winter ein Bäuchlein angefuttert und er ist noch keine 40. Was solls, jetzt geht die Beach-Volleyball-Saison wieder los und in ein paar Wochen ist der Speckmantel vom Sixpack verschwunden ;-)

Gräm dich nicht. MAch Sport. Geh zum Frisör oder tu dir sonst etwas gutes.
Ich persönlich finde Sport am besten, das gute Gefühl tritt schon gleich nach dem Training ein.

Und mit 41 bist du doch noch nicht alt!
Oder wolltest du die zweite Häflte deines LEbens mit dem Gedanken zubringen alt zu sein?